Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Die große Uruguay Rundreise IV

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
nibeljunge
Experte


Beiträge: 894
Ort: La Paloma, Uruguay


New PostErstellt: 24.09.08, 19:32  Betreff: Die große Uruguay Rundreise IV  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Am Abend in Colonia angekommen gehen wir zunächst einmal ins Shopping Center, wo ich bestätigt bekomme, was ich mir schon länger gedacht habe: Der Wechselkurs den wir in La Paloma bekommen ist besser als in Punta, Montevideo oder eben auch Colonia und zwar um 20-30 Centésimos oder 1%-1,5%.

Noch etwas essen und dann schlafen. Der letzte Tag bringt eine kurze Besichtigung von Colonia, bei der ich meiner Familie leider nicht Buenos Aires zeigen konnte, was ich zuletzt von dort aus mit bloßem Auge sehen konnte. Dann haben wir das Auto abgegeben und uns im Bus auf den Heimweg gemacht.

Da es keine direkte Verbindung gibt haben wir uns erst nach Montevideo begeben und nach einer Pause, die wir zum Mittagessen nutzten dann weiter nach Rocha. Das ging insgeamt wesentlich schneller als erwartet, alle waren überrascht wie früh wir dort eintrafen. Alles schnell umgeladen in meinen Wagen und 30 Minuten später waren wir auch schon wieder zu Hause.

Als nächstes plane ich eine große Südamerika Rundreise mit Rio de Janeiro, Machu Picchu und Patagonien. Vielleicht schaffe ich es dann ja mal nach Paysandu zu kommen.


____________________
Miet mich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Berti
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 24.09.08, 19:56  Betreff: Re: Die große Uruguay Rundreise IV  drucken  weiterempfehlen

Hi Rudi,
schön nach zwei Jahren wieder mal einen Reisebericht von dir zu lesen!

Pass nur auf, dass deine Tania die ersten Sätze deiner Rundreise nicht mitbekommt.
"per Moped vor 2 Jahren aufgeben musste,"



nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber