Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Saisonales aus La Paloma

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
nibeljunge
Experte


Beiträge: 894
Ort: La Paloma, Uruguay


New PostErstellt: 15.02.08, 17:05  Betreff: Saisonales aus La Paloma  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

heute endet die erste Quinzena des Februars, Zeit für ein Zwischenfazit:

Der Januar war rekordverdächtig, bis zum 11.1. war alles belegt, was man legal mieten konnte. Vor den Campingplätzen warteten teilweise hunderte von Menschen, um eingelassen zu werden. Die Strände waren voll wie an der Cote d'Azur. Aber eben nur bis zum 11.1., danach verließ die jugendliche Partygemeinde Uruguays unser beschauliches Örtchen wieder und es herrschte schlagartig Ruhe.

Erst am 16. Januar waren dann die Gäste der zweiten Monatshälfte da und es ging gut, wenn auch erheblich moderater weiter. Besonders viel auf, dass verhältnismäßig wenige Argentinier und viele Uruguayer hier waren, das waren wir so nicht gewohnt.

Überraschend kam bisher der Februar daher. Ungewöhnlich viel Tourismus, der Bruch zum Januar war nicht so krass wie früher. Mehr Argentinier und insgesamt mehr Familien mit Kindern.

Dabei gibt es nicht viel neues hier, keine Attraktion, die Menschenmassen anzieht, ausser eben unsere unendlich langen Strände, die frische, saubere Luft und die für Surfer idealen Bedingungen.

Die bekannteste Eisdiele "Popi" verdient sich dusselig und animiert uns dazu, dieses Geschäftsfeld mal näher zu beleuchten fürs kommende Jahr. Die wenigen Restaurants nehmen hier in 6 Wochen mehr ein, als andere im ganzen Jahr. Ein neues ist eingeschlagen wie eine Bombe, der Renner des letzten Jahres (Perla Negra) ist dafür gähnend leer.

Die Preise sind mindestens 10% höher als vor einem Jahr, alleine schon der Inflation wegen, dazu kommt ein um 10% schwächerer Dollar, was einen Einkauf in Dollar (Häuser, Autos, Elektroartikel etc) begünstigt.


____________________
Miet mich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nevill
Stammgast


Beiträge: 38



New PostErstellt: 25.01.09, 16:10  Betreff: Re: Saisonales aus La Paloma  drucken  weiterempfehlen

Sag mal kennst Du ein nettes Mittelklassehotel bzw Cabanas in La Paloma das im Juli/August geöffnet hat? Ich hatte welche per email angefragt aber entweder keine Antwort bekommen oder: " Unfortunately we have not opened the apartment in july, opened in November
and closed in april, sorry." erhalten.
Scheint nicht ganz so einfach zu werden....

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nibeljunge
Experte


Beiträge: 894
Ort: La Paloma, Uruguay


New PostErstellt: 25.01.09, 22:17  Betreff: Re: Saisonales aus La Paloma  drucken  weiterempfehlen

Hier gibt es einige Cabanas und Hotels, die das ganze Jahr über auf sind. Brauchst auch nicht zu reservieren, um die Zeit ist kein Mensch hier
(bis auf in den Winterferien)


____________________
Miet mich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 26.01.09, 09:13  Betreff: Re: Saisonales aus La Paloma  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: nevill
    Sag mal kennst Du ein nettes Mittelklassehotel bzw Cabanas in La Paloma das im Juli/August geöffnet hat? Ich hatte welche per email angefragt aber entweder keine Antwort bekommen oder: " Unfortunately we have not opened the apartment in july, opened in November
    and closed in april, sorry." erhalten.
    Scheint nicht ganz so einfach zu werden....
Nevill,
du wirst wohl ein ruhiges La Paloma vorfinden. Der Juli kann der kälteste Wintermonat in Uruguay sein, bei angenehmen Temperaturen.

ATA



*leben und leben lassen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber