Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Wo sind gute Anpflaungsmöglichkeiten in Uruguay

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Newbeginner
Stammgast


Beiträge: 30


New PostErstellt: 30.11.09, 20:15  Betreff: Wo sind gute Anpflaungsmöglichkeiten in Uruguay  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo

Bin mal wieder da. Bin z.zt. viel am lesen "Der Biogarten". Da kam mir die Frage auf, wo sollte ich mein Garten zur Selbstversorgung aufbauen?

Ich suche, nach einer Landschaft, welche ich auch im Winter noch was essbares anpflanzen kann. Z.B. Spinat.

Zur Information, was ich gerne anpflanzen möchte: Es sollte ein Garten werden mit diversen Gemüsen und Obstarten. Welche auch hier in Europa wachsen. Oder muss ich mich nach dem Klima von Südamerika richten???? Wäre sicher schön einen selbstgemachten Apfelkuchen zu backen und zu verschlingen.

Würde mich auf ein paar Antworten sehr freuen.

Gruss
Newbeginner

PS: am 13.1.2010 beginnt mein erster Spanischkurs. Freue mich schon riesig darauf. Desweiteren habe ich das Glück, dass mein Chef einen grossen Garten besitzt und ich darauf üben kann, um ein guter Gärtner zu werden.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hormiga47
Dauerschreiber


Beiträge: 118


New PostErstellt: 30.11.09, 23:29  Betreff: Re: Wo sind gute Anpflaungsmöglichkeiten in Uruguay  drucken  weiterempfehlen

Ich lebe zwar in Israel,aber das Klima ist hier aehnlich.Die meisten Obst und Gemuesesorten[Aepfel,Birnen,Pfirsiche,Tomaten,Gurken Zwiebeln etc].gibt es auch hier und die kann man sicherlich auch in UY anpflanzen.Ausser;Gruenkohl,Rosenkohl und Spargel.Dafuer gibt es aber Sorten,die du in Deutschl. nicht pflanzen kannst.Z.B.Fenchel,Zucchini,Auberginen,Paprika,Zitrusfruechte,Mango,Avokados,Melonen,Ananas,Bananen,Reis aber auch Kraeuter[Oregano,Basilikum usw]. Also ich glaube,von dieser Seite aus gesehen-kannst du in Uruguay nur profitieren!!!Viel Spasss!!! Mit freundlichen Gruessen einer Baumschulgaertnerin:Hormiga P.S. Ich zuechte uebrigens Palmen.[Hobbymaessig]

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Cheetah
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 30.11.09, 23:57  Betreff: Re: Wo sind gute Anpflaungsmöglichkeiten in Uruguay  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Hormiga47
    Ich lebe zwar in Israel,aber das Klima ist hier aehnlich.Die meisten Obst und Gemuesesorten[Aepfel,Birnen,Pfirsiche,Tomaten,Gurken Zwiebeln etc].gibt es auch hier und die kann man sicherlich auch in UY anpflanzen.Ausser;Gruenkohl,Rosenkohl und Spargel.Dafuer gibt es aber Sorten,die du in Deutschl. nicht pflanzen kannst.Z.B.Fenchel,Zucchini,Auberginen,Paprika,Zitrusfruechte,Mango,Avokados,Melonen,Ananas,Bananen,Reis aber auch Kraeuter[Oregano,Basilikum usw]. Also ich glaube,von dieser Seite aus gesehen-kannst du in Uruguay nur profitieren!!!Viel Spasss!!! Mit freundlichen Gruessen einer Baumschulgaertnerin:Hormiga P.S. Ich zuechte uebrigens Palmen.[Hobbymaessig]
Hallo Newbeginner und Hormiga,

Bananen, Ananas und Papaya - damit sieht es hier nicht so gut aus. Ich koennte mir vorstellen, dass das vielleicht im Norden des Landes gehen koennte.

Unsere Nachbarn haben schoene Pfirsichbaeume, andere haben Weinstoecke, dann werden viel Oliven angebaut. Wir haben Nussbaeume gepflanzt und einige Olivenbaeume, einfach aus Spass an der Freude und gucken mal was passiert; ferner noch Apfel, Birne und Zitrusfruechte.

Dieses Jahr waechst alles im Garten wundervoll und wir haben weniger Ungeziefer als im letzten Jahr, wohl weil es mehr geregnet hat und das Ungeziefer und die Voegel nicht nur auf den Garten fixiert sind.

Unser Salat war herrlich und wir haben alle 5o Salatkoepfe schon aufgefuttert; ferner wachsen bei uns gut
  • Karotten
  • Gurken
  • Tomaten
  • Zucchinis
  • Melonen jeder Art und Kuerbisse
  • Lauch
  • Zwiebeln
  • Brokkolie und Blumenkohl
  • Kartoffel
  • Mais
  • Spinat (Mangold)
und jede Menge Gartenkraeuter.

Wir wissen, dass auch Arandanos (Blaubeeren), Himbeeren, Brombeeren und auch Spargel in den Kuestenzonen angebaut werden.

Man muss sich einfach Zeit nehmen und sich umsehen.

Die Feuchtigkeit ist nicht jeden Tag und das wichtigste ist ein trockenes Haus mit einem Ofen (kein offener Kamin - der bringt Euch nix, ausser zuweilen kraeftigen Qualm wenn der Wind in den Kamin reinpfeift), dann kanns draussen auch mal feuecht und kalt sein.

LG
Cheetah


nach oben
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 01.12.09, 17:37  Betreff: Re: Wo sind gute Anpflaungsmöglichkeiten in Uruguay  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Newbeginner
    Bin mal wieder da. Bin z.zt. viel am lesen "Der Biogarten".
Doch wohl nicht "Der Biogarten" von Marie Luise Kreuter??
Den ollen Schmöker habe ich auch schon seid fast 30 Jahre.



*Prominenz schützt vor Strafe*
*Das deutsche Strafgesetzbuch ist ein Handelsgesetzbuch*
*Diese Zeilen sind ursächlich durch die normative Kraft des Faktischen geschrieben*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Newbeginner
Stammgast


Beiträge: 30


New PostErstellt: 01.12.09, 18:01  Betreff: Re: Wo sind gute Anpflaungsmöglichkeiten in Uruguay  drucken  weiterempfehlen

Hallo

Ja, genau dieses Buch bin ich z.Zt. am lesen. Und ich finde es gut.

Bis bald.

Gruss
Newbeginner

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 01.12.09, 18:16  Betreff: Re: Wo sind gute Anpflaungsmöglichkeiten in Uruguay  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Newbeginner
    Ja, genau dieses Buch bin ich z.Zt. am lesen. Und ich finde es gut.
Hallo Newbeginner!

Ja es ist empfehlenswert. Habe meine biologischen Grundkenntnisse daraus erworben und sehe das auch heute noch so: Es gibt kein Unkraut.
Ich würde sagen außer dem unzerstörbaren ACKERSCHACHTELHALM. Zwar im biologischen Garten in Maßen!! sehr nützlich, aber nicht zwischen Steinen, Blumen und in Beeten



*Prominenz schützt vor Strafe*
*Das deutsche Strafgesetzbuch ist ein Handelsgesetzbuch*
*Diese Zeilen sind ursächlich durch die normative Kraft des Faktischen geschrieben*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 02.12.09, 01:01  Betreff: Re: Wo sind gute Anpflaungsmöglichkeiten in Uruguay  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 27.01.10, 21:56 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber