Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
nibeljunge
Experte


Beiträge: 894

New PostErstellt: 22.04.08, 16:09     Betreff: Re: Wer hat in Uruguay einen Betrieb laufen?

Hallo Unmünner,

als Standorte scheinen mir für dich nur in und um Montevideo und eventuell Punta del Este in Frage zu kommen, wegen der Flughafenanbindung. Falls er sich nicht freiwillig bei dir meldet, kannst mal Ralf Gerstmann ansprechen (www.gerstmann.net).

Allerdings wenn du mal die Angestelltenmentalität in Uruguay mit der in Argentinien vergleichst ... überlege dir vielleicht noch mal, ob Buenos Aires nicht eine Alternative wäre.

Gruß

NibelJunge



From: Unmünner
Sent: Monday, April 21, 2008 5:44 PM
To: Auswandern-Uruguay! Die Alternative zu Europa? - Arbeiten und Geldverdienen in Uruguay
Subject: Re: Wer hat in Uruguay einen Betrieb laufen?


Hallo NibelJunge,

ja ich will in Uruguay investieren. Aber das Wort "Investieren" trifft es eigentlich nicht so richtig.

Ich habe hier in Deutschland und einigen anderen europäischen Ländern Geschäftspartner, die in verschiedenen Branchen zu Hause sind. Denen will ich meine Services anbieten.

In erster Linie geht es um Entwicklungsleistung, in den Branchen Software, Elektronik und Teile des Maschinenbaus (insbesondere Energietechnik). Das sind die Bereiche in denen ich gearbeitet habe, mich auskenne und über gute Kontakte verfüge.

In Südamerika habe ich Kontakt zu weit mehr als dreihundert Firmen in den entsprechenden Bereichen und verschiedenen Ländern aufbauen können, die mir nun zuarbeiten wollen. Das will ich von Uruguay aus koordinieren, da es meiner Ansicht nach strategisch gut zwischen den für mich wichtigsten Ländern Argentinien, Brasilien und Chile liegt.

Ich habe nicht die Absicht in Südamerika selbst etwas zu verkaufen, dennoch helfe ich auch deutschen Firmen, wenn sie nach Südamerika gehen wollen. Ich denke nicht ans Auswandern, schließe es aber auch nicht aus.

So, ich glaube jetzt bin ich schon fast zu konkret geworden. Lass Dich aber nicht von den Ausführungen täuschen. Ich habe nicht die Absicht einen giganischen Konzern zu gründen oder aufzubauen. Es sind eher ein paar Büros mit wenigen aber qualifizierten Mitarbeitern und eventuell eine kleine Werkhalle zur Herstellung von Mustern, woran ich denke. Ich will meine Aktivitäten klein und schlank halten und im wesentlichen mit anderen Firmen kooperieren; und das eben von Uruguay aus.

Das was ich derzeit suche sind Informationen über das drum und dran einer Firmengründung in Uruguay, z.B. Büros, Formalitäten, Personal, etc. und insbesondere die damit verbundenen Kosten.

Unmünner



Täglich ?1.000.000,00 zu gewinnen! Jetzt kostenlos mitspielen!


____________________
Miet mich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 292 von 712
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber