Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Bäcker im Forum???

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Autor Beitrag
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 21.03.09, 10:21  Betreff: Re: Bäcker im Forum???  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 27.01.10, 22:54 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 21.03.09, 10:28  Betreff: Re: Bäcker im Forum???  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Expat
    Nur wer kommerzielle Interessen hat, sollte natürlich aus eigenem Interesse seinen wirklichen Namen nennen. Das allerdings macht ihn nicht automatisch seriös, wie ATA glaubt. So eine Ansicht ist ganz einfach naiv.
    Bäckereien, in denen das Brot noch auf traditionelle Art hergestellt wird, muss man doch inzwischen in Deutschland suchen. Eine nach der anderen geht pleite, weil sie mit den grossen Ketten preislich nicht konkurrenzfähig sind und von den wenigen qualitätsbewussten Kunden eben nicht leben können.

    Anscheinend glauben einige (ATA?), dass es sich bei Walther um einen EWH handelt. Die Stammtischexpertise eines ATA lenkt immerhin etwas vom tristen Alltag ab. Ich glaube, der deutsche Steuerzahler (und nicht nur der Deutsche) . Aber es ist trotzdem interessant zu wissen, was heute in deutschen Kneipen palavert wird.
Moin Expat,
erst einmal nachträglich "herzlich Willkommen im Forum". Sicherlich werden wir noch öfters von dir hören, aus 2 Gründen:

1. Alle guten Dinge sind 3 (Beiträge)
2. Dein Beitrag zeigt ein erfreuliches und sachliches Niveau

Wer sich öffentlich als EWH zu erkennen gibt, spielt mit offenen Karten. Und das ist die erste Mindestvorraussetzung für eine vertrauensvolle Hilfsleistung. Ein Muß sozusagen. Das ist seriös!
Jeder Neuling weiß also, hier muß ich für Leistungen bezahlen. Wie ebend überall auf der Welt.

Heimtückisch wird es, wenn der Neubürger von "Freunden" umringt wird, die vieles aus Gefälligkeit machen werden, zumindest wird das so verkauft. Schließlich glaubt der Auswanderer ja wirklich, er hat hilfsbereite Freunde in der fremden Heimat gefunden. und die hat er wohl auch dringend nötig, das wird ihm schon klar gemacht. Da beginnt das Problem. Meint der das wirklich als Freund, oder bin ich, ohne es zu ahnen in eine Abhängigkeit gekommen, aus der es kein Entrinnen gibt.

Merkt dabei nicht, oder will es vorläufig auch gar nicht so genau wissen, wie er hinterrücks freundschaftlich ausgenommen wird. Bis das mal demjenigen klar geworden ist, sind seine Geldreserven in die Taschen von den vielen Freunden und Helfern gewandert.

Walther ist kein EWH. Das habe ich auch nie behauptet. ( Hola Walther!)

Kurz zu deutschen Brötchen, frisch auf den Tisch:

Aus zuverlässiger Quelle, weiß ich, das die leckerern frischen Brötchen, zumindest in einer! Bäckereifiliale, tiefgefroren aus einer polnischen Großbackfabrik kommen und hier in Deutschland nur gebacken werden.
Der Kunde gibt gerne für ein Brötchen 30 Cent, glaubt er ja an handwerkliches Backkunst aus Mehl, Wasser, Hefe und Salz, ebend wie früher Brötchen waren!
Dabei vergißt er die Fähigkeiten neuster Chemieerkennnisse im Backgewerbe.
Selbst der Bäckermeister weiß heute nicht mehr, was alles in seinen Fertigmischung enthalten ist an Zusätzen. Die brauchen z.T. auch gar nicht deklariert werden.


Zum Thema Stamtischexpertise:

Zitat ATA vom 19.2.2009:

Heute, wo die Banken und Bänker Sozialhilfe beim Staat beantragen, ist eine Milliarde eine abgelutschte Zahl, die niemanden aufregt.

Die Zukunft gehört der Zahl: Billion!!!

Es leben die Hilfsprogramme in Billionenhöhe!



Die Billion wird also immer mehr zu einer normalen Zahl, das zeigen nun auch die neusten Pläne Obamas. Gewöhnen wir uns also daran. Auch in Deutschland. Denn: die Schulden von heute sind die Steuererhöhungen von Morgen!

ATA



*Prominenz schützt vor Strafe*
*Das deutsche Strafgesetzbuch ist ein Handelsgesetzbuch*
*Diese Zeilen sind ursächlich durch die normative Kraft des Faktischen geschrieben*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nibeljunge
Experte


Beiträge: 894
Ort: La Paloma, Uruguay


New PostErstellt: 21.03.09, 14:05  Betreff: Re: Bäcker im Forum???  drucken  weiterempfehlen

@Expat

klasse Beitrag! Mehr davon!

Allerdings ist die Sache mit nicht-vorhandenem (Brot) so eine. Man weiss ja nicht, was die Bäcker gemacht haben, um ihr Brot an den Mann zu bringen. Wer einfach eine Bäckerei aufmacht, auf Kunden wartet und feststellt, dass sich deutsches Brot nicht so gut verkauft, der kommt sicherlich zu dem Schluss, dass es hier keinen Markt dafür gibt.

Ich werde wohl in 8 Monaten auch mal probieren, ob man da nicht was mehr machen kann und das aus der Provinz heraus! Und selbst wenn auch ich scheitere, ein anderer zieht vielleicht die richtigen Hebel.

Sieh dir das Beispiel Panifique an. Der hat in Punta angefangen seine Brote anzubieten und ist fast daran kaputt gegangen. Dann ist er nach Montevideo und hat von dort aus das halbe Land erobert.

Es reicht nicht aus nur herstellen zu können, man muss auch sein Produkt verkaufen können!


____________________
Miet mich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Expat
Vielschreiber


Beiträge: 96


New PostErstellt: 21.03.09, 17:21  Betreff: Re: Bäcker im Forum???  drucken  weiterempfehlen

Also gut, wenn ATA meint, aller guten Dinge wären drei, dann eben hier Nummer 3.
Ich habe ja nicht gesagt, ich würde nie wieder was schreiben. Irgendwann wäre da schon mal wieder was gekommen. Dann eben jetzt. Also, jeder soll eine kleine Antwort bekommen


@Berti
du darfst mich nennen, wie du willst. Experte oder trübe Tasse, das liegt vollkommen in deinem Ermessen. Ich gebe mich weder für das eine noch das andere aus.

Man kann sicherlich mit Arbeit Geld verdienen. Aber wir reden über Uruguay. Über einen sehr kleinen Markt mit ganz speziellen Eigenheiten. Finanziell gesehen ist es besser, eine Idee zu haben, mit der man die doch recht überschaubare Gruppe deutscher Einwanderer so ausnimmt, dass man davon gut leben kann. Da dauert dann auch die Aufbauphase nicht so lange. Man sollte sich aber mit dem Ausnehmen beeilen und gute Reserven aufbauen, weil die Nachhaltigkeit dieses Geschäftsmodells nicht unbedingt garantiert ist. Allerdings, EWH ist ja nun auch nicht mehr DIE Idee. Das macht doch inzwischen jeder, dem nichts Besseres einfällt und der auf Spanisch mit höchstens drei Fehlern von 1 bis 10 zählen kann.
Wenn man aber mit Arbeit Geld verdienen möchte, dann sollte man vorher eine Kalkulation machen. Das dürfte aber von Deutschland aus recht schwierig sein. Und ausserdem sollte man nicht zuviel über sein Vorhaben reden, weil sonst andere Leute einem zuvor kommen könnten.

@Unmünner

Weisst du, was den Cowboy von den Teilnehmern hier unterscheidet? Seine Idee mit dem Kaktus war zwar etwas blöd, aber wohl recht einzigartig. Auf sowas kommt nicht jeder und das macht auch nicht jeder nach. Vor dem Mann ziehe ich den Hut.


    Zitat:
    Viele hier aus dem Forum werde ich wohl nie persönlich kennen lernen, worauf ich es auch gar >nicht anlege. Vermutlich wollen mich auch nicht so viele persönlich treffen. Das ist ok so und kein >unwichtiger Teil eines Forums.
Weise Worte. Für mich ist das der einzig wichtige Teil des Forums. Hier eine Vorauswahl zu treffen, wenn man eventuell mal kennen lernen möchte, und wen auf gar keinen Fall. Ehrlich gesagt, letztere überwiegen um Längen. Für Neulinge sind natürlich viele der archivierten Informationen interessant.


@ATA


    Zitat:
    Wer sich öffentlich als EWH zu erkennen gibt, spielt mit offenen Karten. Und das ist die erste >Mindestvorraussetzung für eine vertrauensvolle Hilfsleistung. Ein Muß sozusagen. Das ist seriös!
Natürlich ATA, ganz bestimmt. Wenn du das so sagst, dann wird es wohl stimmen.

Ich werde hier ganz bestimmt keine Diskussion zu diesem Thema lostreten. Es geht mir nämlich vollkommen am ***** (schlimmes Wort mit fünf Buchstaben) vorbei. Wenn ich sehe, dass ein FORENLESER ins Messer läuft, dann halte ich ihn nicht auf, sondern schaue im Gegenteil höchst interessiert zu. Nun rate mal, warum bin ich wohl so gemein?
Nein falsch, ich sehe keine Geschäftsmöglichkeit für mich. Es ist die pure Schadenfreude, dass es mal wieder einen Besserwisser erwischt hat.



@Nibeljunge

Als Einziger hier, der wirklich weiss, worüber er redet, verdienst natürlich auch du eine Antwort.

    Zitat:
    Es reicht nicht aus nur herstellen zu können, man muss auch sein Produkt verkaufen können!
Richtig. Aber glaubst du wirklich, dass ausgerechnet die Diskussionspartner, die an anderer Stelle aus 10.000 km Entfernung darüber fabulieren, welcher EWH seriös ist und welcher nicht, dafür die richtigen Leute sind? Ich nicht.
Du weisst doch selbst, wie unsere Landsleute sind. Wenn sie kommen, haben sie alle den guten Vorsatz, Spanisch zu lernen. Aber wenn du dann nach 2 Jahren mal wieder nachfragst, haben sie jede Menge Gründe dafür, warum es leider immer noch nicht geklappt hat. Und das sollen die Unternehmer sein, die das Land erobern?

Ich habe heute morgen ein köstliches Brot aus einer der grossen Supermarktketten gegessen. Ein sogenanntes Pan Frances. Luftig mit sehr fester Kruste. Wirklich eine Herausforderung für die Kaumuskulatur. Ein Genuss. Dieses Brot hätte das Zeug zum Bestseller in jeder guten Bäckerei selbst in Deutschland. Es wird allerdings vergleichsweise wenig verkauft. Entweder ist es den Einheimischen zu fest, ober aber zu teuer. Schau dich mal um, vielleicht gibt es das ja auch in deiner Gegend.


@alle
so, jetzt reichts aber wirklich. Schreiben ist anstrengend und zeitraubend.
Ich frage mich wirklich, wie jemand gestrickt sein muss, der es in so einem Forum in kurzer Zeit auf 100e von Beiträgen bringt. Irgendwas kann dort im Umfeld nicht stimmen, sonst nimmt man das nicht auf sich.
Mal ganz ehrlich, gibt es nichts Interessanteres in eurem Leben, als über Monate in einem Uruguay-Forum eine vollkommen sinnlose schriftliche Debatte über irgendwelche Problemchen in Deutschland zu führen? Mannomannomann. Das müsste mal jemand analysieren, oder hat vielleicht schon?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 21.03.09, 18:10  Betreff: Re: Bäcker im Forum???  drucken  weiterempfehlen

[quote:Expat]@ATA
    Zitat:
    Wer sich öffentlich als EWH zu erkennen gibt, spielt mit offenen Karten. Und das ist die erste >Mindestvorraussetzung für eine vertrauensvolle Hilfsleistung. Ein Muß sozusagen. Das ist seriös!

    Natürlich ATA, ganz bestimmt. Wenn du das so sagst, dann wird es wohl stimmen.

    Richtig. Aber glaubst du wirklich, dass ausgerechnet die Diskussionspartner, die an anderer Stelle aus 10.000 km Entfernung darüber fabulieren, welcher EWH seriös ist und welcher nicht, dafür die richtigen Leute sind? Ich nicht.

    @alle
    so, jetzt reichts aber wirklich. Schreiben ist anstrengend und zeitraubend.
    Ich frage mich wirklich, wie jemand gestrickt sein muss, der es in so einem Forum in kurzer Zeit auf 100e von Beiträgen bringt. Irgendwas kann dort im Umfeld nicht stimmen, sonst nimmt man das nicht auf sich.
Expat,
deine Schlüsse bezogen auf meine Äußerung zum öffentlichen Bekenntnis von EWH ist nachvollziehbar. Meine Schuld, ich hätte es anders formelieren sollen. Seriosität ist selbstverständlich nicht so einfach gestrickt und erkennbar. Und die Grauzonen sind fließend und veränderlich, je nach sich ergebener Gelegenheit! 10 Punkte für dich!

Es ist jetzt 17.55 Uhr in Deutschland und ich will endlich ins Wochenende.
Ja, ich bin der erste im Büro und der letzte der geht. Dazwischen viel Bildschirmarbeit.

Irgendwann raucht der Kopf und man muß Pause machen. Zum Beispiel flitze ich mit meinem "Wau wau" schnell mal durch Ostfriesland oder trink einen Kaffe, quatsche mit Kollegen oder schau nur aus dem Fenster raus oder ich schalte mich schnell ins, für mich interessante, Auswanderungsforum.
Tja und ehe man sich versieht habe ich einige 100 Beiträgen zusammen.

Und das in einem Umfeld, das eigentlich stimmt. und das nehme ich auch alles auf mich!

Du siehst, es gibt immer eine vernünftige unspektakuläre Erklärung für alles angebliche Mysteriöse.

Vielleicht hört (liest) man ja wieder etwas von Dir. War trotzdem eine kurzweilige Zeit mir dir.

ATA



*Prominenz schützt vor Strafe*
*Das deutsche Strafgesetzbuch ist ein Handelsgesetzbuch*
*Diese Zeilen sind ursächlich durch die normative Kraft des Faktischen geschrieben*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 21.03.09, 18:58  Betreff: Re: Bäcker im Forum???  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 27.01.10, 22:55 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
pitken
Stammgast


Beiträge: 36


New PostErstellt: 22.03.09, 09:25  Betreff: Re: Bäcker im Forum???  drucken  weiterempfehlen

Einen schönen Sonntagmorgen wünsche ich euch allen!

Mein Bericht hat zwar nüscht direkt mit backen zu tun, aber indirekt schon.
Nachdem ich die letzten Berichte gelesen habe, stelle ich mir dieses Forum als einen Sandkasten vor. Da backen viele Kinder in vertrauter Runde mehr oder weniger gelungene Kuchen und Sandburgen mit ihren Förmchen und alle sind froh und glücklich.
Bis wieder die bösen Buben kommen und alles zerstören wollen und abwertend sich lustig machen oder streng darüber richten, das der eine Kuchen oder die andere Burg nicht so perfekt gelungen ist.

Aber man soll nicht voreilig über diese bösen Buben werten. Schließlich hat ihr Verhalten seine Ursachen. Psychologen würden diese Reaktionen als Hilferuf interpretiern. Die Ursachen werden tief in ihren Biographieen zu finden sein. Traumatisierte Erlebnisse sozusagen. Vielleich in Deutschland gemacht oder in Uruguay erlebt.

Desweiteren habe ich den Eindruck, als ich mir Beiträge zu Gemüte führte, die noch aus einer Zeit stammten, als der Herr Rechtsanwalt Ralf Möbius noch nicht Administrator war.

Da hatten die bösen Buben das Heft in der Hand. Damals ist wohl der Begriff Krawallforum entstanden.

Aber das ist mitlerweilen Schnee von gestern. Der neue Administrator hält alleine durch seine Anwesenheit und seiner beruflichen Möglichkeiten die Schar der Unruhestifter im erträglichen Rahmen in Qualität und Quantität. Aber es gibt sie immer noch und der Eine oder Andere taucht mittlerweilen wieder hier im Forum auf. Anscheinend hat die Weltwirtschaftskrise wohl auch Uruguay erreicht und der Kampf ums Überleben ist härter geworden.

Für mich ist dieses Forum jedenfalls empfehlenswert für ausreisewillige nach Uruguay und es ist immer top aktuell!

Zum Thema Einreisehelfer nur kurz. Sollte ich eine benötigen, würde ich mich mit Herrn Stross in Verbindung setzen. Nicht weil ich naiv bin, wie es ATA sein soll, sondern weil er sich als Einreisehelfer hier offiziell vorstellt.

Pitken

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 24.03.09, 10:43  Betreff: Re: Bäcker im Forum???  drucken  weiterempfehlen

Oft ist hier im Forum von einem "Deutschen Dorf" fantasiert worden. Ich stelle mir die Harmonie in einem solchen Dorf vor, wenn der Dorfälteste kein Rechtsanwalt ist.

Einen Vorgeschmack für gegenseitigen Respekt und Toleranz und Friedenssehnsucht haben wir in den letzten Berichten in diesem Forum bekommen können.

"Deutsches Dorf"? nein Danke!

Um beim Thema zu bleiben. Ein deutscher Bäcker hätte vielleicht eine gewisse Grundsicherung, wenn dieses Dorf nur groß genug wäre.

ATA



*Prominenz schützt vor Strafe*
*Das deutsche Strafgesetzbuch ist ein Handelsgesetzbuch*
*Diese Zeilen sind ursächlich durch die normative Kraft des Faktischen geschrieben*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 24.03.09, 12:29  Betreff: Re: Bäcker im Forum???  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 27.01.10, 22:56 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gaucho
Vielschreiber


Beiträge: 76
Ort: BRDigt


New PostErstellt: 24.03.09, 18:28  Betreff: Re: Bäcker im Forum???  drucken  weiterempfehlen

oh ja, es wär schön, wenn alle beim Thema blieben .....

Für Hahnenkämpfe gibt es eigene Arenen.






PS: Las Malvinas son argentinas!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 7 von 8
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber