Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
pitu
Neuling


Beiträge: 8


New PostErstellt: 23.04.08, 21:58     Betreff: Re: Wer hat in Uruguay einen Betrieb laufen?

    Zitat: nibeljunge
    Zum Glück wissen wir jetzt, wie bestimmte Leute "Hilfsbereitschaft" definieren. Bleibt die Frage, ob man auf die Antwort solcher Leute scharf ist oder ob sie nicht ebenso wie der "Zwang" zum Forumswechsel von Eigeninteressen gefärbt sein wird. In welches Forum hat man dich umgeleitet Ralph, als du deine Fragen gestellt hattest?

    Uruguayer sind, wenn nicht studiert, grundsätzlich schlechte Arbeiter. Es gibt kein Ausbildungssystem. Ich formuliere es immer so: ein Mechaniker in Uruguay ist einer, der einen Schraubenzieher auf der Strasse gefunden hat. Es wird nicht mitgedacht und kein Handschlag extra gemacht außer exakt dem, was man formuliert hat. Wenn also einer das Telefon bedienen soll, dann macht er das (auch gut), aber wenn das Fax kein Papier mehr hat, wartet er auf den dafür Zuständigen. Kein Pflichtgefühl, kein Verantwortungsbewußtsein.

    Wenn es dir möglich ist, dann suche dir auswanderwillige Deutsche oder solche, die schon hier sind.

    Die Bürokratie ist auch groß hier, ist aber mit Geduld durchaus zu bewältigen.

    Als Standort in Uruguay kann ich mir nur Montevideo vorstellen, alleine schon wegen der Nähe zu allen wichtigen Verwaltungen. Allerdings kenne ich keine einzige Freihandelszone, kann dir diesbezüglich also weder zu der einen noch der anderer raten.

Eine Vision, die Welt zu vereinen!
Synergy WorldWide

http://pitu.synergyeurope.info

http://gerstmann.net
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 289 von 712
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber