Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Viehzucht (Rinder und Schafe)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Cheetah
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 01.10.09, 01:18  Betreff: Viehzucht (Rinder und Schafe)  drucken  weiterempfehlen

Derzeit ist wirklich kein Geld zu machen mit der "normalen" Farmerei als Kleinbetrieb.
Unsere 47 Schafe haben wir zwischenzeitlich verkauft. Sie waren nur als Rasenmaeher angestellt.
Die Preise pro Schaf bewegen sich momentan zwischen 2o und 25 US$ - und das ist schon ein guter Preis. Spekulanten nutzen es natuerlich aus, dass manche keine Weide haben und verkaufen muessen.

Wir selbst wollen einfach mal keine Tiere auf der Chacra um zu sehen, ob wir dann mehr an Wild herkriegen (keine Angst, nicht um das totzuschiessen!) und die Weide abwechslungsreicher wird.

Unsere Schafe waren eher Wollschafe als Fleischschafe. Wer mit Schafen farmen will, der sollte schon nach einer guten Sorte Fleischschafe Ausschau halten und entsprechend grosse Farmflaechen zur Verfuegung haben (wenn er davon leben will). 4 Schafe pro ha ist ein gewisser Ansatzpunkt - nur grob erwaehnt.

Mit einem Hektar - oder auch mit 5o ha - kann man von der Farmerei garantiert nicht leben - nicht wir Europaer, das ist ein Wunschtraum.

Handwerker haben hier bessere Ausgangspositionen! Ein guter Handwerker ist garantiert immer gefragt, wenn er nicht gerade deutsche Preise ansetzt hierzulande.

LG
Cheetah

nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber