Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Hallöchen, und Hilfe mein Mann will Auswandern :-)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Mareike
Registrierter Benutzer


Beiträge: 4


New PostErstellt: 20.04.07, 06:39  Betreff: Hallöchen, und Hilfe mein Mann will Auswandern :-)  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo, will mich erst mal vorstellen, heiße Mareike bin 26 Jahre, habe einen Mann Günther und der ist 34 Jahre, und dazu kommt noch Mausebär Laura mit ihren stolzen 14 Monate.

Bin mit meinen Mann seit 7 Jahren zusammen und seit 7 Jahren wäre sein größter Traum nach Uruguay auszuwandern. Zur Zeit redet er jeden Tag mit mir und ich komme langsam ins Grübeln ob ich ihm nicht diesen Wunsch erfüllen soll. Liegt auch daran das wir eine junge Tochter haben und ich denke wenn wir Auswandern wollen dann sollten wir es noch vor Kindergarten eintritt machen. So das wir sie nirgends rausreißen müssen.

Wieso möchte mein Mann ausgerechnet nach Uruguay? Kann ich leicht beantworten, seine Eltern kommen daher, ihr wisst ja damals die Deutschen Siedlungen.
Für uns wäre es kein Problem dort neu Anzufangen, wir haben Land dort, Häuser, Wohnungen, Rinder, Verwandtschaft usw.

Deswegen denke auch ich darüber nach, hier in Deutschland wohnen wir in Miete, mein Mann hat ein gutes Einkommen, reicht aber trotzdem grad zum Leben, für mich ist schon schön das ich nicht arbeiten gehen muss und mich ganz meinen Kind widmen kann.
Aber in Uruguay hätten wir alles, könnten mehr wie gut Leben.

Mein Problem ist, ich will und möchte nicht meine Eltern verlassen. Ich habe schon ein schlechtes Gewissen wenn ich nur daran denke das ich sie traurig machen würde, wenn das nicht wäre, wäre ich schon längst in Uruguay.

Was soll ich nur machen? Sollen wir noch warten oder wäre wegen dem Alter unserer Tochter nicht jetzt der beste Zeitpunkt?

Ganz liebe Grüße Mareike

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
uruguayonline.de

Administrator

Beiträge: 720
Ort: Hannover-Isernhagen



New PostErstellt: 20.04.07, 11:24  Betreff: Re: Hallöchen, und Hilfe mein Mann will Auswandern :-)  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Mareike
    .. ich komme langsam ins Grübeln ob ich ihm nicht diesen Wunsch erfüllen soll. Liegt auch daran das wir eine junge Tochter haben und ich denke wenn wir Auswandern wollen dann sollten wir es noch vor Kindergarten eintritt machen.

Erfüll` ihm den Wunsch, je eher desto besser. Allerdings sprach mein damals schon 5-jähriger Sohn auch nach 6 Monaten fliessend spanisch. Nach 1,5 Jahren spricht er nun auch ganz gut englisch. Wie ich etwa in der 5. Klasse. Dass auch die Dreijährigen jedenfalls an den Privatschulen/Kindergärten in Punta del Este schon regelmäßig Informatik- oder Schwimmunterricht haben, ist auch ein klarer Vorteil. In Kürze erhält jedes Kind an öffentlichen Schulen in Uruguay einen laptop über http://www.laptop.org
    Zitat: Mareike
    Für uns wäre es kein Problem dort neu Anzufangen, wir haben Land dort, Häuser, Wohnungen, Rinder, Verwandtschaft usw. Aber in Uruguay hätten wir alles, könnten mehr wie gut Leben.
Na dann...
    Zitat: Mareike
    Mein Problem ist, ich will und möchte nicht meine Eltern verlassen.
Da müsst Ihr durch - mindestens für Deine Tochter und Deinen Mann und damit im Ergebnis auch für Dich. Es geht um die Zukunft Deiner Tochter. Die Menschen in Uruguay und natürlich auch die Lehrer sind deutlich mehr an Kindern interessiert als in Deutschland. Das Leben ausserhalb der Schule ist m.E. ohnehin deutlich schöner. Die Jungs und ich sind allerdings auch atlantic-freaks.
    Zitat: Mareike
    Was soll ich nur machen? Sollen wir noch warten oder wäre wegen dem Alter unserer Tochter nicht jetzt der beste Zeitpunkt?
Du weisst es selbst - am besten jetzt. Life is short, hurry!



http://www.forum-auswandern.de


____________________
http://www.forum-auswandern.de



Dateianlagen:

punta-del-este_059.jpg (20 kByte, 266 x 400 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Frischi
Stammgast


Beiträge: 33


New PostErstellt: 20.04.07, 19:23  Betreff: Re: Hallöchen, und Hilfe mein Mann will Auswandern :-)  drucken  weiterempfehlen

Hallo

ich bin die Catyuscha und bin 26 Jahre alt, und ich werde in Juni auch mit meiner Familie nach Uruguay auswandern.
Ich kann dir nur raten hör auf dein Herz, und du lebst dein Leben mit deinen Mann und Kind in Frieden.
Sicher sind deine Eltern auch wichtig, besteht denn keine Alternative dass Sie mitkommen? meine werden nämlich mitkommen!
Für dein Kind wäre es wirklich das beste wenn es vor dem Kindergarten dort hinkommen würde.
Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel glück egal wofür du dich entscheidest! Wir können ja gerne in Kontakt bleiben bzw. kommen!

Liebe grüße und
hasta luego
Catyuscha

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Juergen
Neuling


Beiträge: 7


New PostErstellt: 21.04.07, 11:23  Betreff:  Re: Hallöchen, und Hilfe mein Mann will Auswandern :-)  drucken  weiterempfehlen

Hallo Mareike,

wir waren im Frühjahr für 3 Wochen in Uruguay und werden wohl im Dezember wieder nach Uruguay aufbrechen. Es ist wirklich ein schönes Land zum Wohnen und Leben.

Und um Deine Eltern würde ich mir keine Gedanken machen. In Zeiten von Internet, VOIP und Bildtelefon seid Ihr in Uruguay öfters mit Deinen Eltern in Kontakt als in Deutschland!

Warum ich mir da so sicher bin? Unsere Tochter ist seit ein paar Jahren In Nordamerika. Die Kommunikation klappt wirklich super und selbst im worst case – es dauert gerade mal eine Nacht um von Uruguay nach Deutschland zu kommen. So what oder ¡pues nada!

Ab nach Uruguay. Jeder Tag in Deutschland ist bei Euren Vorraussetzungen ein verlorener Tag. Und sollte es wirklich nicht klappen, ein Rückflug ist sofort wieder gebucht.

¡hasta pronto!
Juergen

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
antaresuy
Experte


Beiträge: 300
Ort: Montevideo / URUGUAY



New PostErstellt: 21.04.07, 14:59  Betreff: Re: Hallöchen, und Hilfe mein Mann will Auswandern :-)  drucken  weiterempfehlen

Hallo Mareike,

Uruguay ist ein sehr schönes Land. In Deinem Post erwähntest Du nicht, ob Du das Land schon kennst. Wenn Du es nicht kennst, müsstet Ihr erstmals herüberkommen, damit Du mit der einheimischen Lage vertraut wirst.

Es ist gut, dass seine Familie genügend Kapital besitzt und somit ist der Anfang immer gesichert. Jedoch, welchen Beruf hat Günther? Wohnt Ihr in einer Stadt? Ist genügend Arbeit auf dem Landgut vorhanden, damit man noch eine Familie ernähren kann? Oder muss er in die Stadt hinein um Arbeit zu suchen? Die Gehälter hier sind nicht übermässig gut und wenn man von einem abhängig ist, muss es ein sehr gutes Gehalt sein, um sich ein ähnliches Lebensstandard wie in Deutschland leisten können.

Dass die Eltern weit weg wohnen ist nicht ein Problem, ist eine Einstellungsfrage. Kannst Du ohne Deine Eltern in der Nähe zu haben zurechtkommen? Vergiss nicht, dass Du nun auch von der Familie Deines Mannes mehr beeinflusst werden wirst. Schwiegereltern sind nicht die Eltern. Wegen Verbindung gibt es ja das Internet, da hat man viele Möglichkeiten sich zu schreiben oder miteinander zu reden. Flüge sind auch nicht mehr so übermässig teuer, also könnte man sich gegenseitig besuchen.

Wegen Deiner Tochter mach Dir keine Probleme. Sie ist erst 14 Monate alt. Sie wird keine Schwierigkeiten mit der Umstellung haben. Bei Kinder wird es mit dem Alter immer schwieriger, je älter sie werden, desto schlimmer ist die Umstellung und dementsprechend die Opposition den Wohnort zu ändern.

Die einzige Person auf der die Verantwortung der Möglichkeit beläuft, bist Du. Du musst Dein Leben vollkommen ändern und in einer neuen und unbekannten Umgebung Dich einleben. Du musst fort von Deinem Heimatland und Deiner Elternfamilie in ein neues und unbekanntes Land, das nicht gerade um die nächste Ecke liegt. Du musst selber entscheiden.

Schlaf mal drüber; ist der einzige Rat den ich Dir geben kann. Schau Dich einmal um, falls Du das noch nicht getan hast. Und schlaf dann nochmals drüber. Nur Du kannst die Auswanderung zum Erfolg oder Miserfolg führen. Günther ist hier einheimisch und bei seiner Elternfamilie, und Laura merkt davon nichts, weil sie noch zu jung ist. Du musst Dich umstellen.


____________________
Peter Stross
Uruguayan Relocation Services
Tel.: (00598 2) 709 9869
Skype: PeterStross


[editiert: 21.04.07, 15:00 von antaresuy]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lotte
Dauerschreiber


Beiträge: 116


New PostErstellt: 21.04.07, 23:05  Betreff: Re: Hallöchen, und Hilfe mein Mann will Auswandern :-)  drucken  weiterempfehlen

"Wieso möchte mein Mann ausgerechnet nach Uruguay? Kann ich leicht beantworten, seine Eltern kommen daher, ihr wisst ja damals die Deutschen Siedlungen.
Für uns wäre es kein Problem dort neu Anzufangen, wir haben Land dort, Häuser, Wohnungen, Rinder, Verwandtschaft usw."

Hallöchen....

alles etwas theatralisch....
Die Sorgen möchte ich haben, Land, Häuser, Wohnungen, Rinder.....

nur schnief, die Eltern!

Werd erwachsen und rede mit ihnen. Wenn sie dich respektieren, wollen sie nur das Beste für dich. Wo ist denn deine Kleinst-Familie?

Und bitte welche deutschen Siedlungen? Ich weiß nichts von deutschen Siedlungen. Meinst du Alto Paraná?

Du solltest dir wertfrei das Land erstmal ansehen und dich etwas informieren. Vielleicht nicht gegen sondern mit deinem Mann.

Ein Forum kann keine Entscheidung abnehmen. "Hilfe mein Mann will auswandern" hört sich an, als wärst du froh, wenn er sich verdrücken würde.

Tja, die Sorgen hätte ich gerne, einen Mann zu haben mit einem gemeinsamen Kind, nicht arbeiten zu müssen, Eltern die in tiefe Trauer fallen, wenn was an der allgemeinen Ordnung nicht mehr stimmt. Oh man sind das Probleme.

Tut mir leid, aber dass ist für alle die rechnen müssen, blanker Hohn.

Lotte

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
antaresuy
Experte


Beiträge: 300
Ort: Montevideo / URUGUAY



New PostErstellt: 22.04.07, 05:40  Betreff: Re: Hallöchen, und Hilfe mein Mann will Auswandern :-)  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lotte,

sie meint Menonitensiedlungen. Es gibt in Uruguay zwei grössere davon.

Gruss




____________________
Peter Stross
Uruguayan Relocation Services
Tel.: (00598 2) 709 9869
Skype: PeterStross
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mareike
Registrierter Benutzer


Beiträge: 4


New PostErstellt: 22.04.07, 07:18  Betreff: Re: Hallöchen, und Hilfe mein Mann will Auswandern :-)  drucken  weiterempfehlen

Dankeschön an alle die mir so lieb geantwortet haben. Ich war schon einmal in Uruguay und im Januar werden wir wieder hin fliegen . Mir gefällt das Land sehr gut. Meine kleine wird auch dann das erste mal Uruguay sehen, bin mal gespannt wie sie darauf reagiert.

Meine Schwiegereltern wohnen in Deutschland, fliegen aber 3-4mal im Jahr rüber. Es leben dort noch Tanten/ Onkels usw. in Uruguay.

Hier in Deutschland ist mein Mann Lagerverwalter. Am Anfang könnte mein Mann bei meiner Tante arbeiten, die haben eine Transportfirma. Unteranderem hätten wir Mieteinnahmen und Pachteinnahmen. Das wäre das finanzielle.

Im übrigen wollte oder will ich von euch keine Entscheidung, wie Lotte schrieb, denn entscheiden muss man selber. Einfach Hilfestellung, z.B wie habt ihr den Umzug organisiert, was habt ihr mitgenommen, wie ist das mit den Kindern, die Umstellung usw.

Meine Familie und ich haben eine sehr enge verbundenheit, vielleicht könnt ihr so mein schlechtes Gewissen besser verstehen, wir sind einfach eine Einheit. Natürlich würden die nichts dagegen sagen und mich in Ruhe ziehen lassen, aber das wissen das sie sehr traurig wären, macht mein schlechtes Gewissen dabei.

Lotte: ich glaube die einzige die es als Hohn gesehen und gelesen hat bist Du. Verbitterte Menschen lesen soetwas eher raus. Und mein Mann soll sich ganz bestimmt nicht verdrücken, sonst würde ich mir gar nicht überlegen ihm diesen Wunsch zu erfüllen, außerdem habe ich bei "Hilfe mein Mann will auswandern", ein lächeln hinten dran gesetzt. Ich wünsche Dir alles Gute.


Danke nochmal an all die anderen die mir so lieb geantwortet haben.

Liebe Grüße Mareike

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lotte
Dauerschreiber


Beiträge: 116


New PostErstellt: 22.04.07, 23:15  Betreff: Re: Hallöchen, und Hilfe mein Mann will Auswandern :-)  drucken  weiterempfehlen

Sorry Antaresuy, bei dem Werbefeldzug, "Mein Haus, mein Auto, mein Boot" bin ich nicht auf Mennoniten gekommen. Dabei hätte mir der Name Günther in dem Alter es sagen müssen.

Mareike, ich bin ein Mensch der alles alleine schaffen muss. Ich habe Probleme wenn Frauen Weibchen spielen. Es gilt auch für mich, dass ein Forum eine Informationsquelle ist.

Sehe ich das richtig, dass deine Verwandten Mennoniten sind? Das würde ich spannend finden.

Warum fahren deine Eltern nicht einfach mal mit, um das Land kennen zu lernen. Vielleicht gefällt ihnen ein Neuanfang.

Lotte

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
antaresuy
Experte


Beiträge: 300
Ort: Montevideo / URUGUAY



New PostErstellt: 23.04.07, 13:52  Betreff: Re: Hallöchen, und Hilfe mein Mann will Auswandern :-)  drucken  weiterempfehlen

Hallo Mereike,

ich meine es gut. Du musst entscheiden. Auf jeden Fall wenn es stimmt was Du aufgezählt hast, werdet Ihr ja ganz gut leben können und möglicherweise springt auch von Zeit zu Zeit eine Deutschlandreise für die ganze Familie raus.

Deine Eltern können auch zu Besuch kommen und den dortigen Winter hier im Sommer verbringen.

Aber wie gesagt, dass musst Du und allein Du entscheiden. Andere können dabei nicht helfen. Man kann nur Meinungen geben, die aber immer subjektiv sind.

Gruss,

antaresuy




____________________
Peter Stross
Uruguayan Relocation Services
Tel.: (00598 2) 709 9869
Skype: PeterStross
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
antonio
Stammgast


Beiträge: 41
Ort: Montevideo


New PostErstellt: 24.04.07, 03:13  Betreff: Re: Hallöchen, und Hilfe mein Mann will Auswandern :-)  drucken  weiterempfehlen

antaresuy, deine Ratschlaege sind etwas durftig, das weiss
Maraeike doch alleine, dass die Eltern sie besuchen koennen

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kati
Junior-Mitglied


Beiträge: 15


New PostErstellt: 26.04.07, 17:18  Betreff: Re: Hallöchen, und Hilfe mein Mann will Auswandern :-)  drucken  weiterempfehlen

hallo Antonio,
warum warst du denn nicht bei der Geburtstagsfeier deines Freundes Miguel? Warum sieht man euch nie zusammen, bzw warum hat überhaupt noch niemand dich gesehen? Könnte es sein, dass du mit richtigem Namen Miguel heisst?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber