Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
nibeljunge
Experte


Beiträge: 894

New PostErstellt: 07.12.06, 18:06     Betreff: Tag 8

Nachdem ich gestern totmüde um 22 Uhr ins Bett gefallen war, wache ich entsprechend früh auf. Halb sieben - neuer Rekord!
Hier ist eh alles dicht, der Bäcker macht als erster um 8 Uhr auf, also mache ich mich in aller Ruhe fertig, leider muss ich den Kaffee ohne Milch zu mir nehmen. Als der Bäcker aufmacht kaufe ich mir erst einmal 2 kleine Media Lunas für 3 Pesos pro Stück ... Wie teuer das ist merke ich später, als ich das gleiche für unter 2 Pesos pro Stück bekomme und schon die nächste Idee, wie man Geld verdienen kann: Brot und Gebäck in Castillos einkaufen und in Valizas verkaufen, dazu ein Ciber Cafe in Valizas ...

Ich weiss nicht wie weit mich mein Tank noch bringt und da ich bis Castillos zur Tankstelle muss (ca 12 km) fahre ich lieber jetzt ohne Gepäck hin.

Auf dem Weg kann ich ja mal sehen, was so in Aguas Dulces los ist, immerhin gibt es da wohl das einziger Ciber Cafe der Gegend bis Castillos. Der Zugang ist sehr schön, einige riesige Bäume formen eine kurze Allee und ich bin gleich begeistert. Mit fällt in dem Zusammenhang endlich ein, was mich an den Baumbeständen hier stört. Ja, es gibt Bäume, immer wieder mal sieht man Gruppen davon, vielleicht 50 oder 100, aber der Anblick hat mich immer ein wenig irritiert. Es fehlt das Unterholz! Man kann durch jeden Baumbestand durchschauen wie durch eine Gruppe Strommasten, es fehlt jedweges Buschwerk - ach wie ich ihn vermisse, den deutschen Wald! Bei Punta gibt es dieses Arbitorium Lussich, da muss ich mal reingehen wenn ich zurück bin! Ein Brot (mache ich vorher selbst), eine Decke und eine Flasche Wein, und dann irgendwo hinsetzen und Waldluft atmen!

Zurück zu Aguas Dulces, dessen einzige, schrecklich zerstörte Teerstrasse zu einem zweifellos schönen Strand führt, aber ich leben möchte ich hier auch nicht. Ein Ferienort wie Valizas oder Cabo Polonio, nichts wo man sich länger aufhalten muss.

In Castillos vollgetankt fahre ich auf der Ruta 9 zum anderen Eingang des Bosque Ombues, der auch Monte Ombues genannt wird. Auf dem Weg dorthin sehe ich eine Familie von Greifvögeln auf der Strasse, wobei das Muttertier auf einer Strassenseite wacht und die Jungen auf der anderen fressen. Wohl hat das Muttertier einen Hasen gefangen (oder gegriffen?) und die Kleinen verzehren es nun.

Nach wenigen Kilometern komme erscheinen die Strassenschilder zum Bosque Ombues, aber wie schon vor 1 1/2 Jahren ist das Gatter verschlossen. Ob es jemals auf ist? Zumindest ist der Rest des Tages nun klar, erst zurück und auschecken und dann zum Bosque auf der anderen Seite, dann weiter nach La Paloma.

Im Hostel schlafen die anderen immer noch, ich packe zusammen und mache mich auf den Weg, der mich nach kurzem Ritt zu den Anbietern der Touren bringt. Es ist so als solle ich dieses Weltkulturerbe nie zu Gesicht bekommen, denn das Boot, das mich hinbringen könnte kostet 900 Pesos (Pi mal Daumen 30 Euro / 40 Dollar) und die bin ich nicht bereit zu zahlen, so einfach ist das! Alternativ könnte ich ein Kanu mieten für 90 Pesos pro Stunde, aber hin und Rückweg sind jeweils ca 45 Minuten. Ich denke, für mich als ungeübten Kanuten sind das ca 2 Stunden, insofern ich geradeaus fahren kann und mich nicht in Halbreisen vorwärts bewege und das Risiko total zu erschöpfen, speziell nach der gestrigen Wanderung ist mir zu hoch. Muss der Wald halt auf mich warten!

Früher als erwartet bin ich also wieder in La Paloma, wo ich 2 Tage email und Berichte schreiben aufhole und mit meinen neu gewonnenen Freunden zu Abend esse. Beim Einkaufen fällt mir noch auf, dass die Coca Cola Light 1,5 Liter Pfandflasche nur 25,90 kostet (In Punta über 30 Pesos) dafür aber das Pfand mit 12,50 Pesos sehr hoch ist (In Punta ca 8??). Also, nächste Idee, Cola in La Paloma kaufen und in Punta verkaufen, dazu auf dem Rückweg alle Pfandflaschen einsammeln und in La Paloma abgeben.




Bisquoches 23,50 Pesos
Benzin 3,25l 95 Pesos
Hostel für 2 Nächte 400 Pesos
Wäsche 100 Pesos
3 Kiwis 30 Pesos
3 Orangen 11 Pesos
Hähnchen für 4 Personen, Kartoffeln, Tomaten, 1 Zwiebel, Cola, Käse, 2 Würstechen, Brot, Schokolade 291,50 Pesos



http://www.AmericaDoSul.de


____________________
Miet mich!


Greifvogel.JPG (75 kByte, 640 x 482 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 128 von 333
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber