Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
antaresuy
Experte


Beiträge: 300


New PostErstellt: 05.04.09, 14:39     Betreff: Re: Wer kann helfen

Gestern war ich dabei ein Posting über die Müllentsorgung zu schreiben und plötzlich sass ich im Dunkeln, genauso wie alle meine Nachbern. Ich werde versuchen heute wieder das darzulegen was mich gestern dazu bewegte.

Als aller Erstes muss man verstehen, dass die MÜllentsorgung in Uruguay nicht die Aufagebe der Regierung ist, sondern die der einzelnen Bezirksregierungen (19 im ganzen). Dies heisst, dass es nicht ein Problem in Uruguay gibt sondern 19 verschiedene Probleme. Womöglich ist die einfachste Lösung für Montevideo zu finden, da es an Fläche das kleinste Bezirk ist und auch mit der Hälfte der Bevölkerung des Landes.

Jedoch hat Montevideo vor einigen Jahren dies gesehen und hat eine französische Firma engagiert um die Müllentsorgung zu organisieren und auch um mit Werbespots anzufangen die Bevölkerung zu erziehen. Einiges wurde schon gemacht und es ist besser geworden, es ist aber immer noch nicht genug. Wie immer braucht man viel Erziehung und grosse Änderungen und der Uruguayer ist gerade immer (schon von Natur aus) gegen grosse Änderungen.

Auch vor einigen Jahren kam eine deutsche Firma um hier aus Müll Elektrizität zu zeugen. Dies war auch ein damals falscher Anfang. Damals hatte man eine Regierung (Colorados) und der Bürgermeister von Montevideo war von der Linkskoalition (Frente Amplio). Damals war es so, dass die Elektrizitätzeugung und Vermarktung ein Monopol der UTE (staatliche Elektrizitätsfirme) war. Also wenn Montevideo Elektrizität mit dem Müll zeugte, musste dieser der UTE (zu dem von Ihnen bestimmten Preis) weitergegeben werden oder die Stadtverwaltung durfte vollen Preis für die Energie zahlen die sie selber zeugten um eigenen Gebrauch davon zu machen. Die Studien hatten damals gesagt, dass der Müll für die Versorgung von Montevideo (Bezirksverwaltung, Strassenbeleuchtung, etc. - nicht Haushalte) ausreichend war, und dass es sogar einen Überschuss geben würde.

Der politische Streit und Machtstreite der verschiedenen Ämter hier verursachte den Untergang des Projektes.

Gruss,


____________________
Peter Stross
Uruguayan Relocation Services
Tel.: (00598 2) 709 9869
Skype: PeterStross
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 116 von 712
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber