Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Wer kann helfen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
Franky
Junior-Mitglied


Beiträge: 19


New PostErstellt: 30.03.09, 20:41  Betreff: Wer kann helfen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hi,

bin Anfang Mai in Uruguay und möchte die Möglichkeit nutzen, Kontakte zu Firmen aufzubauen, die auf der Suche nach einem zuverlässigen deutschen Mitarbeiter mit reichlich Erfahrung und Kontakten auf internationaler Basis sind.
Arbeite in D als technischer Betiebsleiter eines mittelständigen Unternehmen und habe eine technische Ausbildung.

Würde mich über entsprechende Hinweise sehr freuen!

Danke für die Hilfe!
Gruß
Frank


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 30.03.09, 22:27  Betreff: Re: Wer kann helfen  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 27.01.10, 23:02 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fonseca
Registrierter Benutzer


Beiträge: 4


New PostErstellt: 31.03.09, 12:50  Betreff: Re: Wer kann helfen  drucken  weiterempfehlen

Hola Franky, wenn du spanisch sprichst dann kannst du es schon mal hier versuchen.

http://www.uy.computrabajo.com/

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 31.03.09, 13:06  Betreff: Re: Wer kann helfen  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 27.01.10, 23:03 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fonseca
Registrierter Benutzer


Beiträge: 4


New PostErstellt: 31.03.09, 13:25  Betreff: Re: Wer kann helfen  drucken  weiterempfehlen

Hola Unmuenner und danke fuer das nette Willkommen... ja, sicherlich sind solche Website hilfreich, aber leider ist meistens nicht das dabei was man sucht. Jedoch kann man wenigstens schon mal ein currículum vitae (CV) einstellen. Vielleicht wird die eine oder andere Firma darauf aufmerksam. Besser ware es natuerlich wenn hier im Forum jemand auf einen aufmerksam wuerde.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 31.03.09, 13:37  Betreff: Re: Wer kann helfen  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 27.01.10, 23:03 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fonseca
Registrierter Benutzer


Beiträge: 4


New PostErstellt: 31.03.09, 16:05  Betreff: Re: Wer kann helfen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Unmünner
    Ja es wäre sicherlich schöner, wenn es im Forum noch mehr Leute geben würde, die mit eigenen Unternehmen in Uruguay tätig wären und das Umfeld schon besser kennen würden.
Genau das ist es, so lange wie ich nun schon in Foren dieser Art lese und schreibe, ich vermisse immer ein Unterforum wo sich deutsche Auswanderer fuer berufliche Taetigkeiten im jeweiligen Zielland vorstellen gegebenfalls bewerben koennen bzw. wo deutsche Unternehmen eventuelle Arbeitskraefte finden koennen.
Waere schoen wenn mal ein Forumsbetreiber sich auch darueber Gedanken machen koennte. Man sollte aber hierbei auch bekannte deutsche Unternehmen, Handelskammer und aehnliches mit einbeziehen. Immerhin handelt es sich in den meisten Faellen nicht um wohlhabende Auswanderer oder Rentner.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 31.03.09, 17:32  Betreff: Re: Wer kann helfen  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 27.01.10, 23:04 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Franky
Junior-Mitglied


Beiträge: 19


New PostErstellt: 31.03.09, 17:36  Betreff: Re: Wer kann helfen  drucken  weiterempfehlen

Hi,

erstmal DANKE für die vielen Tipps. Hätte nicht gedacht, das so SCHNELL reaktion kommt und dann auch noch so gute und viele.
Leute, das ist echt super!

Ich wurde gefragt, in welchen Industriezweig in zur Zeit arbeite:
Hm, im Bereich Waste Management, und den gibt es so nicht in Uruguay, das ist mir bekannt!
Aber das wäre auch nicht erforderlich, denn ich habe unteranderem Erfahrungen gesammelt als (zeitliche Reihenfolge):
  • Service Manager für einen Porsche Importeur in den USA
  • als Baustellenleiter einer Firma für Industriemontagen und Stahlbau
  • als stellvertretender Betriebsleiter einer Kalksandsteinfabrik
  • als internationaler (technischer) Einkäufer eines deutschen Unternehmerverbandes
Doch ich orientiere mich nicht am dem Gestern, sondern am dem, was möglich ist!!!!
Ich würde auch wieder mit "kleinen Brötchen" anfangen, denn das ich mich wieder hocharbeiten müßte, ist mir bekannt und bewußt.
Nur, meine Jahre in den USA, Schweden und Rumänien haben mir gezeigt, das man nur vorwärtskommt, wenn man sich auch bemüht. Und das kann mir keiner abnehmen, das muß ich schon selber tun.
Deshalb hatte ich auch die Ausgangsfrage gestellt!

Andere Frage:
was müssen private Haushalte für die Müllentsorgung bezahlen und wonach richtiet sich die Gebühr?
Kann mir das vielleicht einer mitteilen?
Und, wird wie früher in Deutschland ALLES auf einer Deponie gelagert oder gibt es auch schon Multifraktionssysteme (z.B. Papier, Hausmüll und Werttstoffe getrennt)?

Gruß
Frank


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 31.03.09, 17:44  Betreff: Re: Wer kann helfen  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 27.01.10, 23:09 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 1 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber