Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Berater

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Unterfränkin
Vielschreiber


Beiträge: 52


New PostErstellt: 26.09.09, 21:10  Betreff: Berater  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Über die AHK (Irene Recknagel-Pesce) in Montevideo habe ich den Tipp bekommen, mich in Sachen Steuer-/Unternehmensberater an Herrn Montano zu wenden. Er spricht spanisch (logisch) und auch deutsch. Kennt jemand von Euch Herrn Montano?
Ich werde mit einem Sack von Ideen nach Uy kommen und versuchen, herauszufinden, welche davon zu verwirklichen sind und welche – schade aber auch – einfach nur Quatsch sein mögen.
Hat jemand von Euch einen Tipp, an wen ich mich evtl. sonst noch wenden kann, wenn ich Fragen habe in Richtung Geschäftsideen? Was darf man, was muss man, was ist sinnlos?
Die Unterfränkin

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
uruguayonline.de

Administrator

Beiträge: 720
Ort: Hannover-Isernhagen



New PostErstellt: 26.09.09, 21:22  Betreff: Re: Berater  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Unterfränkin
    Über die AHK (Irene Recknagel-Pesce) in Montevideo habe ich den Tipp bekommen, mich in Sachen Steuer-/Unternehmensberater an Herrn Montano zu wenden.
Herr Montano könnte Mitglied eines Teams sein "welches seinen Mandanten und Klienten eine Beratung auf dem höchsten Niveau anbietet."

http://www.scelzaymontano.com.uy/deutsch/about_us.html

Damit gibt es jedenfalls keinen, der besser ist als er. Glückwunsch.


____________________
http://www.forum-auswandern.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Unterfränkin
Vielschreiber


Beiträge: 52


New PostErstellt: 26.09.09, 21:56  Betreff: Re: Berater  drucken  weiterempfehlen

mmhh, versteh' ich das richtig, dass das ironisch gemeint ist? Aber warum eigentlich? Ich lasse mich gerne belehren

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
uruguayonline.de

Administrator

Beiträge: 720
Ort: Hannover-Isernhagen



New PostErstellt: 27.09.09, 01:39  Betreff: Re: Berater  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Unterfränkin
    Aber warum eigentlich?
Nein, ironisch ist das nicht. Wer Beratung "auf dem höchsten Niveau" anbietet, bringt damit schlicht zum Ausdruck, es gäbe nicht besseres - allenfalls gleichwertiges auch auf dem höchsten Niveau.

Glückwunsch für den Berater und den Beratenen - besser geht´s nicht.


____________________
http://www.forum-auswandern.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
uruguayonline.de

Administrator

Beiträge: 720
Ort: Hannover-Isernhagen



New PostErstellt: 27.09.09, 01:40  Betreff: Re: Berater  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Unterfränkin
    ironisch
eher skeptisch


____________________
http://www.forum-auswandern.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 27.09.09, 02:24  Betreff: Re: Berater  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 27.01.10, 23:18 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 27.09.09, 03:03  Betreff: Re: Berater  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 27.01.10, 23:18 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Cheetah
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 27.09.09, 03:10  Betreff: Re: Berater  drucken  weiterempfehlen

Hallo liebe Unterfraenkin,

lass Dir doch Zeit, wenn Du die finanzielle Moeglichkeit hast und sieh und hoere Dich um, und zwar sowohl bei einem spaeteren Hauskauf als auch bei einer beruflichen Moeglichkeit.

Haeuser gibt es immer zu kaufen, wie schon jemand schrieb. Und irgendwie weiss ich aus eigener Erfahrung, dass man sich zu Anfang noch nicht unbedingt festlegen kann oder will, wo man letztendlich bleibt.
Mir gefiel El Pinar (heute wuerde ich ehrlicherweise nicht mehr hinwollen), aber hier in der Sierra ist es viel schoener.
Uruguay ist nicht nur die Kueste - schaut Euch eingehend um. Auch die noerdlichen Landesteile oder der Westen sind sicher eine Reise wert.

LG
Cheetah


PS. Man muss Gott fuer alles danken, selbst auch fuer UNS Unterfranken (oder so aehnlich ........ )

nach oben
Unterfränkin
Vielschreiber


Beiträge: 52


New PostErstellt: 27.09.09, 21:54  Betreff: Re: Berater  drucken  weiterempfehlen

Hi Cheetah,

da hast Du sicherlich recht, dass man sich Zeit lassen soll, zumindest mit dem Hauskauf bzw, Grundstückskauf. Bei der beruflichen Möglichkeit würde ich mir nicht so gerne Zeit lassen. Zumindest nicht beim Ausloten verschiedener Ideen. Aber Ausloten bedeutet ja, dass man nicht alles auf eine Karte setzen möchte (was ich nicht vorhabe), insofern hast Du auch da recht.

Ja, apropos Haus/Grundstück kaufen: Von dem Gedanken, direkt an der Küste zu wohnen, habe ich mich bereits vor einiger Zeit verabschiedet. Zum Einen hätte ich gerne „a weng“ Platz um mich herum, zum Anderen habe ich den Eindruck - ich hoffe, dieser stimmt - dass man doch in der zona rural über etwas mehr Freiheiten verfügt, allein schon mal, was Hausbau und –umbau betrifft. Und ein paar weitere Freiheiten noch dazu. Außerdem finde ich den Gedanken, in einem natürlich gewachsenen Ort mit steten Nachbarn zu wohnen und nicht mit Touristen, die ständig wechseln bzw. zeitweise in einer „Geisterstadt“ zu leben, wesentlich behaglicher. Und, last but not least, wenn man direkt an der Küste wohnt, kann man ja nicht sagen: „Hey, lass` uns doch heute mal an`s Meer fahren.“

@ alle Forenleser:
Wie schaut es damit aus, erst mal für z.B. 1 Jahr ein Grundstück mit Wohnmöglichkeit zu mieten mit der Option, es später bei Gefallen zu kaufen? Hat jemand von Euch so eine Option bekommen bzw. wahrgenommen? Bei den kleinen Strandhäuschen ist es, glaube ich, gang und gäbe. Aber wie schaut`s in der zona rural aus? Vielleicht sollte ich auch konkretisieren, was zona rural für mich bedeutet: Nicht gerade Salto oder Tacuarembó, sondern 20-30 km evtl. auch ein bisschen weiter von der Küste entfernt.

So long
Ufrä. (der Kürze wegen)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
antaresuy
Experte


Beiträge: 300
Ort: Montevideo / URUGUAY



New PostErstellt: 01.10.09, 16:22  Betreff: Re: Berater  drucken  weiterempfehlen

Hallo alle,

ich möchte nur einen Punkt klarstellen. In Uruguay gibt es sehr wenige richtige Berater wie man hier im Forum darstellt. Das angedeutete Berater ist sicherlich ein komplettes Büro mit Steuerberater, Notar und Anwalt. Diese Leute Beraten jeder in seinem Fach, und was nicht die Gesetze überschreitet. Diese Leute werden aber nicht sagen welches Geschäftsmöghlichkeit ein gutes Geschäft werden kann.

Ich habe in meinem Leben gutgehende Geschäfte schliessen sehen, weil die Miete stark angezogen wurde und danach war das Lokal lange Zeit leer. Danach lief kein Geschäft mehr in diesem Lokal, weil die Leute die Gewohnheit verloren haben dort hinzugehen.

Auch habe ich gesehen wie Geschäfte sehr gut an unmöglichen Stellen gelaufen sind, weil es sehr gut angekommen ist.

All diese Fakten werden von diesen Beratern nicht angegeben, weil es nicht ihr Job ist. Sie verwalten, beraten in jeder rechtlichen Beziehung, aber nicht in Dingen ob die Idee durchführbar ist. SWie werden nur sagen ob sie den Gesetzen entspricht.

Grüsse,


____________________
Peter Stross
Uruguayan Relocation Services
Tel.: (00598 2) 709 9869
Skype: PeterStross
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber