Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Bäcker im Forum???

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Autor Beitrag
gaucho
Vielschreiber


Beiträge: 76
Ort: BRDigt


New PostErstellt: 19.03.09, 13:25  Betreff: Re: Bäcker im Forum???  drucken  weiterempfehlen

Zurück zum Thema:

Als ich in den 1960ern in Montevideo lebte, hatten wir noch einen sehr hohen Deutschenanteil im Lande - der ist wohl kaum wieder erreichbar.

Wäre denn ein Markt für deutsche Brotsorten heute noch realistisch?

Neben dem angesprochenen Franchising wäre eine Zentralbäckerei mit Filialen denkbar - die sich, wie Ihr richtig bemerkt habt, erst am Markt durchsetzen muss.

Mein Sohn lernt übrigens in D - es wäre noch ein sehr langer Weg für ihn, sich in Uruguay zu platzieren. Außer der Staatsbürgerschaft wäre noch alles andere völlig, völlig offen.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 19.03.09, 14:01  Betreff: Re: Bäcker im Forum???  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: gaucho
    Zurück zum Thema:

    Als ich in den 1960ern in Montevideo lebte, hatten wir noch einen sehr hohen Deutschenanteil im Lande - der ist wohl kaum wieder erreichbar.

    Wäre denn ein Markt für deutsche Brotsorten heute noch realistisch?

    Neben dem angesprochenen Franchising wäre eine Zentralbäckerei mit Filialen denkbar - die sich, wie Ihr richtig bemerkt habt, erst am Markt durchsetzen muss.

    Mein Sohn lernt übrigens in D - es wäre noch ein sehr langer Weg für ihn, sich in Uruguay zu platzieren. Außer der Staatsbürgerschaft wäre noch alles andere völlig, völlig offen.
Was halten die uruguayischen Bäcker von einer Zentralbäckerei, die vielleicht sogar eine Monopolstellung bekäme, mit allen negativen Folgen?



*Prominenz schützt vor Strafe*
*Das deutsche Strafgesetzbuch ist ein Handelsgesetzbuch*
*Diese Zeilen sind ursächlich durch die normative Kraft des Faktischen geschrieben*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 19.03.09, 14:18  Betreff: Re: Bäcker im Forum???  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 27.01.10, 22:45 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 19.03.09, 14:25  Betreff: Re: Bäcker im Forum???  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 27.01.10, 22:46 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 19.03.09, 17:12  Betreff: Re: Bäcker im Forum???  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Unmünner
    Um als Ausländer in heutigen Zeiten in einem fremden Land ein Monopol errichten zu können muss man schon ganz schön abgeschmiert sein.
Mac. Donalds und Burger King läßt auch in Japan den Zivilisations-Krankenstand in der jap. Bevölkerung auf westliche Höhe treiben. Gummiwecken mit Alibisalat und Rinderhack (aus Uruguay?) ist schließlich ungesünder, als Reis und roher Fisch!
Gibt es eigentlich auch Mac.Doof in Uruguay.
Würde mich wundern, wenn nicht!

Ich habe mit meinen Sohn, er ist Konditor, gesprochen. Leider kein Interesse am Übersiedeln. Manche wissen ebend nicht. was gut ist, oder?

ATA



*Prominenz schützt vor Strafe*
*Das deutsche Strafgesetzbuch ist ein Handelsgesetzbuch*
*Diese Zeilen sind ursächlich durch die normative Kraft des Faktischen geschrieben*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 19.03.09, 17:21  Betreff: Re: Bäcker im Forum???  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 27.01.10, 22:46 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 19.03.09, 17:24  Betreff: Re: Bäcker im Forum???  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 27.01.10, 22:46 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nibeljunge
Experte


Beiträge: 894
Ort: La Paloma, Uruguay


New PostErstellt: 19.03.09, 20:09  Betreff: Re: Bäcker im Forum???  drucken  weiterempfehlen

deutsches Brot ist schwer und schmeckt besser, je kälter es draussen ist. Wer sehnt sich schon nach einem deftigen Roggenmischbrot im Hochsommer?
Ausserhalb des uruguayischen Sommers, April - November läßt sich deutsches Brot bestimmt gut verkaufen


____________________
Miet mich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 19.03.09, 21:17  Betreff: Re: Bäcker im Forum???  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 27.01.10, 22:47 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Frante
Junior-Mitglied


Beiträge: 15


New PostErstellt: 20.03.09, 01:09  Betreff: Re: Bäcker im Forum???  drucken  weiterempfehlen

Also richtig ernst kann man das nicht nehmen. Ihr quatscht nur um am Ball zu bleiben. Macht eine Skatrunde mit 6Pers. auf. Ist deutsch und bringt euch was.
Das ist keine Antwort auf die Frage. Bierbraun braucht ihr den Uy´s nicht bei zu bringen. Das haben schon viele mit Erfolg geschafft und ist ein anderes Thema. Bin schon froh das nicht ein deutsches zischen politisches Ata Blablabla kam.
Himmel will keine Rezepte, habe selber welche, sondern die Antwort warum ihr Brot nicht selber backt.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 4 von 8
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber