Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Wer hat in Uruguay einen Betrieb laufen?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 20.04.08, 12:49  Betreff: Wer hat in Uruguay einen Betrieb laufen?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 27.01.10, 23:31 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nibeljunge
Experte


Beiträge: 894
Ort: La Paloma, Uruguay


New PostErstellt: 21.04.08, 17:24  Betreff: Re: Wer hat in Uruguay einen Betrieb laufen?  drucken  weiterempfehlen

Du willst in Uruguay investieren - warum? Irgendwas mit Internet oder Produktion ...? Du bist so vage.
Hier gibt es sicherlich einige, die dir Fragen beantworten können, aber dafür musst du genauer formulieren.

NibelJunge


____________________
Miet mich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 21.04.08, 22:44  Betreff: Re: Wer hat in Uruguay einen Betrieb laufen?  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 27.01.10, 23:32 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nibeljunge
Experte


Beiträge: 894
Ort: La Paloma, Uruguay


New PostErstellt: 22.04.08, 16:09  Betreff: Re: Wer hat in Uruguay einen Betrieb laufen?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Unmünner,

als Standorte scheinen mir für dich nur in und um Montevideo und eventuell Punta del Este in Frage zu kommen, wegen der Flughafenanbindung. Falls er sich nicht freiwillig bei dir meldet, kannst mal Ralf Gerstmann ansprechen (www.gerstmann.net).

Allerdings wenn du mal die Angestelltenmentalität in Uruguay mit der in Argentinien vergleichst ... überlege dir vielleicht noch mal, ob Buenos Aires nicht eine Alternative wäre.

Gruß

NibelJunge



From: Unmünner
Sent: Monday, April 21, 2008 5:44 PM
To: Auswandern-Uruguay! Die Alternative zu Europa? - Arbeiten und Geldverdienen in Uruguay
Subject: Re: Wer hat in Uruguay einen Betrieb laufen?


Hallo NibelJunge,

ja ich will in Uruguay investieren. Aber das Wort "Investieren" trifft es eigentlich nicht so richtig.

Ich habe hier in Deutschland und einigen anderen europäischen Ländern Geschäftspartner, die in verschiedenen Branchen zu Hause sind. Denen will ich meine Services anbieten.

In erster Linie geht es um Entwicklungsleistung, in den Branchen Software, Elektronik und Teile des Maschinenbaus (insbesondere Energietechnik). Das sind die Bereiche in denen ich gearbeitet habe, mich auskenne und über gute Kontakte verfüge.

In Südamerika habe ich Kontakt zu weit mehr als dreihundert Firmen in den entsprechenden Bereichen und verschiedenen Ländern aufbauen können, die mir nun zuarbeiten wollen. Das will ich von Uruguay aus koordinieren, da es meiner Ansicht nach strategisch gut zwischen den für mich wichtigsten Ländern Argentinien, Brasilien und Chile liegt.

Ich habe nicht die Absicht in Südamerika selbst etwas zu verkaufen, dennoch helfe ich auch deutschen Firmen, wenn sie nach Südamerika gehen wollen. Ich denke nicht ans Auswandern, schließe es aber auch nicht aus.

So, ich glaube jetzt bin ich schon fast zu konkret geworden. Lass Dich aber nicht von den Ausführungen täuschen. Ich habe nicht die Absicht einen giganischen Konzern zu gründen oder aufzubauen. Es sind eher ein paar Büros mit wenigen aber qualifizierten Mitarbeitern und eventuell eine kleine Werkhalle zur Herstellung von Mustern, woran ich denke. Ich will meine Aktivitäten klein und schlank halten und im wesentlichen mit anderen Firmen kooperieren; und das eben von Uruguay aus.

Das was ich derzeit suche sind Informationen über das drum und dran einer Firmengründung in Uruguay, z.B. Büros, Formalitäten, Personal, etc. und insbesondere die damit verbundenen Kosten.

Unmünner



Täglich ?1.000.000,00 zu gewinnen! Jetzt kostenlos mitspielen!


____________________
Miet mich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 23.04.08, 03:09  Betreff: Re: Wer hat in Uruguay einen Betrieb laufen?  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 27.01.10, 23:33 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
RalphG2SL
Vielschreiber


Beiträge: 60



New PostErstellt: 23.04.08, 06:47  Betreff: Re: Wer hat in Uruguay einen Betrieb laufen?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Unmünner
    Vielleicht klinkt er sich hier noch ein und berichtet davon.
Hallo und guten Tag Herr Unmünner.

Wenn Sie von mir eine Auskunft wünschen,
dann stellen Sie Ihre Fragen bitte in meinem Uruguay-Forum.

Ihre Chancen eine gute Antwort von mir zu erhalten
sind dort ca. 1000 x höher als hier.

- Dafür habe ich es gemacht. -

Liebe Grüße
Ralph


____________________
Das einzige unabhängige Uruguay Forum mit freundschaftlicher Umgangsweise
Berichte über Uruguay
Nicht kommerzielle Immobilienbörse für Uruguay
Fotos von Uruguay
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 23.04.08, 13:44  Betreff: Re: Wer hat in Uruguay einen Betrieb laufen?  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 27.01.10, 23:33 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nibeljunge
Experte


Beiträge: 894
Ort: La Paloma, Uruguay


New PostErstellt: 23.04.08, 16:39  Betreff: Re: Wer hat in Uruguay einen Betrieb laufen?  drucken  weiterempfehlen

Zum Glück wissen wir jetzt, wie bestimmte Leute "Hilfsbereitschaft" definieren. Bleibt die Frage, ob man auf die Antwort solcher Leute scharf ist oder ob sie nicht ebenso wie der "Zwang" zum Forumswechsel von Eigeninteressen gefärbt sein wird. In welches Forum hat man dich umgeleitet Ralph, als du deine Fragen gestellt hattest?

Uruguayer sind, wenn nicht studiert, grundsätzlich schlechte Arbeiter. Es gibt kein Ausbildungssystem. Ich formuliere es immer so: ein Mechaniker in Uruguay ist einer, der einen Schraubenzieher auf der Strasse gefunden hat. Es wird nicht mitgedacht und kein Handschlag extra gemacht außer exakt dem, was man formuliert hat. Wenn also einer das Telefon bedienen soll, dann macht er das (auch gut), aber wenn das Fax kein Papier mehr hat, wartet er auf den dafür Zuständigen. Kein Pflichtgefühl, kein Verantwortungsbewußtsein.

Wenn es dir möglich ist, dann suche dir auswanderwillige Deutsche oder solche, die schon hier sind.

Die Bürokratie ist auch groß hier, ist aber mit Geduld durchaus zu bewältigen.

Als Standort in Uruguay kann ich mir nur Montevideo vorstellen, alleine schon wegen der Nähe zu allen wichtigen Verwaltungen. Allerdings kenne ich keine einzige Freihandelszone, kann dir diesbezüglich also weder zu der einen noch der anderer raten.


____________________
Miet mich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
pitu
Neuling


Beiträge: 8



New PostErstellt: 23.04.08, 21:58  Betreff: Re: Wer hat in Uruguay einen Betrieb laufen?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: nibeljunge
    Zum Glück wissen wir jetzt, wie bestimmte Leute "Hilfsbereitschaft" definieren. Bleibt die Frage, ob man auf die Antwort solcher Leute scharf ist oder ob sie nicht ebenso wie der "Zwang" zum Forumswechsel von Eigeninteressen gefärbt sein wird. In welches Forum hat man dich umgeleitet Ralph, als du deine Fragen gestellt hattest?

    Uruguayer sind, wenn nicht studiert, grundsätzlich schlechte Arbeiter. Es gibt kein Ausbildungssystem. Ich formuliere es immer so: ein Mechaniker in Uruguay ist einer, der einen Schraubenzieher auf der Strasse gefunden hat. Es wird nicht mitgedacht und kein Handschlag extra gemacht außer exakt dem, was man formuliert hat. Wenn also einer das Telefon bedienen soll, dann macht er das (auch gut), aber wenn das Fax kein Papier mehr hat, wartet er auf den dafür Zuständigen. Kein Pflichtgefühl, kein Verantwortungsbewußtsein.

    Wenn es dir möglich ist, dann suche dir auswanderwillige Deutsche oder solche, die schon hier sind.

    Die Bürokratie ist auch groß hier, ist aber mit Geduld durchaus zu bewältigen.

    Als Standort in Uruguay kann ich mir nur Montevideo vorstellen, alleine schon wegen der Nähe zu allen wichtigen Verwaltungen. Allerdings kenne ich keine einzige Freihandelszone, kann dir diesbezüglich also weder zu der einen noch der anderer raten.

Eine Vision, die Welt zu vereinen!
Synergy WorldWide

http://pitu.synergyeurope.info

http://gerstmann.net
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
salzmanngmbh1
Junior-Mitglied


Beiträge: 15
Ort: demn. Montevideo



New PostErstellt: 23.04.08, 22:55  Betreff: Re: Wer hat in Uruguay einen Betrieb laufen?  drucken  weiterempfehlen

http://frolic-mag -der -hund

http://germann-net-ist-nicht-nett

http://click-mich-ich-habs-noetig



Nicht Versagen - Salzmanngmgh Fragen !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber