Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Leben in Salto!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
*Uruguay*
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 30.05.06, 21:56  Betreff:  Leben in Salto!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen!
Ich werde bald für ein Jahr in salto leben und daher würde mich mal interessieren, was ihr so für eindrücke von der Satdt habt.
Oder gibt es vielleicht sogar irgendjemanden da draußen, der dort lebt?
Es wäre nett, wenn ihr schreiben könntet, was ihr so über die Stadt wisst, da ich im internet nicht gerade viele Infos auf Deutsch finde und meine spanischkenntnisse zu wünschen übrig lassen!
Danke!
Liebe Grüße!
Tanja

nach oben
Barbara
Vielschreiber


Beiträge: 85
Ort: Schweiz


New PostErstellt: 31.05.06, 10:42  Betreff: Re: Leben in Salto!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Tanja

Für Dein Jahr in Salto beneide ich Dich wirklich. Es wird vermutlich nicht Liebe auf den ersten Blick werden, aber Dein Abschied nach einem Jahr wird Dir schwer fallen - die Landschaft, die Menschen, werden Dir ans Herz wachsen. Claro, Salto ist nicht Punta del Este, das Ufer des Rio Uruguay ist keine Goldküste, aber das Leben hier oben hat einfach eine andere Qualität, alles etwas gemächlicher, alles etwas melancholischer. Es ist eben nicht nur die Stadt, es ist auch alles darum herum - die endlose Weite, das pfeifen des Windes …

Empfehlen würde ich Dir, kauf ein (kleines) Motorrad (die sind nicht teuer), denn die Distanzen sind nicht zu unterschätzen und es wäre doch schade, wenn Du San Gregorio de Polanco oder die Termas del Daymàn nicht auf eigene Faust entdecken könntest. Aber auch wenn Du nicht abenteuerlich veranlagt bist, so ein Flitzer ist immer sehr praktisch um die Stadt selbst und die nähere Umgebung zu erkunden.

Einer aus dem Forum lebt „in der Nähe“ von Salto und hat einiges geschrieben über das ländliche Uruguay, er heisst Eddy und seine Beiträge sind interessant und lustig.

http://www.carookee.com/forum/Auswandern-Uruguay/33/Ende_Reisebericht.8676231.0.01105.html

Ich jedenfalls drücke Dir die Daumen und wünsche Dir viel Spass in und um Salto

Herzliche Grüsse von Barbara



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber