Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Tour de Uruguay

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Beitrag
nibeljunge
Experte


Beiträge: 894
Ort: La Paloma, Uruguay


New PostErstellt: 10.12.06, 22:32  Betreff: Tag 11  drucken  weiterempfehlen

Wie angekündigt ist nicht viel passiert heute. Wir waren am Strand, in Sichtweite vom Haus entfernt. Wir waren fast alleine, ab und zu kommt mal einer zu Pferd vorbeigeritten (undenkbar in Punta). Spannend wurde es beim Match Deutschland-Uruguay, dass Uruguay mit 3 mal Weinen zu Null verloren hat und als zwei Delfine wenige Meter vom Strand entfernt im Wasser spielten. Zuerst dachte ich noch es seien junge Wale, aber als sie ab und zu mal deutlich aus dem Wasser austraten, waren sie bestens zu erkennen.

Meine Schlappen haben schlapp gemacht und ich habe tatsächlich ein neues Paar gefunden in meiner Größe (13), ich kann es selbst kaum fassen!

Für die im Forum, die sich Gedanken um meinen Speiseplan machen möchte ich noch anfügen, dass es Nudeln mit Hackfleisch zu Mittag gab und das reichlich!

In Abwandlung einer vorherigen Idee kann man auch folgendermassen Geld machen: Einen Supermarkt aufmachen, Cola mit 12 Peso Pfand anstatt 7 verkaufen und bei der Rückgabe der Flaschen den original Einkaufszettel verlangen, sonst gibt es nur 7 Pesos Pfand zurück und glatte 5 Pesos Reingewinn für den Supermarkt, diese Blödmänner!
:-)

Wie schön, dass all diese Erfahrungen hier so wenig kosten!

Sonntag mache ich noch weniger!





Bizcochos 17 Pesos (das ist nun endlich die richtige Schreibweise!)
1,5l Coka 26 Pesos
Vino 46 Pesos
Cafe 89 Pesos
Bizcochos 49,50 Pesos
Naranjas 2kg 36,50 Pesos
Schlappen ("Ojotas") 390 Pesos



http://www.AmericaDoSul.de


____________________
Miet mich!



Dateianlagen:

Delfine.JPG (65 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

Sieg.JPG (77 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nibeljunge
Experte


Beiträge: 894
Ort: La Paloma, Uruguay


New PostErstellt: 11.12.06, 02:51  Betreff: Tag 12  drucken  weiterempfehlen

Wie angekündigt war heute nicht viel - nur ausschlafen, Strand und Internetcafe. Morgen geht es weiter, glaube ich. Sie hat gesagt, dass ich vielleicht nach 15 Uhr weiterreisen darf, die mit den betonten Kurven (kleine Fotomontage von mir).

Lieber in Feuerland an Sie denken ala in La Paloma an Feuerland denken!

In diesem Sinne!



http://www.AmericaDoSul.de


____________________
Miet mich!



Dateianlagen:

tania.JPG (139 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nibeljunge
Experte


Beiträge: 894
Ort: La Paloma, Uruguay


New PostErstellt: 12.12.06, 19:56  Betreff: Tag 13  drucken  weiterempfehlen

Sieh mal einer an, wie es einem gehen kann ...

"Ich wasche noch meine Wäsche und wenn die trocken ist fahre ich ab"
"Ach nein, ich wasche für dich"
"OK" (welcher Mann würde da was anderes sagen??)

Das war Montag morgen, jetzt ist es Dienstag Mittag und meine Jeans ist immer noch nicht trocken und das bei herrlichem Sonnenschein, 28°C, kein Niederschlag. Ob sie da was macht wenn ich nicht hinsehe? Heute morgen finde ich meine Sachen nicht mehr wieder. Ich hatte einen überschaubaren kleinen Haufen im Kinderzimmer in dem ich ohne großen Aufwand meine Wäsche habe finden können; man kam prima drumherum und ich wusste genau wo was zu finden war. Jetzt ist alles in Regalen und an Garderobenhaken verschwunden (Garderobe heisst auf spanisch im Übrigen "guardarropa" = "guardar ropa" = "aufbewahren Wäsche", für diejenigen, die mal gern ein neues Wort dazulernen möchten).

Überhaupt ist eine interessante Routine eingetreten, nicht nur dass der 6 Jährige gestern abend zum ersten Mal in seinem eigenen Bett geschlafen hat (er hat schon geschlafen, als sie ihn hineingelegt hat), er isst was ich esse und wir bringen ihn immer zusammen zum Kindergarten und holen ihn auch dort wieder zusammen ab. Ich glaub ich bin schon viel tiefer drin als ich gedacht habe, ob ich da noch mal rauskomme? Im Moment will ich das ja gar nicht, also machen wir erst einmal weiter wie bisher und ich schreibe eben lokale Anekdoten anstatt landesweite!

Zum Beispiel ... Gestern abend habe ich mit Johnny und seiner Freundin gesprochen und feststellen dürfen wie begeistert die beiden von dem Schulsystem in Uruguay sind. Alles ist gratis, vom Kindergarten bis zum Uniabschluss. Er ist gelernter Elektriker, konnte das Studium zum Elektroingenieur aber nicht beenden, weil er zum Leben halt 8 Stunden arbeiten muss und dann 2 Stunden zur Uni fahren musste.

Es war auch interessant zu hören, dass ihrer Meinung nach die Abschlüsse der staatlichen Schulen höher gewertet werden als die der privaten, weil die Noten auf Grund von Leistung erzielt werden und nicht weil die Eltern Schulgeld zahlen. Auch sind sie sich bewusst, dass in Uruguay die Alphabetisierungsrate bei 97% liegt und damit sicherlich höher als in Deutschland oder in den USA (konnte leider keine gescheite Seite finden, aber wenn man von 4 Millionen Deutschen spricht, die zumindest "nicht richtig" lesen und schreiben können, werden wir kaum an 97% rankommen).
Einen gewissen Stolz konnte man schon raushören, allerdings eben auch das bedauern, dass sie sich nie ein Haus leisten können, wenn sie nur in Uruguay arbeiten. Dann lieber 4-5 Jahre ins Ausland und sich woanders das Geld zusammensparen. Und das macht er im Moment, arbeitet als Elektriker und betreibt 5 Playstation im Internet Cafe. Suerte!






Handyguthaben 100 Pesos
2 Äpfel 16,28 Pesos
5 kleine Pfirsische 10,30 Pesos
2 Liter Fanta 32,90 Pesos
2 Actimel a 100 ml 19 Pesos
2 Eis 48 Pesos
5 l stilles Wasser 30 Pesos
180g CornFlakes 27,30 Pesos
200g 31,50 Pesos



http://www.AmericaDoSul.de


____________________
Miet mich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
urs
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 12.12.06, 22:50  Betreff: Re: Tag 11  drucken  weiterempfehlen

Hi,

die Zahl stimmt

http://www.hr-online.de/website/fernsehen/sendungen/index.jsp?rubrik=9010&key=standard_document_1180996

Traurig aber wahr.

Berti hat recht, deine Reise wird eifrig verfolgt.


Das Thema der feuchten Hose, könnte man vielseitig interpretieren.

Urs.

nach oben
nibeljunge
Experte


Beiträge: 894
Ort: La Paloma, Uruguay


New PostErstellt: 13.12.06, 00:33  Betreff: Tag 14  drucken  weiterempfehlen

Heute wurde mir bereits gesagt, was wir morgen Abend essen und dass der Kleine Donnerstag und Samstag bei den Großeltern in Rocha sein wird. Gedanken kommen auf an "X-Files", "Being John Malkovic" (am Ende ist John Cusack dazu verdammt ewig gefangen zu sein im Körper des Mädchens, er sieht und hört alles, aber kann sich nicht mitteilen - ein genialer Film!!) oder irgendetwas mit Vincent Price (der mindestens einmal in seiner filmischen Laufbahn lebendig begraben oder eingemauert wurde). Ich hoffe jemand holt mich hier raus, falls ich es alleine nicht schaffe.

Heute haben wir zum einen die Reklametafel für unten (das Internet Cafe ist in der ersten Etage) gemacht. Ich habe "designt" und gedruckt, die anderen haben ausgeschnitten, aufgeklebt, übermalt und was sonst noch nötig war. Fertig ist sie noch nicht ganz, aber mit ein paar Schrauben schnell gemacht, wenn die Farbe erst mal trocken ist. Dazu versuchen wir mal, ob man nicht mit Internetsuche etwas anstellen kann.

So sind immerhin auch heute wieder 8 Stunden ins Land gegangen. Mal sehen, ob wir in den nächsten Tagen nicht auch die Flyer unters Volk bringen können.







3 Riesen Karotten 10,80 Pesos
2 dicke Gurken 12,98 Pesos
500g Salz im praktischen Spender 28 Pesos 150 ml Soja Sauce 56 Pesos

Man schäle Gurken und Karotten und schneide sie in schmale, längliche Streifen, ca 10 cm (obwohl die Länge eigentlich total egal ist). Dann Salz nach Geschmack hinzufügen und mit einer Schale Soja Sauce zum dippen servieren! Fertig ist der erfrischende Snack a la Trude!



http://www.AmericaDoSul.de


____________________
Miet mich!



Dateianlagen:

being-john-malkovich.jpg (214 kByte, 450 x 374 Pixel)
speichern

VincentPrice.gif (14 kByte, 83 x 140 Pixel)
speichern

Aufsteller.JPG (127 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gaucho
Vielschreiber


Beiträge: 76
Ort: BRDigt


New PostErstellt: 13.12.06, 10:49  Betreff: Re: Tag 11  drucken  weiterempfehlen

Hi, Nibeljunge,

wenn's klappt, komm ich Ostern vorbei und hol Dich da raus .....

gaucho

PS: Selbstverständlich müssen auch in Uruguay Alimente gezahlt werden ...





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
urs
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 13.12.06, 18:14  Betreff: Re: Tag 11  drucken  weiterempfehlen

Wenn ich auf solche Kurven stehen würde, würde ich meine trockene Hose gegen deine eintauschen.
Die Kurven sehen ja sehr schnuckelig aus. Objektiv! Erbarmt sich denn keiner von der Männerwelt?
Noch eine Idee Nibeljunge, wie wärs mit einer Zweithose und los gehts!
Sonstwird noch aus dem Reisebericht eine Lovestory. Und ich heule immer beim Happy End.

Urs.

nach oben
nibeljunge
Experte


Beiträge: 894
Ort: La Paloma, Uruguay


New PostErstellt: 13.12.06, 20:49  Betreff: Re: Tag 11  drucken  weiterempfehlen

Danke für die Angebote, ich werde (wenn nötig) darauf zurückkommen
:-)


____________________
Miet mich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Berti
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 13.12.06, 21:25  Betreff: Re: Tag 11  drucken  weiterempfehlen

Hi gaucho,
ist ne gute Idee, schmeiß den Urlauber an Ostern aus der Hängematte damit er seine Rundreise fortsetzt.
Der zieht sonst noch Wurzeln und wir erfahren nix mehr.



nach oben
nibeljunge
Experte


Beiträge: 894
Ort: La Paloma, Uruguay


New PostErstellt: 13.12.06, 23:24  Betreff: Re: Tag 11  drucken  weiterempfehlen

zu Ostern wollte ich eigentlich in Peru rumturnen, wenn ich dann noch (oder
schon wieder) in La Paloma sein sollte, seid ihr alle herzlich zur Hochzeit
eingeladen :-)


____________________
Miet mich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 4 von 6
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber