Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Hausmeister Ehepaar gesucht

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
nibeljunge
Experte


Beiträge: 894
Ort: La Paloma, Uruguay


New PostErstellt: 03.03.06, 20:39  Betreff: Hausmeister Ehepaar gesucht  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

**********************************
DAS ANGEBOT IST NICHT MEHR AKTUELL
**********************************




Ein sogenannter "Casero" wird in Punta del Este in Uruguay gesucht, jemand der sich um Sauberkeit von Haus und Hof sowie Tiere und einfache anfallende Arbeiten kümmert. Wegen der Größe des Geländes und der Häuser, sowie der Vielfältigkeit der anfallenden Arbeiten muß es ein Paar sein. Der Besitzer der Chacra ist Deutscher und bewohnt sie ca 5 Monate im Jahr. Den Rest des Jahres ist sie unbewohnt.

Ein seperates Wohnhaus (siehe Bild) auf dem Gelände wird gestellt und ein ortsübliches Gehalt wird ebenfalls gezahlt. Da dieses jedoch nicht unbedingt für jeden ausreichend sein mag, wäre es sinnvoll, dass Interessierte vielleicht eine weitere Einnahme wie z.B. eine Rente bereits beziehen.

Angesprochen sind alle, die arbeitswillig und fleißig sind, zuverlässig und ehrlich, also solche Leute, die über die weltweit geschätzten deutschen Tugenden verfügen.

Interessierte bitte ich mir eine Email an

Rudi(Klammeraffe)Hassauer.de

zu schreiben und schon mal eine Kurzbewerbung mit Foto mitzuschicken, sowie ein vorraussichtliches Datum, an dem ihr kommen könntet. Die Stelle ist unbefristet und wäre ab sofort zu besetzen, es wird aber vorraussichtlich Ende 2006 werden, also zu Beginn den nächsten Saison, bevor eine Entscheidung fällt. Ein erstes Kennenlernen in Deutschland ist ebenfalls geplant.

Beigefügte Karte zeigt die Lage der Chacra. Der Südzipfel ist Punta del Este, googelt halt mal ein wenig, wenn ihr es nicht kennt. In der Umgebung sind andere Anwesen ähnlicher Größe sowie der einzige Campingplatz der Region, nicht weit ist "La Pataia", Nachbarn sind also vorhanden.

Fragt, was das Zeug hält, damit wir im Vorfeld alles klären können.



Als Casero hat man sich um folgendes zu kümmern:

  • Rasen- und Pflanzenpflege

  • Bewässerung

  • Wege

  • Swimming Pool

  • Tiere (8 Pferde, 6 Hunde, 1 Katze, 4 Ziegen) versorgen und darauf aufpassen

  • Den PKW pflegen

  • Einkäufe tätigen

  • Kostenverwaltung

  • 24 stündige Anwesenheit. Das Objekt darf nicht verlassen sein. Bei eventueller abendlichen Abwesenheit des Besitzers (Essen, Kino etc) wird erwartet, das der Casero auf dem Gelände anwesend ist oder eine Vertrausensperson des Caseros


  • Arbeitszeit ist Montags bis Samstags 8-12 und 14-18 Uhr


    Die Bezahlung für den Casero sind 450 Pesos pro Tag (hier ein guter Verdienst), was ca 500 US Dollar im Monat entspricht. Das Geld wird bar und ohne Abzug wöchentlich oder monatlich ausbezahlt, Uruguay hat keine Einkommenssteuer. Zusatzleistungen wie Krankenversicherung oder Rentenversicherung werden für Nicht-Uruguayer nicht geleistet, dazu ist das Wohnen wie erwähnt im seperaten Haus frei.

    Währed der Anwesenheit des Besitzers von November bis April sind diverse Hausarbeiten zu verrichten, was in der Aufgabenbereich der Partnerin fallen würde. Diese werden nach Bedarf extra entlohnt (ca 4 Stunden pro Tag) und beinhalten in erster Linie Reinigungstätigkeiten und Unterstützung im Haushalt.

    Fragen nach Cedula und Einreise können später geklärt werden. Ihr könnt hier und in anderen Quellen bestätigt finden, dass die Einwanderung unkompliziert ist und von den hiesigen Behoerden begruesst wird. Uruguay ist sehr beliebt bei Auslaendern und auslaendische Investitionen(die suedamerikanische Schweiz), da es Bankgeheimnis hat, sicher und stabil ist.

    Anfangs kann man erst einmal als Tourist kommen und sich später darum kümmern (mache ich selbst auch so). Selbstverständlich wird dann später bei der Erlangung der Papiere geholfen!


    In diesem Threat werde ich nicht auf Fragen eingehen, werde jedoch den Beitrag editieren und Informationen aktualisieren.



    http://www.AmericaDoSul.de


    ____________________
    Miet mich!


    [editiert: 27.03.08, 16:09 von nibeljunge]



    Dateianlagen:

    Tarjeton-Vida-Loca-c3.jpg (210 kByte, 908 x 912 Pixel)
    Anzeige optimiert für beste Darstellung.
    Großansicht - speichern

    GoogleEarthVidaLoca.JPG (260 kByte, 724 x 576 Pixel)
    Anzeige optimiert für beste Darstellung.
    Großansicht - speichern

    CaseroHaus.JPG (61 kByte, 577 x 433 Pixel)
    speichern

    nach oben
    Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
    nibeljunge
    Experte


    Beiträge: 894
    Ort: La Paloma, Uruguay


    New PostErstellt: 11.03.06, 21:28  Betreff: Re: Hausmeister Ehepaar gesucht  drucken  weiterempfehlen

    aktualisiert



    http://www.AmericaDoSul.de


    ____________________
    Miet mich!
    nach oben
    Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
    nibeljunge
    Experte


    Beiträge: 894
    Ort: La Paloma, Uruguay


    New PostErstellt: 16.03.06, 12:53  Betreff: Re: Hausmeister Ehepaar gesucht  drucken  weiterempfehlen

    Text aktualisiert und Bild des Hauses beigefügt



    http://www.AmericaDoSul.de


    ____________________
    Miet mich!
    nach oben
    Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
    wegeshamo
    Registrierter Benutzer


    Beiträge: 1
    Ort: kipfenberg


    New PostErstellt: 12.06.06, 09:15  Betreff: Re: Hausmeister Ehepaar gesucht  drucken  weiterempfehlen

    hallo,

    wir verwalten in deutschland einen campingplatz und sind im winter immer am äquator.

    würden sehr gerne ihr grund und boden pflegen

    für nähere infos sind wir ihnen dankbar.

    sonnige grüße
    Geli gutheil

    nach oben
    Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
    Capesha
    Vielschreiber


    Beiträge: 54
    Ort: Hessenland


    New PostErstellt: 10.10.06, 10:04  Betreff: Re: Hausmeister Ehepaar gesucht  drucken  weiterempfehlen

    Hallo Nibeljunge,

    ist das Angebot denn noch aktuell?

    Mein Mann und ich (43 und 42) möchten gerne auswandern und nächsten Jahr wird es konkret werden, denn wir werden ja auch nicht jünger ;-)

    Für uns wäre so eine Anstellung als Casero geradezu ideal, weil wir nicht so "ohne2 im neuen Land ständen. Mit Tierhaltung kenne ich mit gut aus, habe selbst stets Pferde in Eigenregie gehalten und der Rest sollte auch kein Problem darstellen.
    Kannst ja mal kurz Bescheid geben, ob ihr schon fündig geworden seid?

    nach oben
    Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
    nibeljunge
    Experte


    Beiträge: 894
    Ort: La Paloma, Uruguay


    New PostErstellt: 10.10.06, 17:26  Betreff: Re: Hausmeister Ehepaar gesucht  drucken  weiterempfehlen

    Antwort per PM


    ____________________
    Miet mich!
    nach oben
    Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
    Capesha
    Vielschreiber


    Beiträge: 54
    Ort: Hessenland


    New PostErstellt: 11.10.06, 09:10  Betreff: Re: Hausmeister Ehepaar gesucht  drucken  weiterempfehlen

    ok, danke, dann warte ich mal auf Post. Darfst mir aber auch gerne ne email senden, wenn der Text länger wird:


    nach oben
    Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
    Sortierung ndern:  
    Anfang   zurück   weiter   Ende
    Seite 1 von 1
    Gehe zu:   
    Search

    powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

    Layout © Karl Tauber