Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Unterfränkin
Vielschreiber


Beiträge: 52

New PostErstellt: 01.10.09, 22:20     Betreff: Re: Berater

@ antaresuy
ich glaube inzwischen, dass ich mich evtl. bei Frau Recknagel oder im Forum falsch ausgedrückt habe, wonach ich eigentlich suche.
Also, noch mal von vorne: Idee(n) zu finden ist meine Aufgabe. Aber um herauszufinden, ob die eine oder andere Sache erlaubt ist (ich bin Deutschlandgeschädigt, da wird etwas oft einfach nur abgeschmettert mit der Begründung, der Stadtrat hat es damals so beschlossen und/oder es gibt grundsätzlich keine Genehmigung, einfach so halt). Und der Korridor, etwas zu machen/unternehmen, ist total eng.
Bevor ich also anfange, einen Geschäftsplan aufzustellen, oder einfach nur eine Idee zu verfolgen, müsste ich erst mal wissen, lohnt sich die Aktion – den Plan aufzustellen, meine ich, nicht finanziell - von der Gesetzeslage her. Was ist erlaubt, was geht nicht?. In meinen Ohren klingt immer noch der nette Ausspruch eines Uruguayos: „In Uy ist vieles nicht erlaubt, aber möglich“. Für solche Sachen bräuchte ich einen Ansprechpartner. Ich bewege mich ungern in einer Grauzone. Um Gottes willen, es geht nicht um halbkriminelle Machenschaften, sondern eher um den Bereich Lebensmittelrecht. In D ist das, wie bekannt, eine sehr empfindliche Sache, völlig überbewertet in meinen Augen.
Das soll einfach nur ein Beispiel sein für Fragen, die ich gerne kompetent beantwortet haben würde. Und dafür eben jemanden suche, der auch bereit ist, Emails mal zu beantworten und selbstverständlich nicht zum Nulltarif.
So, das habe ich gemeint mit meiner Suche nach einem Berater
LG
Die Unterfränkin halt

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 67 von 712
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber