Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Kati
Junior-Mitglied


Beiträge: 15

New PostErstellt: 05.04.09, 14:32     Betreff: Re: Wer kann helfen

    Zitat:
    Anders für Unmünner. Er ist mir meilenweit im Insiderwissen über Uruguay und Brasilien vorraus.
er hat überhaupt kein Insiderwissen über Uruguay, weder übers tägliche Leben noch über Existenzgründungen. Ich versuche auch nicht, ihn als irgendwas darzustellen. Ich habe darauf hingewiesen, dass seine "Expertise" aus weiter Ferne kommt. Der unkritische Respekt eines Ata ist wohl für niemanden sowas wie ein Qualitätssiegel
Kann man in diesem Forum nicht einmal mehr darauf hinweisen, dass die "Experten" Leute sind, die vom Leben in Urugay keine Ahnung haben?
Franky fragt nach Arbeitsmöglichkeiten in Uruguay und Unmünner beginnt seine Antwort mit einem großspurigen "Mal sehen, was sich machen lässt". Graf Unmünner lässt seine Beziehungen spielen.
Ein Deutscher in Deutschland will sehen, was sich machen lässt. Das ist doch Wichtigtuerei hoch fünf.

    Zitat:
    Dafür weiß ich mehr über aktuelle Vorgänge hier in Deutschland. ( Dein Stichwort: Acker- und andere Dunkelmänner), die in der deutschen Bevölkerung großes Unverständniss hervor rufen. Und genau diese und ähnliche Probleme veranlassen viele Deutsche, das Land zu verlassen. Folglich sind meine Beiträge auch nicht deplaziert.
so ein Quatsch. Du verwechselst Ungerechtigkeiten mit Problemen. Du schreibst über Ungerechtigkeiten, die zwar ärgerlich sind, aber niemanden us dem Land treiben. Jedem ist es nämlich klar, dass es diese Ungerechtigkeiten in jedem Land der Welt gibt. Und meist noch in grösserem Ausmass als in Deutschland. Nein, nicht jedem. Ata nicht.

Die wirklichen Probleme, die Leute zur Auswanderung treiben, erwähnst du doch kaum. Sieh dir bei der Gelegenheit mal die Abwanderungsquote von Uruguay an. Und dann frag die mal nach ihren Problemen und erklär ihnen deine Sicht der Dinge, so wie du sie hier im Forum darstellst. Was ausser einem schallenden Lachen glaubst du da zu ernten?
Ich habe nicht gesagt, deineBeiträge wären deplaziert. Soll doch jeder schreiben, was er will. Ich lese Zeitung und sehe Nachrichten, auch aus Deutschland. Ich brauche also keinen Ata, der mir die Welt aus der Sicht des deutschen Unterprivilegierten erklärt (oder unterpriviligierten Deutschen?). Für Leute wie dich müsste in Deutschland eine neue Form der Yellow Press erfunden werden. So wie sich viele Frauen ständig über die Entwicklungen in europäischen Königshäusern auf dem Laufenden halten, gibt es anscheinend bei Männern da eine Marktlücke. Bei Ackermanns unter dem Sofa oder so. Ich werde mal eine Rundmail an deutsche Verlage vorbereiten, damit auch der männliche Neidkomplex bedient wird. Vielleicht ist das ja eine Geschäftsidee für mich. Ich wollte eigentlich nicht arbeiten, aber wenn ich den teutschen Michel glücklich machen kann...
Ata, nimm dich nicht so wichtig mit deinen Thema. Es hat mit Auswanderung überhaupt nichts zu tun. Für mich seid sowohl du als auch Unmünner nichts weiter als Schwätzer, die ihr restliches Leben in Deutschland verbringen werden. Und das ist auch gut so.
Ich habe den Eindruck, du musst dich über das Thema hier im Forum ausbreiten, weil es in deinem Bekanntenkreis keiner mehr hören kann. Wer kann schon jemanden ertragen, der monatelang (wahrscheinlich jahrelang) über ein und dasselbe Thema redet?

beste Grüsse von einer notorischen Stänkerin

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 117 von 712
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber