Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Existenzmöglichkeiten

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Sunrise
Stammgast


Beiträge: 29


New PostErstellt: 15.11.05, 14:38  Betreff: Existenzmöglichkeiten  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ich werde in ca. 1 Jahr für ganz nach UY kommen. Strand, Landschaft, Nichtstun reichen mir nicht. Habe mir deshalb überlegt was ich wohl machen könnte damit es nicht langweilig wird, und um ein bißchen Geld zu verdienen.
Nach reiflicher Überlegung kam ich zu dem Entschluß ein kleines überschauliches Hotel mit Gaststätte (deutsche Küche) zu bauen.
Die einen haben mir dazu geraten weil ja die Touristikbranche im kommen ist, die anderen haben mir abgeraten weil ja die Touristikbranche übersättigt ist. Es gäbe wesentlich mehr Hotels als Gäste.
Wie ist es denn nun wirklich?
Ich dachte an 15 Zimmer mit dazugehörigen Aufenthaltsräumen, Küche, usw. sowie einem gemütlichen Lokal. Das ganze nahe am Strand.
Kann mir jemand Mut machen?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Berti
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 15.11.05, 15:39  Betreff: Re: Existenzmöglichkeiten  drucken  weiterempfehlen

@Annemarie

Wir fliegen gerade jetzt wieder aus Punta del Este zurueck.
Also in Punta gibt es weit mehr als genug von allem.
Die Saison dauert nur 3 Monate, danach gibt es nur Wind - Waser und leer stehende Gebaude. Eine Investition muss sich in jeweils 3 Monaten eines Jahres amortisieren!!!!!!!.

Hi Rita,

unsere paar Tage in UY waren durch Herrn Meerhoff und mit Rudi (in Punta) noch ganz interressant.

Wir melden uns.
Gruesse an Rainer.

Bis dann mal

Berti und Annette



nach oben
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 15.11.05, 16:54  Betreff: Re: Existenzmöglichkeiten  drucken  weiterempfehlen

Hallo Annemarie,

von Namibia her würde ich sagen: Fang klein an, teste aus und dann erst vergrössern. Es ist schwer etwas zu sagen, wenn man das Land, die hiesigen Menschen und auch das Verhalten von Touristen noch nicht kennt. Wir treffen Dich sicher noch wenn Du kommst :-))

Hallo Berti und Anette,
wie viele Tage habt Ihr noch? Wir wünschen Euch noch eine schöne Zeit, bevor es ab in winterliche Gefilde geht . Tankt noch einmal richtig warme

Liebe Grüsse
Tschicki



.......home is where my heart is.....
nach oben
Sunrise
Stammgast


Beiträge: 29


New PostErstellt: 28.11.05, 11:11  Betreff: Re: Existenzmöglichkeiten  drucken  weiterempfehlen

Danke Berti und Tschicki,
Eure Kommentare haben mir geholfen. Sie haben mir zwar keinen Mut gemacht, haben mich aber auf den Boden der Tatsachen geholt. Ich die Sache jetzt langsam und mit viel Ueberlegung angehen.

Nochmals danke.

Erna

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber