Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Textilbranche

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
adam
Neuling


Beiträge: 5
Ort: Rheinland-Pfalz


New PostErstellt: 16.03.08, 23:23  Betreff: Textilbranche  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,
kann mir bitte jemand auskunft geben, wie die Chancen für einen Textiltechniker Fachrichtung Vliesstofftechnologien in Uruguay stehen einen Job zu bekommen? Habe schon im Internet gesucht aber leider keine konkrete Informationen gefunden.
Vielen Dank im Voraus.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nibeljunge
Experte


Beiträge: 894
Ort: La Paloma, Uruguay


New PostErstellt: 20.03.08, 16:59  Betreff: Re: Textilbranche  drucken  weiterempfehlen

Ich kann dir das auch nicht sagen, aber ich kann dir abraten zu versuchen einen Job als Angestellter zu suchen. Du willst doch nicht 48 Stunden die Woche für 500 Dollar im Monat arbeiten, oder?
Entweder selbständig was aufziehen oder sich entsenden lassen, sonst wirst du hier nicht glücklich.


____________________
Miet mich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
adam
Neuling


Beiträge: 5
Ort: Rheinland-Pfalz


New PostErstellt: 20.03.08, 21:39  Betreff: Re: Textilbranche  drucken  weiterempfehlen

Servus,
ich bin gerade dabei mir nebenbei ein zweites Standbei aufzubauen. Wenn dieser "standhaft" genug ist werde ich nur davon Leben. Ich habe aus reiner neugier gefragt, hätte sein können dass zufällig ein deutscher Unternehmer entsprechende Führungskräfte braucht (die er auch dementsprechend bezahlt). Zur Zeit arbeite ich an mehreren Internetseiten, mit denen ich auch später regelmäßig Geld verdienen möchte.

Wenn wir schon beim Thema sind habe ich eine frage dazu: meine Internetseiten richten sich vorwiegend an Kunden aus Deutschland. Wenn ich mich nun aber in Uruguay selbstständig mache und diese von da aus betreibe, wie sieht es mit dem Internetrecht aus (AGB's, Impressum, Steuernummer usw.)? Gelten da die deutschen oder die uruguayischen Gesetze? Wer weiß da mehr?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
marty
Junior-Mitglied


Beiträge: 18


New PostErstellt: 28.03.08, 10:21  Betreff: Re: Textilbranche  drucken  weiterempfehlen

Kommt drauf an, soll heißen ist nicht ganz unkompliziert.
Schau mal da, hilft Dir vielleicht weiter www.e-recht24.de/forum/4109-fuer-wen-gilte-welches.html

marty

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
adam
Neuling


Beiträge: 5
Ort: Rheinland-Pfalz


New PostErstellt: 28.03.08, 23:12  Betreff: Re: Textilbranche  drucken  weiterempfehlen

Ah, ok. Danke.
Also die goldene Mitte wäre zwar eine Internetseite, die zwar Deutschland auch als "Ziel" hat, jedoch nicht nur, aber auch. Dann gilt das Recht des Landes, wo diese Firma laut Impressum ihren Sitz hat. Jeses nee, Gesetze....

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 12.03.09, 22:22  Betreff: Re: Textilbranche  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 27.01.10, 22:38 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 13.03.09, 08:41  Betreff: Re: Textilbranche  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Unmünner
    Gibt es denn noch Firmen, die solche Öljäckchen herstellen und sei es nur für Touristen?
    Könnte doch eine schöne Idee sein, um die Saison, z.B. in La Paloma zu verlängern mit den Dingern.
Wenn es gelingt aus dem umweltschädlichen Polyvenylchlorid-Jäckchen völlig identische Polypropylen- Jäckchen zu machen, werde ich dafür plädieren "unseren Mann" in La Paloma mit der Vermarktung dieser gelben Regenmäntelchen zusätzlich zum Tomaten und Erdbeeranbau bis kurz vor der Arbeitsüberforderung =Schwelle zum Peso-Millionär einzuspannen. Wir sollten zuerst mit dem kompletten südamerikanischen Markt anfangen bis hin ins Land des Lächelns. Schließlich besteht Deutschland nicht nur aus Schloß Schwanstein und Sauerkraut.

ATA



*Prominenz schützt vor Strafe*
*Das deutsche Strafgesetzbuch ist ein Handelsgesetzbuch*
*Diese Zeilen sind ursächlich durch die normative Kraft des Faktischen geschrieben*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 15.03.09, 10:11  Betreff: Re: Textilbranche  drucken  weiterempfehlen

Deutsche Schule, Selbstständigkeit im Baugewerbe / Immobilien

So sieht es Ralph aus Uruguay:

http://uruguay-magazin.com/2-Uruguay/343-Schule-Selbstaendigkeit-Baugewerbe-Immobilien.html

ATA



*Prominenz schützt vor Strafe*
*Das deutsche Strafgesetzbuch ist ein Handelsgesetzbuch*
*Diese Zeilen sind ursächlich durch die normative Kraft des Faktischen geschrieben*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber