Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
EL Pinar

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Newbeginner
Stammgast


Beiträge: 30


New PostErstellt: 05.01.10, 09:54  Betreff: EL Pinar  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Zusammen

Wünsche euch zuerst mal ein Gutes Neues Jahr.

Ich wollte mal anfragen, ob Ihr mir mehr über EL Pinar berichten könnt?


Würde mich sehr über ein paar Antworten freuen.

Gruss
NewBeginner

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sven Glückspilz
Junior-Mitglied


Beiträge: 14


New PostErstellt: 05.01.10, 18:17  Betreff: Re: EL Pinar  drucken  weiterempfehlen

nettes balneario zwischen monte und atlantida. infrastruktur mit praktisch allem ist vorhanden.
mir persönlich ist der rio de la plata da noch zu schmutzig und die einbruchskriminalität zu hoch.
kenne da einen einheimischen gut, der am rande von el pinar lebt, ziemlich an der mautstelle. der verlässt sein haus ab 18 uhr nicht mehr, es sei denn, er hat einen angestellten bezahlt, der dann auf sein haus aufpasst. es handelt sich dabei nicht um ein nobles anwesen., welches normalerweise einbrecher anzieht.
ein sicherheitsdienst dürfte aber im ort vorhanden sein.
wie gesagt, dass ist meine persönliche einschätzung. ich wohne aus gutem grund erst bei kilometer 54 der interbalnearia in einem badeort. wasser ist sauberer. infrastruktur auch klasse. okay, der weg nach monte ist dann eben 25 km weiter.....

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hormiga47
Dauerschreiber


Beiträge: 118


New PostErstellt: 05.01.10, 19:06  Betreff: Re: EL Pinar  drucken  weiterempfehlen

Hallo,Sven!Ich habe gelesen,du wohnst auch in der Gegend zw.Atlantida und Piriapolis.Dort habe ich letztens mal gegoogled und mir auch die Gegend via Internet angesehen!Da kommt landschaftlich gesehen, die Gegend vor Atlantida nicht mit!!Die tolle Aussicht auf die Berghuegel und das [auf den Bildern zu erkennende] blaue Meer!Du schreibst,die Infrastr. sei auch klasse,die Einbruchraten weniger- hoert sich gut an! Aber gibt es dort auch z.B. grosse Supermaerkte-oder reicht das vorhandene Angebot aus,um nicht staendig in eine groessere Ortschaft fahren zu muessen?Gibt es dort auch die sog. Ferias?Und was fuer mich GANZ WICHTIG waere zu erfahren,wie es mit der gesundheitl.Versorgung in der Gegend aussieht?Gibt es dort auch Kliniken und Aerzte?Oder muss man immer nach Monte fahren? Wir sind halt auch keine 20 mehr!!Wuerde mich ueber eine Antwort freuen!!Gruss:Silvia
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sven Glückspilz
Junior-Mitglied


Beiträge: 14


New PostErstellt: 06.01.10, 13:44  Betreff: Re: EL Pinar  drucken  weiterempfehlen

also, einen blick auf die berge habe ich noch nicht so richtig. infrastruktur.... in meinem wohnort gibt es einen ausreichend grossen supermarkt.
einen erstklassigen baumarkt. eigentlich alles.
für grössere gesundheitliche probleme ist montevideo in einer erreichbaren entfernung.
einen ableger des hospitales espanola gibt es in höhe von el pinar / solymar.
wenn du googelst, gib "floresta" ein.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber