Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
antaresuy
Experte


Beiträge: 300


New PostErstellt: 09.03.08, 11:57     Betreff: Re: Jagdurlaub und Nandozucht?

Hallo Christina,

es gibt schon seit einigen Jahren Jagd-Tourismus. Ich schätze, dass es sich lohnt, da es einige Anbieter gibt, welche an verschiedenen Ortschaften in Uruguay dieses anbieten. Die meisten Anbieter haben auch Landgüter zur Verfügung wo gejagt wird, bei anderen, bekommen diese die Erlaubnis der Landgutbesitzer. Zwei Tierarten gibt es in Uruguay, die als Plage gelten und man das ganze Jahr über jagen darf: Wildschweine und die kleinen grünen Papageien.

Mit Ñanduzucht kenne ich mich zu wenig aus. Habe nur gehört, das es Schwierigkeiten mit dem Export geben soll. Das Fleisch wird hier verwertet und in einigen Gaststätten angeboten.

Mit Hunden gibt es kein Problem. Man muss sich den einheimischen Einfuhrgesetzen richten wenn man diese bringt und dann jeweils die Einreisebestimmungen der Tiere in Europa betrachten, wenn man diese exportiert.

Alles was Sie vorhaben könnten, hängt auch von der Grösse der Farm ab. Die Preise pro Ha sind sehr unterschiedlich und es gibt verschiedene Richtlinien:
  1. Bodenqualität
  2. Wasserbestand auf dem Landgut
  3. Meeresnähe
  4. Touristengegend
  5. Wohnortsnähe
Es gibt auch Gegenden, wo die Argentinier viel kaufen, weil das Landgut nah an ihrem Heimatland liegt - besonders die Gegend in Colonia, Soriano und Río Negro. Die Preise por Ha. schwanken zwischen USD 1500 und 20.000 normalerweise. Es gibt natürlich Spezialfälle bei welchen die Preise sogar höher liegen.

Grüsse,



____________________
Peter Stross
Uruguayan Relocation Services
Tel.: (00598 2) 709 9869
Skype: PeterStross
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 315 von 712
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber