Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Zuverlässige Hausangestellte - leicht oder schwer zu finden?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Billy
Stammgast


Beiträge: 23


New PostErstellt: 22.03.09, 18:14  Betreff: Zuverlässige Hausangestellte - leicht oder schwer zu finden?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,

langsam kommen wir Uruguay näher.
Ich würde gerne wissen, ob es schwierig ist jemanden zu finden, der zuverlässig das Haus und die Tiere versorgt wenn man verreisen muß oder möchte.

D.h. im Klartext, findet man vernünftige Leute oder nicht bzw. ist es schwer welche zu finden? Hier in Asien ist das relativ schwierig, wenn man da ist funktioniert es aber sobald man weg ist........ Es ist eben auch eine Sache der Mentalität und da habe ich bis jetzt keinen Einblick in die Mentalität der Uru´s.
Auf der Strasse sind hier auch alle nett und freundlich und hilfsbereit, aber wie gesagt, jemanden mit einem gewissen Verantwortungsbewußtsein zu finden ist nicht so einfach.

Und dann noch eine Frage zur Anreise:
Wir werden vermutlich über Buenos Aires fliegen, da es einfacher ist mit den Hunden. Kann man von dort mit einem Mietwagen nach Montevideo fahren?

Viele Grüsse
Billy

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
antaresuy
Experte


Beiträge: 300
Ort: Montevideo / URUGUAY



New PostErstellt: 22.03.09, 22:28  Betreff: Re: Zuverlässige Hausangestellte - leicht oder schwer zu finden?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Billy
    Zitat:
    langsam kommen wir Uruguay näher.
    Ich würde gerne wissen, ob es schwierig ist jemanden zu finden, der zuverlässig das Haus und die Tiere versorgt wenn man verreisen muß oder möchte.

    D.h. im Klartext, findet man vernünftige Leute oder nicht bzw. ist es schwer welche zu finden? Hier in Asien ist das relativ schwierig, wenn man da ist funktioniert es aber sobald man weg ist........ Es ist eben auch eine Sache der Mentalität und da habe ich bis jetzt keinen Einblick in die Mentalität der Uru´s.
    Auf der Strasse sind hier auch alle nett und freundlich und hilfsbereit, aber wie gesagt, jemanden mit einem gewissen Verantwortungsbewußtsein zu finden ist nicht so einfach.

    Und dann noch eine Frage zur Anreise:
    Wir werden vermutlich über Buenos Aires fliegen, da es einfacher ist mit den Hunden. Kann man von dort mit einem Mietwagen nach Montevideo fahren?
man kann hier Leute finden die das machen. Normalerweise stellt man aber nicht eine Annonce in die Zeitung dafür, ausser Du suchst einen Angestellten der ständig bei Dir wohnen soll (Hausmeister).

Als Erstes müsstest Du klarstellen in welcher Gegend Du leben möchtest und dann noch klarstellen ob auf dem Land oder in einer Ortschaft. Dies ist wichtig. Normalerweise haben viele Leute Putzfrauen die öfters die Woche kommen und wenn Sie verreisen zieht halt dann die Putzfrau ins Haus für diese Zeit. Es darf aber nicht Monate sein da die Putzfrauen auch Familien haben. Auf dem Land hat man normalerweise wenigstens einen Vorarbeiter, der dann auch aufpassen würde, da diese Person normalerweise auch auf dem Gut lebt.

Es muss Dir klar sein, dass wenn Du über Buenos Aires kommst du auch die Bestimmungen von Argentinien für den Hund einhalten musst, nicht nur die von Uruguay.

Mietwagen nach mit Grenzüberschreitung ist hier in Südamerika nicht üblich. Wenn Du eine Firma finden solltest, wird Dich auch der Spass kosten, da man zur Grenzüberschreitung eine Notarische Beglaubigung braucht die vom jeweiligen Konsulat beglaubigt werden muss, weil der Wagen nicht auf Deinem Namen ist.

Das einfachste, wenn Du viel Gepäck hast, dann musst Du Dir einen grösseren Transport verschaffen, der Dich von Ezeiza in den Hafen fährt und von dort dann mit dem Schiff weiter nach Uruguay. Ich könnte Dir in dieser hinsicht behilflich sein, da ich einige Fahrer in Buenos Aires kenne, die Remise fahren. Es sind vertrauliche Personen. Ich habe eine Person, die einmal im Jahr auf einen Monat über Buenos Aires kommt (die Mutter von einem Kunden und jetzt Freund) und sie wird jedesmal in Ezeiza abgeholt und dorthingebracht wo die Reise weitergeht. Das letzte Mal war sogar eine kurze Citytour (2 Stunden) inbegriffen, weil die Zeit dafür ausreichte.

Grundsätzlich rate ich ab am Flughafen in Buenos Aires in Taxis zu steigen. Es ist ein grosses Risiko. Es gibt viele Taxis, die nur warten dass ein Tourist kommt um diese auszunehmen. In dieser Hinsicht ist Montevideo ganz anders.

Grüsse,


____________________
Peter Stross
Uruguayan Relocation Services
Tel.: (00598 2) 709 9869
Skype: PeterStross
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 22.03.09, 23:07  Betreff: Re: Zuverlässige Hausangestellte - leicht oder schwer zu finden?  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 27.01.10, 22:39 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 22.03.09, 23:10  Betreff: Re: Zuverlässige Hausangestellte - leicht oder schwer zu finden?  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 27.01.10, 22:39 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Billy
Stammgast


Beiträge: 23


New PostErstellt: 24.03.09, 03:55  Betreff: Re: Zuverlässige Hausangestellte - leicht oder schwer zu finden?  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

vielen Dank für die Infos, das ist schon mal gut zu wissen.
Ein Taxi wird sowieso nicht in Frage kommen, bei Gepäck und zwei Hunden, unser Großer wiegt 60 kg und unser Dackel ist auch dabei.
Somit kommt sowieso nur ein Van in Frage, aber super zu wissen das es da auch Möglichkeiten gibt. Werde dann darauf zurückkommen.

Vielleicht finde ich ja noch Flüge direkt nach Montevideo, ist aber von Asien nicht so einfach. Am besten wäre über Kapstadt, da ein oder zwei Wochen bleiben und dann weiter. Habe aber noch nichts gefunden. Ist eben mit den Hunden nicht so einfach. Deshalb bin ich momentan bei Zwischenstop in Rom für zwei Wochen und dann nach Buenos Aires.

Wir wollen zuerst für ein Jahr mieten und uns in Ruhe umschauen und dann entscheiden wo und wie es weitergeht.

Also, erstmal danke für die Infos, liebe Grüsse an alle
Billy

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber