Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Wer kann helfen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
Harald
Dauerschreiber


Beiträge: 138


New PostErstellt: 05.04.09, 14:20  Betreff: Re: Wer kann helfen  drucken  weiterempfehlen

Also, erstmal diese Kati, ist seit mehreren Jahren sowohl zumindest Teilzeit in Uruguay vor Ort als auch hier im Forum registriert; prahlt mit ihrem angeblichen Insiderwissen und daß wir hier alle keine Ahnung hätten - hat aber in ihren 13 Beiträgen noch gar nix Informatives oder Konstruktives von sich gegeben, außer irgendwelchen Andeutungen über irgendwelche Geschichten mit irgendwelchen Personen.

So Leute brauchen wir im Forum nicht!

Nun mit Zwischengas zum Heiligen Obamama. Nachtigall, einzig der Besitz von Atomwaffen bietet Schutz vor Angriffen der USA! Die bislang ca. 200 mal andere Länder überfallen haben, aber noch nie eine Atommacht. Hättens gerne, wenn die anderen abrüsten, gelle. Auf dem Weg zur Eine-Welt-Diktatur-Gesellschaft.

Zu Dir, Franky. Suchst Du Dein persönliches Lebensglück oder willst Du im Rahmen einer Organisation die Welt verbessern? - ich befürchte eher letzteres.

Leider muß ich Dir mitteilen, daß ich bzgl. Weltverbesserer-Ideologen-Klimaschwindler etc. pp. sehr sehr allergisch bin.

Erfahrungsgemäß landet ihr in irgendwelchen Vereinen/NGOs, die dann nur zu gerne weltweite "Standards" festsetzen, besser gesagt der ganzen Welt vorzuschreiben gedenken, wie sie ihre Probleme gefälligst zu lösen haben.

Sehr "erfahren" seit ihr alle mit Lobbyismus, d.h. erstmal die Propaganda anwerfen, ein Problem (er-)finden, das dann beseitigt werden muß, und wofür ihr dann - ungefragt - auch bezahlt bzw. entschädigt werden wollt. Am Ende ist nämlich immer gar nix besser als vorher, sondern bloß unendlich verteuert. Die ganze Sch... mit dem Grünen Punkt, wo der Verbraucher bloß 2x blecht, beim Kauf und (auf Umwegen) bei der Entsorgung, zugunsten einer Heuschrecke, die billigst die Lizenzrechte erworben hat. Aber "man" hat ja ein gutes Gewissen (beim blechen), weil man was "Gutes" für die Umwelt tut. Pustekuchen. Moderner Ablaßhandel.

Damit landet man ebenfalls in der großkollektivistisch-sozialistischen 1-Welt-Diktatur mit gutmenschlicher Gesinnungsschnüffelei. Ich bin es leid, ein schlechtes Gewissen zu haben, bloß weil ich meinen Müll nicht ordentlich sortiert habe

So, und gerade so moralinsauren Typen möchte ich in Uruguay möglichst wenig begegnen. Deutschland ist grade das rechte Pflaster für Euch. Ich bin mit dieser ganzen Baggage fertig seit - ausgerechnet - dieser Joschka Fischer Deutschland wieder zur Kriegsnation gemacht hat. Seht endlich ein, ihr meint es vielleicht gut, bringt aber nur Unheil über die Welt!

Tschüß mit Ketzergrüßen und in der besten Hoffnung, mich unbeliebt gemacht zu haben

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kati
Junior-Mitglied


Beiträge: 15


New PostErstellt: 05.04.09, 14:32  Betreff: Re: Wer kann helfen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    Anders für Unmünner. Er ist mir meilenweit im Insiderwissen über Uruguay und Brasilien vorraus.
er hat überhaupt kein Insiderwissen über Uruguay, weder übers tägliche Leben noch über Existenzgründungen. Ich versuche auch nicht, ihn als irgendwas darzustellen. Ich habe darauf hingewiesen, dass seine "Expertise" aus weiter Ferne kommt. Der unkritische Respekt eines Ata ist wohl für niemanden sowas wie ein Qualitätssiegel
Kann man in diesem Forum nicht einmal mehr darauf hinweisen, dass die "Experten" Leute sind, die vom Leben in Urugay keine Ahnung haben?
Franky fragt nach Arbeitsmöglichkeiten in Uruguay und Unmünner beginnt seine Antwort mit einem großspurigen "Mal sehen, was sich machen lässt". Graf Unmünner lässt seine Beziehungen spielen.
Ein Deutscher in Deutschland will sehen, was sich machen lässt. Das ist doch Wichtigtuerei hoch fünf.

    Zitat:
    Dafür weiß ich mehr über aktuelle Vorgänge hier in Deutschland. ( Dein Stichwort: Acker- und andere Dunkelmänner), die in der deutschen Bevölkerung großes Unverständniss hervor rufen. Und genau diese und ähnliche Probleme veranlassen viele Deutsche, das Land zu verlassen. Folglich sind meine Beiträge auch nicht deplaziert.
so ein Quatsch. Du verwechselst Ungerechtigkeiten mit Problemen. Du schreibst über Ungerechtigkeiten, die zwar ärgerlich sind, aber niemanden us dem Land treiben. Jedem ist es nämlich klar, dass es diese Ungerechtigkeiten in jedem Land der Welt gibt. Und meist noch in grösserem Ausmass als in Deutschland. Nein, nicht jedem. Ata nicht.

Die wirklichen Probleme, die Leute zur Auswanderung treiben, erwähnst du doch kaum. Sieh dir bei der Gelegenheit mal die Abwanderungsquote von Uruguay an. Und dann frag die mal nach ihren Problemen und erklär ihnen deine Sicht der Dinge, so wie du sie hier im Forum darstellst. Was ausser einem schallenden Lachen glaubst du da zu ernten?
Ich habe nicht gesagt, deineBeiträge wären deplaziert. Soll doch jeder schreiben, was er will. Ich lese Zeitung und sehe Nachrichten, auch aus Deutschland. Ich brauche also keinen Ata, der mir die Welt aus der Sicht des deutschen Unterprivilegierten erklärt (oder unterpriviligierten Deutschen?). Für Leute wie dich müsste in Deutschland eine neue Form der Yellow Press erfunden werden. So wie sich viele Frauen ständig über die Entwicklungen in europäischen Königshäusern auf dem Laufenden halten, gibt es anscheinend bei Männern da eine Marktlücke. Bei Ackermanns unter dem Sofa oder so. Ich werde mal eine Rundmail an deutsche Verlage vorbereiten, damit auch der männliche Neidkomplex bedient wird. Vielleicht ist das ja eine Geschäftsidee für mich. Ich wollte eigentlich nicht arbeiten, aber wenn ich den teutschen Michel glücklich machen kann...
Ata, nimm dich nicht so wichtig mit deinen Thema. Es hat mit Auswanderung überhaupt nichts zu tun. Für mich seid sowohl du als auch Unmünner nichts weiter als Schwätzer, die ihr restliches Leben in Deutschland verbringen werden. Und das ist auch gut so.
Ich habe den Eindruck, du musst dich über das Thema hier im Forum ausbreiten, weil es in deinem Bekanntenkreis keiner mehr hören kann. Wer kann schon jemanden ertragen, der monatelang (wahrscheinlich jahrelang) über ein und dasselbe Thema redet?

beste Grüsse von einer notorischen Stänkerin

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
antaresuy
Experte


Beiträge: 300
Ort: Montevideo / URUGUAY



New PostErstellt: 05.04.09, 14:39  Betreff: Re: Wer kann helfen  drucken  weiterempfehlen

Gestern war ich dabei ein Posting über die Müllentsorgung zu schreiben und plötzlich sass ich im Dunkeln, genauso wie alle meine Nachbern. Ich werde versuchen heute wieder das darzulegen was mich gestern dazu bewegte.

Als aller Erstes muss man verstehen, dass die MÜllentsorgung in Uruguay nicht die Aufagebe der Regierung ist, sondern die der einzelnen Bezirksregierungen (19 im ganzen). Dies heisst, dass es nicht ein Problem in Uruguay gibt sondern 19 verschiedene Probleme. Womöglich ist die einfachste Lösung für Montevideo zu finden, da es an Fläche das kleinste Bezirk ist und auch mit der Hälfte der Bevölkerung des Landes.

Jedoch hat Montevideo vor einigen Jahren dies gesehen und hat eine französische Firma engagiert um die Müllentsorgung zu organisieren und auch um mit Werbespots anzufangen die Bevölkerung zu erziehen. Einiges wurde schon gemacht und es ist besser geworden, es ist aber immer noch nicht genug. Wie immer braucht man viel Erziehung und grosse Änderungen und der Uruguayer ist gerade immer (schon von Natur aus) gegen grosse Änderungen.

Auch vor einigen Jahren kam eine deutsche Firma um hier aus Müll Elektrizität zu zeugen. Dies war auch ein damals falscher Anfang. Damals hatte man eine Regierung (Colorados) und der Bürgermeister von Montevideo war von der Linkskoalition (Frente Amplio). Damals war es so, dass die Elektrizitätzeugung und Vermarktung ein Monopol der UTE (staatliche Elektrizitätsfirme) war. Also wenn Montevideo Elektrizität mit dem Müll zeugte, musste dieser der UTE (zu dem von Ihnen bestimmten Preis) weitergegeben werden oder die Stadtverwaltung durfte vollen Preis für die Energie zahlen die sie selber zeugten um eigenen Gebrauch davon zu machen. Die Studien hatten damals gesagt, dass der Müll für die Versorgung von Montevideo (Bezirksverwaltung, Strassenbeleuchtung, etc. - nicht Haushalte) ausreichend war, und dass es sogar einen Überschuss geben würde.

Der politische Streit und Machtstreite der verschiedenen Ämter hier verursachte den Untergang des Projektes.

Gruss,


____________________
Peter Stross
Uruguayan Relocation Services
Tel.: (00598 2) 709 9869
Skype: PeterStross
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Franky
Junior-Mitglied


Beiträge: 19


New PostErstellt: 05.04.09, 14:48  Betreff: Re: Wer kann helfen  drucken  weiterempfehlen

Moin Harlad,

ich muß Dich leider enttäuschen: ich bin weder in einem Verein, noch einer Organisation noch habe ich vor, denen beizutreten!
Ich will, werde und bin kein Weltverbesserer, der mit einer Idiologie etwas bewegen möchte!
Ich frage mich aber ernsthaft, ob DU hier im Forum etwas schreibst, weil DU sonst nichts bewegst oder zu sagen hast, oder ob Du Fragenden Hilfestellung geben möchtest?
Anhand DEINER Schreibweise bzw. Deiner Angriffe" auf andere Schreiber, gehe ich NICHT davon aus, das das letztere zutrifft!
Ich akzeptiere DEINE merkwürdige Weltanschauung (aus meiner Sicht) und glaube das Du einige Sachen mit anderen Augen sehen würdest, wenn Du ETWAS Erfahrung bzw. wenn Du nicht so "verblendet" durch die Welt gehen würdest!
Darf man Fragen, wo Du wohnst und seit wann?

Gruß
Frank

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 05.04.09, 14:57  Betreff: Re: Wer kann helfen  drucken  weiterempfehlen

Hola Kati,

es ist immer erfrischend, die Postings einer/eines alten Bekannten(r) zu lesen. Nur war dein Name in der Vergangenheit nicht nur Kati. Einmal entsprach er einer bekannten Stadt in Uruguay, ein andermal, ach lassen wir das aufzählen. Viele Grüße vom Deutschen Gartenzwerg. Ich weiß, ich bin ein Langweiler. Hast ja oft versucht, mir das klar zu machen.

Ich will es auch kurz machen. Schließlich hast du in Uruguay diverse Probleme, mit denen du dort leben mußt. Aber danke dafür, das du dich indirekt aus diesem Forum verabschieden willst. Denn hier bist du völlig fehl am Platze.
Hast du etwa keine Nachbarn? Mit Nachbarn kann man tofften Zoff machen, wenn man Frust loswerden will. Solltest du aber auf dem Lande wohnen, ohne Nachbarn,..ok. Dazu ist ein Forum auch begrenzt nutzbar.

In Erwartung deines neuen come back`s, verbleibe ich mit freundlichen Grüßen. Solltest du noch etwas loswerden wollen über mich, nur zu. Ich lese alle Postings.

ATA



*Prominenz schützt vor Strafe*
*Das deutsche Strafgesetzbuch ist ein Handelsgesetzbuch*
*Diese Zeilen sind ursächlich durch die normative Kraft des Faktischen geschrieben*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 05.04.09, 15:01  Betreff: Re: Wer kann helfen  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 27.01.10, 23:13 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 05.04.09, 15:14  Betreff: Re: Wer kann helfen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Harald
    Die ganze Sch... mit dem Grünen Punkt, wo der Verbraucher bloß 2x blecht, beim Kauf und (auf Umwegen) bei der Entsorgung, zugunsten einer Heuschrecke, die billigst die Lizenzrechte erworben hat. Aber "man" hat ja ein gutes Gewissen (beim blechen), weil man was "Gutes" für die Umwelt tut. Pustekuchen. Moderner Ablaßhandel.
Gelber Sack/grüner Punkt! Eine verdammt teuer Entsorgung! x mal teuer als andere Entsorgungen.
Hier tricksen gemeinsam Kommunen mit Entsorgern zum Nachteil der Verbraucher.

ATA



*Prominenz schützt vor Strafe*
*Das deutsche Strafgesetzbuch ist ein Handelsgesetzbuch*
*Diese Zeilen sind ursächlich durch die normative Kraft des Faktischen geschrieben*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 05.04.09, 15:34  Betreff: Re: Wer kann helfen  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 27.01.10, 23:13 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 05.04.09, 16:29  Betreff: Re: Wer kann helfen  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 27.01.10, 23:14 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Franky
Junior-Mitglied


Beiträge: 19


New PostErstellt: 05.04.09, 18:44  Betreff: Re: Wer kann helfen  drucken  weiterempfehlen

Hi,

Rainer, DANKE für die Info's. Sind sehr hilfreich!
Aber, ob, wie Du schreibst; sich DSD-Anlagen überlebt haben, ist mehr als fraglich!!!!!
Richtig ist, das es vor einigen Jahren tendenzen gab, das DSD nicht wirtschaftlich genug ist, um zu überleben!
Heute aber sieht die Wahrheit ganz anders aus!
Heute planen bzw. haben Großkonzerne Riesen-Anlagen in D gebaut, die die LVP-Fraktion einer Großstadt wie HH OHNE Probleme allein verarbeiten!
Die daraus gewonnen Rohstoffe betragen ca. 80.000 to per Anno (HH) für eine Anlage!
Geht man davon aus, das ca. 8% der gesammten Ölmengen für die Herstellung von Kunststoffen verbraucht wird, und der PolymerAnteil der LVP Fraktion bei diesen Anlagen bei ca. 15% liegt, dann produziert eine dieser Anlagen eine Menge von ca. 12.000 to per Anno, welche dann wiederum als Rohöl WENIGER benötigt werden!
Aber richtig ist auch, das es "Weltverbesserer" gibt, die gegen alle positiven Auswirkungen etwas haben, weil ihnen der Überblick, die Ahnung usw fehlt und deshalb, um überhaupt was sagen zu können, alles schlecht machen, was ihren (begrentzten) Horizont überschreitet!
Freue mich deshalb, das Peter, Du und Kati hier hilfreiche Info's geben und nicht nur ideologischen Müll abladen!
Gruß
Frank

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 4 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber