Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Die große Uruguay Rundreise Teil III

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
nibeljunge
Experte


Beiträge: 894
Ort: La Paloma, Uruguay


New PostErstellt: 24.09.08, 19:05  Betreff: Die große Uruguay Rundreise Teil III  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

In Montevideo kamen wir zum ersten Mal aus nördlicher Richtung an. Es ist schon erstaunlich welche Ausmaße diese Stadt hat. Noch erstaunlicher ist, dass die Bevölkerungsdichte der von Düsseldorf oder Köln entspricht.
Tania meint, dass es bestimmt 40 000 Geschäfte in Montevideo geben müsse - sie ist im Himmel!

Bis 22:00 Uhr treiben wir uns in einem Shopping Center rum, weil dann die Übernachtung im "The Place" um die Hälfte billiger ist, dann beziehen wir unser Zimmer.

Der nächste Tag soll uns nun nach Colonia bringen, nicht ohne zuvor in Montevideo (ich gehöre nicht zu den Leuten, die 'Monte' sagen) den Palacio Legislativo, das schönste Parlamentsgebäude Südamerikas besucht zu haben. Ich war zwar schon mal da und freue mich darauf mit meinen mittlerweile erworbenen Spanischkenntnissen auch ein wenig zu verstehen von dem, was die Führerin so erzählt. Gleich am ersten Halt an der Unabhängigkeitserklärung von 1825 hat mein Baby mir zu verstehen gegeben, dass es diese Führung sabotieren will und hat dies für mich auch erfolgreich getan. So kann ich vom weiteren Verlauf nicht viel mehr wiedergeben als dass die Senatoren schönere Sessel haben als die Disputados und dass Treppensteigen auf Dauer ermüdet mit Baby auf dem Arm. Hier kann man es aber nachschauen http://www.parlamento.gub.uy/palacio3/index.htm

Jetzt noch einen guten Teil der 18 de Julio ablaufen und Mittag bei McDonalds. Dann führe ich meine Familie noch zum "[b]Cerro[b], dem Hügel der Montevideo seinen Namen gab" und von wo aus man einen schönen Blick auf die Stadt hat und weiter geht's.

Aus Zeitmangel reicht es nur noch für einen Besuch von Nueva Helvecia, auch als Colonia Suiza bekannt. Immerhin "kommt der überwiegende Teil des uruguayischen Käses von hier".

Ein Ort zum Verlieben, vielleicht der schönste Ort Uruguays, wir sind begeistert. Sieht man beim Verlassen Montevideos noch selbstgezimmerte Hütten auf Müllbergen, so strahlen einem in Nueva Helvecia fast nur schöne und große Häuser entgegen. Für hiesige Verhältnisse sind wir im Paradies angekommen.

In den diversen Geschäften in denen wir Eis, Kekse, heisses Wasser und kleine Geschenke kaufen, werden wir so behandelt wie ich es zuletzt in "Ein Schloß am Wörthersee" gesehen habe. Wir sind bereit sofort hier hinzuziehen! Nur die Sache mit dem Käse hatten wir uns anders vorgestellt. Ich hatte mir ausgemalt, irgendwo ein Kühlregal mit allem möglichen Käse zu finden, ähnlich wie im KaDeWe. Aber in beiden Käsereien gibt es einen Auswahl an allem möglichem, aber nur 2 Käsearten und die dann in ca 8 verschiedenen Sorten. Auch fand ich in keiner Bäckerei Graubrot - haben die Nachfahren der deutschen und Schweizer Auswanderer nach 140 Jahren wohl verlernt. Nichtsdestotrotz sind wir froh diesen Ort kennen gelernt zu haben, wir kommen sicherlich mal wieder.


____________________
Miet mich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 24.09.08, 19:26  Betreff: Re: Die große Uruguay Rundreise Teil III  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: nibeljunge
    Nur die Sache mit dem Käse hatten wir uns anders vorgestellt. Ich hatte mir ausgemalt, irgendwo ein Kühlregal mit allem möglichen Käse zu finden, ähnlich wie im KaDeWe. Aber in beiden Käsereien gibt es einen Auswahl an allem möglichem, aber nur 2 Käsearten und die dann in ca 8 verschiedenen Sorten.
...sehr interessanter Reisebericht. Aber bei dem Thema Käse fragte ich mich, ob dieser auch mit so edlen Chemikalien verschönert wird, wie der Käse in Deutschland:

  • Niancin: Rinde nicht zum Verzehr geeignet
  • Natriumnitrit: umstrittenes Konservierungsmittel
  • künstliches Gerinnungsmittel

Gibt es auch noch einen Reisebericht Teil IV?

ATA



*leben und leben lassen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nibeljunge
Experte


Beiträge: 894
Ort: La Paloma, Uruguay


New PostErstellt: 29.09.08, 18:26  Betreff: Re: Die große Uruguay Rundreise Teil III  drucken  weiterempfehlen

Noch ein Nachtrag: Die Käse, die wir gekauft haben hätten wir genau so in La Paloma kaufen könnenl lediglich teurer: Preis in Colonia Helvecia: $150 - Preis in La Paloma: $220


____________________
Miet mich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 29.09.08, 19:29  Betreff: Re: Die große Uruguay Rundreise Teil III  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: nibeljunge
    Noch ein Nachtrag: Die Käse, die wir gekauft haben hätten wir genau so in La Paloma kaufen könnenl lediglich teurer: Preis in Colonia Helvecia: $150 - Preis in La Paloma: $220
Schade Rudi, das Du nicht beschrieben hast, ob Euer Käse auch chemisch "veredelt" ist oder noch ganz natürlich. Das würde einem Käse -Spezie schon interessieren. Na vieleicht ein andermal.

Cheeees,

ATA



*leben und leben lassen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nibeljunge
Experte


Beiträge: 894
Ort: La Paloma, Uruguay


New PostErstellt: 29.09.08, 20:14  Betreff: Re: Die große Uruguay Rundreise Teil III  drucken  weiterempfehlen

wenn ich das nur wüsste ...

ohne irgend etwas genaues zu wissen gehe ich aber davon aus, dass auch in Uruguay der Käse industriell hergestellt wird und die benötigten Stoffe und Mittel angewendet werden.


____________________
Miet mich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber