Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Wer kann helfen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
Kati
Junior-Mitglied


Beiträge: 15


New PostErstellt: 06.04.09, 06:07  Betreff: Re: Wer kann helfen  drucken  weiterempfehlen

@Unmünner

    Zitat:
    Momentan bringst Du ja noch nicht einmal vor Ort das hin, was Andere aus der Ferne leisten.
Wie arrogant bist du eigentlich, substanzloses Geschwätz selbst als Leistung zu bezeichnen? Ich will überhaupt nichts hinbringen. Weder momentan noch in Zukunft. Ich habe nicht den Ehrgeiz, als Vielschreiber in die Hall of Fame dieses Forums zu kommen.

    Zitat:
    Wenn Du nicht weißt, wie das gehen soll dann sieh mal nach, wie der Peter das zur Zeit macht.
Der Peter hat auch eine eindeutige Motivation. Er verdient immerhin sein Geld an Leuten, die zu feige oder zu dumm sind, sich allein durchzubeissen. Wer schon gleich am Anfang kneift, wird es auch später nicht schaffen. Wer ohne Händchen haltenden Einwanderungshelfer nicht auskommt, sollte besser gleich in Deutschland bleiben. Du kannst mir jetzt widersprechen, Unmünner, aber die Wahrheit findet im wirklichen Leben statt, nicht hier im Forum. Wer sich ohne Helfer nicht einmal eine simple Aufenthaltsgenehmigung beschaffen kann, ist mit Arbeitssuche oder Existenzgründung garantiert total überfordert. Du bist dort, ich bin hier. Du schreibst, was sein könnte. Ich sehe, was wirklich ist. Am Ende beugt sich die Theorie immer der Praxis. Die Praxis ist, dass sich ca. 80-90 Prozent der Deutschen hier selbst nach Jahren nicht integrieren. Sie haben es ja auch nicht nötig, sie sind schliesslich keine Türken und hier ist nicht Berlin-Kreuzberg. Fast alle dieser Deutschen haben Anfangs ähnlich wohlklingende Vorsätze geäussert wie du, Ata und andere. Eure Besserwisserei entspricht also nur dem Mainstream. Ich revidiere meine Meinung erst dann, wenn den grossen Worten irgendwann auch Taten folgen. Aber bis dahin werden so viele Jahre ins Land streichen, dass ich diese Debatte wohl lange vergessen habe.



Peter habe ich übrigens vor einigen Wochen persönlich kennen gelernt. Ich hatte vorher über ihn sowohl positive als auch negative Meinungen gehört. Bei den negativen Meinungen handelte es sich um subjektive Unzufriedenheit in bestimmten Dingen. Niemals allerdings war die Rede von Abzocke wie bei einigen seiner Konkurrenten. Es liegt mir also fern, ihn in irgend einer Weise schlecht zu machen. Ich habe keine Meinung über ihn, wohl aber über seine Kundschaft.

ansonsten, du kannst mich mal, aber ganz bestimmt nicht aus der Reserve locken. "Lehrreiche" Diskussionen überlasse ich ganz allein den Experten, die aus der Ferne alles so gut beurteilen können.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Franky
Junior-Mitglied


Beiträge: 19


New PostErstellt: 06.04.09, 06:48  Betreff: Re: Wer kann helfen  drucken  weiterempfehlen

Hi Kati,

auch wenn ich Dir vorher Dankbar war für die Info, was Du jetzt betreibst, ist nur noch das Betreiben einer PERSÖNLICHEN Fehde, die nichts, aber auch garnichts in einer Diskussion zu suchen hat!
Damit will ich nicht behaupten, das DU oder jemand anderes falsch oder richtig liegen, sondern will nur die Umgangsformen kritisieren:
Ehrlich gesagt, kann ich auf die kindischen "Wortgefechte", die zuvor auch von anderen kamen, gerne verzichten.
Klärt das doch mal unter 4 (x) Augen oder woanders.
Trotzdem konnte ich auch deinem gezehter wieder etwas posiives an Info übernehmen.

Gruß
Frank

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 06.04.09, 08:57  Betreff: Re: Wer kann helfen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Kati
    Er verdient immerhin sein Geld an Leuten, die zu feige oder zu dumm sind, sich allein durchzubeissen.
Denke mal über dein geschriebenes nochmal in Ruhe nach und relativiere deine pauschale Schelte über deutsche Auswanderer, die oft wenig oder keine Spanische-Kenntnisse haben.
Ansonsten weder feige noch dumm sind und gerne nach Uruguay auswandern wollen. Aus welchen Gründen auch immer. Das sie schnell leichte Beute für Andere sein können, müßten diese Auswanderungswilligen schon wissen,...wenn sie in diesem Forum regelmäßig mitlesen!

Dennoch zeigts du, wenn auch in der Wortwahl irritierend und alles grundsätzlich pauschalisierend, das für die "Neuen" viele Abzockfallen bestehen, die im Extremfall den/die Menschen verarmen lassen, ohne Aussicht sich jemals ein Rückflugticket kaufen zu können.

ATA



*Prominenz schützt vor Strafe*
*Das deutsche Strafgesetzbuch ist ein Handelsgesetzbuch*
*Diese Zeilen sind ursächlich durch die normative Kraft des Faktischen geschrieben*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
pitken
Stammgast


Beiträge: 36


New PostErstellt: 06.04.09, 09:49  Betreff: Re: Wer kann helfen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Kati
    ansonsten, du kannst mich mal, aber ganz bestimmt nicht aus der Reserve locken. "Lehrreiche" Diskussionen überlasse ich ganz allein den Experten, die aus der Ferne alles so gut beurteilen können.
Hi Kati,
soweit ich das alles verstehe, lebst du in Uruguay und hast dort viel Erfahrungen erleben können und müssen.

Warum schreibst du darüber nicht einfach mal was. Zeige den Experten Unmünner, Harald, Ata und den Anderen doch, das du viel mehr drauf hast und sie im Wissen leicht übertrumpfen kannst.

Ansonsten muss ich mir wirklich die Frage stellen, warum du diese Forum nur benutzt, um dich mit vielen anzulegen?


Pitken

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Berry
Dauerschreiber


Beiträge: 164


New PostErstellt: 06.06.09, 22:53  Betreff: Re: Wer kann helfen  drucken  weiterempfehlen

So herzhaft habe ich mich lange nicht mehr amüsiert....!! Spannung pur...Obwohl Brasilien gerade durch Elmeter 4:0 in Führung gegangen ist....bin ich der Meinung.....KATI....führt uneinholbar...!! Dieses Gemisch aus Frust, Blödheit und der "besten Kinderstube" Deutschlands ist schon beeindruckend..!! Ich glaube aber an ihrer Ausdrucksweise erkannt zu haben
das diese "Dame" ab und zu mal aus dem "Nichts" auftaucht....und in ihrer unnachahmlichen Art um verbale "Prügel" bittet..! Lieber Unmünner...ATA, Peter und die vielen anderen....lasst uns den Spass..!! Keiner nimmt sie für voll.....aber wir haben viel Spass...MfG...Berry... ... ..



Keiner kann aus seiner Haut..............ausser die Schlange!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
abrasiv
Registrierter Benutzer


Beiträge: 1


New PostErstellt: 13.04.10, 13:55  Betreff: Re: Wer kann helfen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Unmünner
Hallo,
versuche seit geraumer Zeit Kontakte nach Uruguay! Unser Betrieb besteht seit 45 Jahren, international 12 Jahre ( Südafrika,Westafrika,Rumänien und Bulgarien, Uruguay ist ein " Traum " von mir, deshalb möchte ich eine Niederlassung oder einen eigenständigen Betrieb in Uruguay aufbauen! Wir stellen Einkomponentige
Lösungsmittelfeie feuchtigkeitshärtende Beschichtung - also Giftfrei - Umweltschonend! Beschichtung für Stahl ,Beton , Holz.
In Europa geben wir bei höchstbelastung ca . 30 Jahre Garantie!
Wer kann mir helfen?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Blueprint
Registrierter Benutzer


Beiträge: 1


New PostErstellt: 25.05.10, 23:51  Betreff: Re: Wer kann helfen  drucken  weiterempfehlen

Hallo abrazi,
was genau willst du dazu wissen? Meines Wissens gibt es solche
Beschichtungen hier nicht.
Chau aus Uruguay an alle

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber