Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Bäcker im Forum???

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Autor Beitrag
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 16.02.09, 16:40  Betreff: Bäcker im Forum???  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 27.01.10, 22:41 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
antaresuy
Experte


Beiträge: 300
Ort: Montevideo / URUGUAY



New PostErstellt: 17.02.09, 11:30  Betreff: Re: Bäcker im Forum???  drucken  weiterempfehlen

Wer Carrasco kennt, weiss dass die Lage dieser Bäckerei doch nicht die Beste ist. Sie ist in Carrasco Norte und zwar in der Gegend wo nicht die wohlhabendere Leute wohnen. Es ist zwar eine "Hauptstrasse" doch in Carrasco selbst hast Du auf der Hauptgeschäftsstrasse, Av. Dr. Alfredo Arocena, zwei Bäckereien die diese in jeder Hinsicht schlagen. El Museo del Pan, gegründet von Bogner (deutscher Bäckermeister - schon verstorben) mit allen besten Brotrezepten. Ich glaube die einiçzige Bäckerei, die richtiges Schwarz und Vollkornbrot in Montevideo macht. Die andere ist die Panadería Carrasco mit ausgezeichneten Weissbrot und "Bizcochos". Beide dieser Bäckereien haben einen viel grösseren Umsatz als die die zum Verkauf steht (und diese Behauptung ohne in die Geschäftsbücher zu gucken).


____________________
Peter Stross
Uruguayan Relocation Services
Tel.: (00598 2) 709 9869
Skype: PeterStross
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 17.02.09, 11:52  Betreff: Re: Bäcker im Forum???  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 27.01.10, 22:41 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 17.02.09, 15:21  Betreff: Re: Bäcker im Forum??? o.T.  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 27.01.10, 22:41 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
antaresuy
Experte


Beiträge: 300
Ort: Montevideo / URUGUAY



New PostErstellt: 17.02.09, 15:32  Betreff: Re: Bäcker im Forum???  drucken  weiterempfehlen

Es gibt in Montevideo zwei Sorten von Bäckereien. Die erste, die traditionelle, die selber alles macht schon vom Teig angefangen. Dann gibt es aber die, welche die Teigware eingefroren kauft und diese einfach in einen kleinen Ofen hineinschiebt. Diese Art von Bäckereien gibt es auch hier in allen Supermärkten.

Im Zentrum von Montevideo gibt es ganz wenige der ersten Art und mehr der zweiten Art weil es mit dem Platz mangelt. Viele von den traditionellen Bäckereien beliefern ja auch Hotels, Restaurants und Wohnblöcke.

Die "künstlichen" Bäckereien, wie ich die der zweiten Sorte benenne, kann nur überleben, wenn sie einen gewissen Umsatz haben, da der Stromverbrauch ziemlich hoch ist (Gefriertruhen und Ofen). Deshalb gibt es diese fast nur in dichter besiedelten Wohngegenden oder Arbeitsgegenden.


____________________
Peter Stross
Uruguayan Relocation Services
Tel.: (00598 2) 709 9869
Skype: PeterStross
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gaucho
Vielschreiber


Beiträge: 76
Ort: BRDigt


New PostErstellt: 15.03.09, 21:43  Betreff: Re: Bäcker im Forum???  drucken  weiterempfehlen

Wie schade, dass mein Sohn noch nicht seine Bäckerlehre beendet hat...

Tatsächlich ist dies die uninteressantere, meerabgewandte Seite Carrascos.
Aber wer weiss, vielleicht könnte ein tüchtiger Bäcker sich hier entsprechende Mundpropaganda erwerben und zum Lieferanten des Deutschen Clubs werden??????



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
antaresuy
Experte


Beiträge: 300
Ort: Montevideo / URUGUAY



New PostErstellt: 15.03.09, 22:43  Betreff: Re: Bäcker im Forum???  drucken  weiterempfehlen

Gute Lage für eine Bäckerei wäre Pocitos, das Viertel in Montevideo mit der grössten Bevölkerungsdichte. Auch Cordón auf einer gut zu erreichenden Strasse wäre eine sehr gute Möglichkeit für eine Bäckerei.

Momentan fahre ich einmmal jede zwei Wochen nach Carrasco um mir das Vollkornbrot zu kaufen. Wird halt dann eingefroren. Also ich fahre von Pocitos meine 13 Km nach Carrasco und zurück nur fürs Brot. Wäre ganz angenehme solches in Pocitos zu haben.

Auf meine Frage einen Verkaufsladen in Pocitos zu öffnen sagte mir der Besitzer dass er dies nicht machen möchte weil dies zu viel Arbeit wäre und er auch nicht den Notwendigen Platz hätte um für zwei Verkaufsläden zu backen.


____________________
Peter Stross
Uruguayan Relocation Services
Tel.: (00598 2) 709 9869
Skype: PeterStross
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gaucho
Vielschreiber


Beiträge: 76
Ort: BRDigt


New PostErstellt: 16.03.09, 12:56  Betreff: Re: Bäcker im Forum???  drucken  weiterempfehlen

Wie ist die Lage in Montevideo eigentlich?

In D beobachten wir seit mehr als zehn Jahren die Bildung von Bäckereiketten.

Damit meine ich nicht Stefans-/Kamps-Bäck, sondern die vielen kleinen, wie Mühlenbeck (in unserer Region), die von zwei bis zehn Filialen eröffnen.

Findet so etwas nicht in Montevideo statt?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 16.03.09, 14:25  Betreff: Re: Bäcker im Forum???  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 27.01.10, 22:42 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
antaresuy
Experte


Beiträge: 300
Ort: Montevideo / URUGUAY



New PostErstellt: 16.03.09, 22:39  Betreff: Re: Bäcker im Forum???  drucken  weiterempfehlen

Grosse Bäckereiketten gibt es in Uruguay nicht. Es gibt aber die Industriellen Bäckereien, wie sie es überall auch gibt mit verpackten und schon geschnittenen Brot.

Es gibt schon einige Bäckereien die ein oder zwei weitere Verkaufsläden haben aber dies kann man nicht als Kette bezeichnen.

Es gibt auch Konditoreien, die auch dann noch Verkaufsläden in den verschiedenen Shopping Center haben. Eine dieser hat einen Konditormeister (Oro del Rin - Rheingold).


____________________
Peter Stross
Uruguayan Relocation Services
Tel.: (00598 2) 709 9869
Skype: PeterStross
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 1 von 8
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber