Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Selbstversorger

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Cheetah
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 16.11.09, 02:24  Betreff: Selbstversorger  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Beim Durchstoebern folgenden Links merkt man wieder, dass der Traum von der Selbstversorgung auch Geld erfordert

http://www.selbstversorgerforum.de/index.php

Nettes - und auch oft lustiges - Forum

Viel Spass und eine gute Nacht wuenscht


nach oben
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 16.11.09, 08:31  Betreff: Re: Selbstversorger  drucken  weiterempfehlen

Wie war das nochmal? Treffen sich sieben Deutsche, wird sofort ein Verein gegründet?
Ich gebe der Sache keine Zukunft.



*Prominenz schützt vor Strafe*
*Das deutsche Strafgesetzbuch ist ein Handelsgesetzbuch*
*Diese Zeilen sind ursächlich durch die normative Kraft des Faktischen geschrieben*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Cheetah
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 16.11.09, 15:53  Betreff: Re: Selbstversorger  drucken  weiterempfehlen

Hallo ATA,

bei der Seite ist wohl eher an jeden Einzelkaempfer gedacht.

Wir sind insoweit "Selbstversorger", dass wir einen Garten haben. In diesem Jahr - mit dem bisherigen guten Regenfall - haben wir super Salat, Lauch, Lauchzwiebeln und jede Menge frischer Kraeuter.

Wir hoffen, dass unsere Tomaten und Gurken auch besser werden als letztes Jahr. Jedes Jahr ist anders, haengt eben vom Wetter ab.

Selbstversorger also im Kleinen, so dass man nicht wegen jedem Salatkopf einkaufen fahren muss.

Selbsterzeugtes oder selbst gemachtes schmeckt einfach besser.

LG



Wir haben auch Pekan-Nussbaeume gepflanzt, mal sehen wie die sich im Laufe der Jahre entwickeln. Ferner haben wir drei Olivenbaeume - naja, guggmermal was wir mit denen mal machen. Oel stampfen irgendwann?

nach oben
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 17.11.09, 10:59  Betreff: Re: Selbstversorger  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Cheetah
    Wir sind insoweit "Selbstversorger", dass wir einen Garten haben. In diesem Jahr - mit dem bisherigen guten Regenfall - haben wir super Salat, Lauch, Lauchzwiebeln und jede Menge frischer Kraeuter.
Klasse, wenn jemand einen grünen Daumen hat. Ich bin selbst auch so einer.
Aber ich dachte bei diesem Link mehr an die dortige Absicht, eine Stiftung o.ä. gründen zu wollen, bei dem User in dem Forum freiwillig sich finanziell an die Kosten beteiligen soll.
Das scheitert, aller spätestens mittelfristig.



*Prominenz schützt vor Strafe*
*Das deutsche Strafgesetzbuch ist ein Handelsgesetzbuch*
*Diese Zeilen sind ursächlich durch die normative Kraft des Faktischen geschrieben*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Cheetah
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 17.11.09, 22:31  Betreff: Re: Selbstversorger  drucken  weiterempfehlen

Hallo ATA,

fuer mich war das Forum des genannten Links sehr interessant. Sind ganz gute Tipps dabei fuer Leute die gerne auf dem Land wohnen.


Fuer "Newbeginner" und andere dies interessiert hier ein Buchtitel:

"Das neue Buch vom Leben auf dem Lande"
Ein praktisches Handbuch fuer Realisten und Traeumer
von John Seymour


http://dnb.ddb.de
Urania Verlag in der Verlagsgruppe Dornier GmbH
70506 Stuttgart, PF 800 669
www. urania-verlag.de

ISBN 3-332-01474-9

Sicherlich kann man nicht alle Vorschlaege anwenden, ist aber ein sehr gutes Vorbereitungswerk.

Unser eigener Vorteil, wir lebten schon 11 Jahre in Suedwestafrika auf einer Farm, und zwar 25o km weit weg von der Stadt, so dass man sehr vieles besser selbst hergestellt hat:-))

nach oben
Unterfränkin
Vielschreiber


Beiträge: 52


New PostErstellt: 18.11.09, 01:03  Betreff: Re: Selbstversorger  drucken  weiterempfehlen

Ja, den John Seymour habe ich vor 30 Jahren auch fast auswendig gekannt.

Ich habe - oder hatte, ich müsste mal nachschauen - auch alle seine Bücher.

Zu der Zeit waren vor allem die Schweizer zuhauf auf dem Selbstversorgungstrip. Und manche Deutsche. Ich habe mir damals einige Projekte angeschaut und auch damit geliebäugelt. Aber wie's der Zufall wollte, bin ich letzten Endes in Israel gelandet für einige Zeit. Sowohl in verschiedenen Kibbuzim als auch in einem Moshav und in Tel Aviv und Jerusalem.

Apropos, wer von Euch im Forum ist aktuell in Israel? Truckpit oder so ähnlich? Und seine Frau? Die Sache mit Chamsin. Den Chamsin habe ich in Ägypten erlebt. Als entsetzlichen Sandsturm in Assuan, verbunden mit der erwähnten heißen Luft. Man beißt nur noch auf Sand. Selbst beim Duschen. Sand in den Haaren, Sand im Bett, weil die Fenster undicht sind, Sand überall, so fein wie Staub, einfach Sand überall.

Well, einen sandfreien Gruß von der Unterfränkin

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber