Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Jagdurlaub und Nandozucht?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
kayleigh
Registrierter Benutzer


Beiträge: 1
Ort: Sprockhövel


New PostErstellt: 09.03.08, 11:34  Betreff: Jagdurlaub und Nandozucht?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hi,

wir wollen gerne auswandern und haben festgestellt, daß Uruguay sehr reizvoll klingt. Wir haben genug Geld für eine kleine Farm und möchten dort ländlich leben, Pferde und Hunde halten.

Nun kommen einige Fragen auf:

Mein Mann ist seit über 20 Jahren Jäger und ich habe gelesen, daß Jagd-Tourismus im Kommen ist (in Uruguay). Kann das jemand bestätigen?
Könnte man sich damit selbstständig machen ?

2) Nandozucht: Käme auch oder zusätzlich für uns in Frage. Lohnt sich das als Einkommensquelle ?

3) Wir züchten hier in der BRD australische Hütehunde. Würden das gerne dort weitermachen und die Hunde evtl. nach Europa exportieren. Geht das oder gibt es ein Ein-oder Ausfuhrverbot für Uruguay?

Wir wollen dort keine Millionäre werden, halt einfach unseren Lebensunterhalt bestreiten und unsere kleine Farm bewirtschaften.
Denkt Ihr, dass die o.g. Ideen gut sind, um sich dort niederzulassen?

Danke im voraus für alle hilfreichen Antworten.

LG, Christina

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
antaresuy
Experte


Beiträge: 300
Ort: Montevideo / URUGUAY



New PostErstellt: 09.03.08, 11:57  Betreff: Re: Jagdurlaub und Nandozucht?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Christina,

es gibt schon seit einigen Jahren Jagd-Tourismus. Ich schätze, dass es sich lohnt, da es einige Anbieter gibt, welche an verschiedenen Ortschaften in Uruguay dieses anbieten. Die meisten Anbieter haben auch Landgüter zur Verfügung wo gejagt wird, bei anderen, bekommen diese die Erlaubnis der Landgutbesitzer. Zwei Tierarten gibt es in Uruguay, die als Plage gelten und man das ganze Jahr über jagen darf: Wildschweine und die kleinen grünen Papageien.

Mit Ñanduzucht kenne ich mich zu wenig aus. Habe nur gehört, das es Schwierigkeiten mit dem Export geben soll. Das Fleisch wird hier verwertet und in einigen Gaststätten angeboten.

Mit Hunden gibt es kein Problem. Man muss sich den einheimischen Einfuhrgesetzen richten wenn man diese bringt und dann jeweils die Einreisebestimmungen der Tiere in Europa betrachten, wenn man diese exportiert.

Alles was Sie vorhaben könnten, hängt auch von der Grösse der Farm ab. Die Preise pro Ha sind sehr unterschiedlich und es gibt verschiedene Richtlinien:
  1. Bodenqualität
  2. Wasserbestand auf dem Landgut
  3. Meeresnähe
  4. Touristengegend
  5. Wohnortsnähe
Es gibt auch Gegenden, wo die Argentinier viel kaufen, weil das Landgut nah an ihrem Heimatland liegt - besonders die Gegend in Colonia, Soriano und Río Negro. Die Preise por Ha. schwanken zwischen USD 1500 und 20.000 normalerweise. Es gibt natürlich Spezialfälle bei welchen die Preise sogar höher liegen.

Grüsse,



____________________
Peter Stross
Uruguayan Relocation Services
Tel.: (00598 2) 709 9869
Skype: PeterStross
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Andreas
Stammgast


Beiträge: 27



New PostErstellt: 09.03.08, 15:06  Betreff: Re: Jagdurlaub und Nandozucht?  drucken  weiterempfehlen

Dies ist ein Beispiel von bestehendem Jagdurlaub.
Es gibt hier bereits viele Anbieter, besonders Wildschwein

http://www.americanadelsur.todouy.com/la%20caza%20del%20jabali.htm

solche Reisen kann man gut in den USA anbieten



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
uruguayonline.de

Administrator

Beiträge: 720
Ort: Hannover-Isernhagen



New PostErstellt: 27.06.08, 14:53  Betreff: Re: Jagdurlaub und Nandozucht? Nandu-Farm  drucken  weiterempfehlen

Nandu-Farm ..... Aus aktuellem Anlaß: Wo gibt´s denn hier schon eine Nandu-Farm? Wenn in Südafrika Straußenfarmen laufen, müßte doch in Uruguay eine Nandu-Farm funktionieren. Oder scheitert das an den Fleisch-Traditionen in Uruguay und der Tatsache, dass schon Rindfleisch grundsätzlich zu preiswert ist, als dass sich Nandufleisch platzieren liesse? Geeignetes Land dürfte es ja im Überfluß geben und den ersten Zuchbestand könnte man sich ja noch selbst fangen .....


____________________
http://www.forum-auswandern.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Berti
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 27.06.08, 21:11  Betreff: Re: Jagdurlaub und Nandozucht?  drucken  weiterempfehlen

http://www.ahk-uruguay.com/content/view/472/177/

Es gibt nix was es nicht schon gibt.

Ne Farm mit kleine Straußen (Nandus) das wäre doch genau das richtige.

Wenn einer was weis, bitte auf dem Laufenden halten was die Vogelfarm kosten soll.
Wenn es die noch gibt?



nach oben
Cheetah
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 01.10.09, 01:11  Betreff: Re: Jagdurlaub und Nandozucht?  drucken  weiterempfehlen

Nandus gibt es hier in der Sierra noch wild. Ohne Maschendrahtumzaeunung wechseln sie die Campos. Vorzugsweise moegen sie wohl die offenen Flaechen ohne grossartigen Baumbewuchs (was wir so beobachten koennen).

Jagdtourismus: Die Jaeger kommen in erster Linie wegen Flugwild und Wildschweinen. Die Nordamerikaner geben dafuer wohl auch ne Menge Kohle aus. Der Link von Herrn von Zitzewitz ist in diesem Forum gepostet.

Moeglicherweise wuerde sich eine Jagdfarm mit eingesetztem Wild lohnen, wie z.B. Axis etc.

Mein Mann ist auch Jaeger und er wuerde in Anbetracht des derzeitigen Angebotes von D aus nicht nach Suedamerika fliegen wegen des hiesigen Wildes. Das Angebot in Afrika (und auch in D selbst) ist eben wesentlich groesser. Aber was nicht ist kann noch werden.

Argentinien ist im uebrigen sehr teuer i.S. Jagd, was man den einschlaegigen HPs entnehmen kann.
Afrika bleibt jagdmaessig fuer Auslandsjaeger u.M. nach Nr. 1!

LG
Cheetah

nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber