Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Wohnlage

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Hormiga47
Dauerschreiber


Beiträge: 118


New PostErstellt: 30.11.09, 19:59  Betreff: Wohnlage  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ich hatte diesen Artickel heute mittag schon einmal verfasst,ist mir aber zu:Span.Online gerutscht.Sorry!!Wir moechten uns in den naechsten Jaehrchen in Canelones niederlassen.Jedoch nicht am Meer,sondern so 800-2000m vom Strand entfernt,da wir-direkt am Meer-ziemlichen Trubel,der eventuell auch in die Naechte reingeht[besonders waehrend der Temporada]vermuten.So kaemen wir aber,je nach Gebiet in die noerdlichen Lagen-von denen MaBu eigentlich abgeraten hatte!O.K.;Lagomar und Solymar norte kaeme von der Lage her dem Flughafen zu nahe ,in El Pinar waere es das Motodrome.Diese Dauerbeschallung waere wohl nichts fuer meine Oehrchen!Aber wie sieht es denn in der Gegend von Marindia bzw Pinamar norte aus??{Ich meine jetzt nicht die Wohnviertel mit den Reihenhaeusern,sondern ca.500m Grundst. mit Haus drauf]Was waere gegen diese Wohngegenden einzuwenden??Herrscht dort eventuell zuviel Kriminalitaet-sind die Gegenden zu verwahrlost,heruntergekommen oder aber von Strom und Wasser abgeschnitten??Oder leben dort nur ganz gemeine und hinterhaeltige Gestalten??Scherz beiseite.Ich wuerde mich ueber jede Anregung/Meinung/Erfahrung und Antwort freuen.http://files.carookee.com/img/smileys/2_11.gif

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
antaresuy
Experte


Beiträge: 300
Ort: Montevideo / URUGUAY



New PostErstellt: 01.12.09, 00:13  Betreff: Re: Wohnlage  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Hormiga47
    Ich hatte diesen Artickel heute mittag schon einmal verfasst,ist mir aber zu:Span.Online gerutscht.Sorry!!Wir moechten uns in den naechsten Jaehrchen in Canelones niederlassen.Jedoch nicht am Meer,sondern so 800-2000m vom Strand entfernt,da wir-direkt am Meer-ziemlichen Trubel,der eventuell auch in die Naechte reingeht[besonders waehrend der Temporada]vermuten.So kaemen wir aber,je nach Gebiet in die noerdlichen Lagen-von denen MaBu eigentlich abgeraten hatte!O.K.;Lagomar und Solymar norte kaeme von der Lage her dem Flughafen zu nahe ,in El Pinar waere es das Motodrome.Diese Dauerbeschallung waere wohl nichts fuer meine Oehrchen!Aber wie sieht es denn in der Gegend von Marindia bzw Pinamar norte aus??{Ich meine jetzt nicht die Wohnviertel mit den Reihenhaeusern,sondern ca.500m Grundst. mit Haus drauf]Was waere gegen diese Wohngegenden einzuwenden??Herrscht dort eventuell zuviel Kriminalitaet-sind die Gegenden zu verwahrlost,heruntergekommen oder aber von Strom und Wasser abgeschnitten??Oder leben dort nur ganz gemeine und hinterhaeltige Gestalten??Scherz beiseite.Ich wuerde mich ueber jede Anregung/Meinung/Erfahrung und Antwort freuen.http://files.carookee.com/img/smileys/2_11.gif
Die Grundstücke in der ganzen Gegend, auch in Atlántida, liegen bei 500 bis 1000 m2. Wenn man etwas grösseres haben möchte muss man halt sehen wo man zwei Grundstücke kaufen möchte, was in Deinem Fall nicht in Frage käme. Jedoch ist die Av. Giannattassio gerade auch die Grenze zwischen den teureren und billigeren Grundstücke und demenstprechend zwischen den besser und schlechter gebauten Häusern. Es gibt seltene Ausnahmen, doch diese sind schwer zu haben. Ich rede nicht über die Einbruchsgefahr, sondern von der Bauqualität.

Etwas muss man strickt beachten: die meisten Häuser ausserhalb von Montevideo in Richtung Osten sind eher Sommerhäuser und dementsprechend gebaut. Richtige Isolierung gibt es nicht, Heizung besteht aus einem Kamin im Wohnzimmer, Feuchtigkeit is in der Regel vorhanden. Auf der nördlichen Seite der Giannattassio ist es sogar schlimmer. Die Häuser sind in den meisten Fällen sehr primitiv und einfach. Ganz billiges Material wurde verwendet um diese zu bauen. Für einen Europäer wäre es in den meisten Fällen besser das Haus niederzureissen und ein Neues zu bauen. Da kommt man wieder zu dem Punkt ob es sich finanziel als Investition lohnt. Das Geld welches man dort hineinsteckt wird man nie wieder zurückbekommen, wegen der Lage. Ich habe schon solche Fälle sogar auf der südlichen Seite der Giann. gesehen, wo man zuviel hineinsteckt und wenn man dan verkaufen möchte, das Geld nicht mehr bekommt was man ausgegeben hat.


Ich hoffe dies hat Dir etwas weitergeholfen.


____________________
Peter Stross
Uruguayan Relocation Services
Tel.: (00598 2) 709 9869
Skype: PeterStross
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Cheetah
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 01.12.09, 00:25  Betreff: Re: Wohnlage  drucken  weiterempfehlen

Hallo Peter,

so und nicht anders sieht es aus!

Im Laufe eines Lebens sieht man vieles und lernt daraus.
Ich habe schon lange eines gelernt:
Ein Anwesen sollte man NIE ueberkapitalisieren, wurde wegen dieser Aussage oft belaechelt und spaeter stellte sich heraus, dass ich Recht hatte.

Wenn ich den Wiederverkaufswert in dem Bereich halte, wo
  • Mittelstaendler gerne wieder kaufen
  • oder bei weniger Geld, Leute die eben weniger in der Tasche haben
dann ist ein Objekt wieder verkaeuflich.

Und ganz reiche Kunden bauen sich sowieso ihr Anwesen wie sie sich das vorstellen.

"Otto Normalverbraucher" will es ordentlich, trocken und gemuetlich und in einer "sicheren Gegend" wo die Nachbarn in etwas das gleiche Niveau haben.

Man kann nur immer wieder dafuer plaedieren zu MIETEN (!!!!!!!), sich die Jahreszeiten und die Umgebung GENAU anzusehen und dann erst Eigentum kaeuflich zu erwerben.
Es ist nicht so, dass alles im folgenden Jahr teurer ist, und wenn, dann oft nur in den Koepfen der Verkaeufer!

Niemand hat Geld zu verschenken.

LG
Cheetah


nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber