Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Neu in Uruguay!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Autor Beitrag
andrea
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 05.05.08, 19:58  Betreff: Re: Neu in Uruguay!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: nibeljunge
    Mein Ratschlag ist, daß du alles alleine versuchst und nur wenn du nicht weiter weist Hilfe suchst. Wenn du ohnehin nicht mehr arbeiten musst, hast du ja die Zeit und mit 35 ist hoffentlich noch genug Energie in dir.

    Es ist für Deutsche schwer vorstellbar, wie einfach hier alles ist. Die Cedula, Eigentum erwerben oder sonst was. Probiers mal aus!
Okay, ich werd's versuchen. Mein spanisch ist ja auch nicht sooo schlecht. Brot kaufen kann ich damit zumindest, und noch ein bischen mehr

Jetzt geh ich erst mal auf Trip, Buenos aires ansehen, Iguassu, Blumenau und Curtibia. Auch nach paraguay werd ich mal reinschauen, Libertad und Assuncion.

Ich meld mich wieder.
nach oben
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 06.05.08, 09:10  Betreff: Re: Neu in Uruguay!  drucken  weiterempfehlen

Zitat Andrea:
Jetzt geh ich erst mal auf Trip, Buenos aires ansehen, Iguassu, Blumenau und Curtibia. Auch nach paraguay werd ich mal reinschauen, Libertad und Assuncion.


Hola Nibeljunge,

das wollte ich mit einer "grundsätzlichen" Erbschaft sagen:
35 Jahre jung, eine Erbschaft gemacht, wahrscheinlich nie wieder arbeiten müssen und nur das machen, zu das man Lust hat. Das Leben geniessen und verreisen können, wann man will und wohin man will. Die meisten von uns müssen bis zur Rente damit warten!
Also Andrea: nochmals Gratulation!! und mach das Beste daraus.

ATA



*leben und leben lassen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ronaldo
Vielschreiber


Beiträge: 64


New PostErstellt: 07.05.08, 03:10  Betreff: Re: Neu in Uruguay!  drucken  weiterempfehlen

ich werd das gefühl nicht los, dass diese andrea ein fake ist. so naiv kann man im wirklichen leben nicht sein

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 07.05.08, 09:12  Betreff: Re: Neu in Uruguay!  drucken  weiterempfehlen

Hola ronaldo,

Du meinst, am Ende wird Andrea Lobeshymden auf von ihr namentlich genannten Unterstützern singen???

Das glaube ich kaum. So weit ich das beurteilen kann und das ist selbstredent sehr sehr oberflächlich, hat Andrea einfach nur wenig Lebenserfahrung. Sie ist, wie sie ja sich selbst bewertet, lebenslustig und sieht durch die ihr jetzt gegebenen finanziellen Unabhängigkeit, die Welt durch eine rosa Brille.
Bei finanziellen Dingen wird jeder irgendwie Lehrgeld zahlen müssen. Der Eine (viel) mehr, der Andere ebend weniger.

ATA



*leben und leben lassen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ronaldo
Vielschreiber


Beiträge: 64


New PostErstellt: 07.05.08, 20:47  Betreff: Re: Neu in Uruguay!  drucken  weiterempfehlen

wir werden sehen. Was seit einiger Zeit hier so in Uruguay einrollt, erinnert mich stark an ältere Fersehberichte über Ballermann/Mallorca.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
antaresuy
Experte


Beiträge: 300
Ort: Montevideo / URUGUAY



New PostErstellt: 07.05.08, 22:18  Betreff: Re: Neu in Uruguay!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Leute,

seit Andrea nun im Forum aufgetaucht ist, habe ich mir die verschiedenen Reaktionen angeschaut und muss ehrlich gestehen, dass gerade diesen Einstellungen die hier zu sehen sind, der Grund sind, dass so wenig in diesem Forum geschieht.

Von Allen die Andrea beantwortet haben, der einzige der in Uruguay lebt ist Nibeljunge. Also nur er könnte etwas negatives sagen. Alle anderen reden ja nur von dem was sie selber nicht erlebt haben oder haben konnten. Diese negative Einstellung hält natürlich Leser fern. Sie lesen und fragen sich selber, was sie hier weiter machen sollen, wo alle negativ eingestellt sind. Da gehen sie in andere Foren, wo man ziemlich objektive Meinungen liest - mal negativ, mal positiv, aber beide.

Wenn Andrea Euren Ratschlägen folgt muss sie sofort abhauen, weil sie an jeder Ecke abgezockt wird. Diesen Eindruck hinterlässt Ihr mit Euren Komentaren.

Nibeljunge, Bankkonten geben hier und überall wenig Zinsen. Es gibt aber auch andere Möglichkeiten hier Geld anzulegen. Du kannst in Euro anlegen zu einer efektiven Zinsrate von ca. 6%. Du kannst auch Unidades Indexadas anlegen zu einer efektiven Zinsrate von zwischen 6 und 7%. Dollaranlagen möchte ich nicht erwähnen, da die Zinsrate unter der entwertungsrate des USD liegt, also verlust.

Ata, es gibt zwischen Uruguay und Deutschland ein Steuerabkommen, welches die Doppelversteuerung vermeidet. Wenn Du in Uruguay deine Steuern zahlst, brauchst du nicht nochnmals in Deutschland dafür aufkommen. Dass sind also die Sachen, die man im Ausland nicht so weiss. Deshalb ist es besser sich vorher zu erkundigen, als einfach so zu reden ohne irgend eine Ahnung zu haben. Ich schicke die Grüsse an die Nordsee zurück.

Grüsse,


____________________
Peter Stross
Uruguayan Relocation Services
Tel.: (00598 2) 709 9869
Skype: PeterStross


[editiert: 07.05.08, 22:21 von antaresuy]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 08.05.08, 13:14  Betreff: Re: Neu in Uruguay!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: antaresuy
    Hallo Leute,

    Wenn Andrea Euren Ratschlägen folgt muss sie sofort abhauen, weil sie an jeder Ecke abgezockt wird. Diesen Eindruck hinterlässt Ihr mit Euren Komentaren.



    Grüsse,
Hola Antaresuy,

ich wohne jetzt zwar an der schönen und z.ZT. blauen und sonnigen Nordsee, aber wenn Du 1955/57 auch schon in Uruguay gewohnt hast, dann hätten wir uns theoretisch in Montevideo über den Weg laufen können. OK, das ist schon sehr lange her. Unheimlich vieles hat sich inzwischen geändert.

Natürlich wird man nicht an jeder Ecke abgezockt. Ich glaube, das habe ich auch in meinem Bericht mehrfach verdeutlicht.

(Die sehr sehr wenigen Ausnahmen können einigen existenziellen Ärger verursachen)

Aber das genannte Zitat mit Sturm und Wind und den Deutschen, die im Ausland sind hat auf jedem Fall seine Berechtigung, das kannst Du unmöglich abstreiten. Es bezieht sich auch hier wieder nur auf eine sehr sehr geringe Anzahl von Deutschen (genauer Deutschsprechenden)
Das gilt natürlich nicht nur für Uruguay. Vieleicht können einige Forumsleser dies bestätigen.

Aber Du kannst nicht verleugnen, das Andrea ein wenig naiv alles sieht. Sie soll sich im Klaren sein, das im wunderschönen, azurblauen und warmen Meer auch gelegentlich Haifische auftauchen. Erst recht, wenn Sie etwas Fischabfälle zum Baden mitnimmt. (Bitte nicht wörtlich nehmen!!)
Wenn Andrea sich bei Ihren zukünftigen finanziellen Transaktionen daran erinnert, wird sie in Uruguay prima Möglichkeiten haben .Mehr wollte ich mit meinen Berichten auch nicht sagen. Ich wäre der Letzte, der Uruguay schlecht machen würde.
Das Steuerabkommen war mir bekannt.

ATA



*leben und leben lassen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
antaresuy
Experte


Beiträge: 300
Ort: Montevideo / URUGUAY



New PostErstellt: 08.05.08, 13:31  Betreff: Re: Neu in Uruguay!  drucken  weiterempfehlen

Hallo ATA,

es ist sehr lange her dass Du hier warst - das stimmt. Ich glaube kaum, dass wir uns hätten treffen können, da ich erst 1955 in Montevideo geboren wurde. Es stimmt auch, dass sich vieles in Uruguay und auch auf der ganzen Welt geändert hat - auch in Deutschland. Aber wie Andrea sagte, es gibt gute und schlechte Menschen überall auf der Welt, in Deutschland und in Uruguay auch. Aber wie Ihr es im Forum schildert, sieht es aus als ob hinter jedem Baum (und es gibt sehr viele Bäume hier) ein Abzocker steht.

Von wegen Deutschen und(oder Deutschsprachigen in Uruguay oder sonstwo, da muss Du auch bedenken dass das Verhältnis wie in Deutschland ist. Es gibt Gute und Schlechte. Aber man kann nicht sagen, dass alle Deutschsprachigen Abzocker sind. Es gibt zu viele Familien hier in Uruguay, die schon seit über einer oder zwei Generationen hier sind (und auch länger). Es sind arbeitende Menschen, die ihr Leben hier gemacht haben, auf ehrliche Weise.

Ich persönlich bin zweite Generation (meine Eltern waren Einwanderer). Sie sind nach dem Krieg hergekommen aus verschiedenen Gründen (meine Mutter kam sogar als minderjährige durch die Auswanderung ihrer Eltern). Meine Eltern lernten sich hier kennen und heirateten.

Ich bin der Meinung man sollte vorsichtiger sein mit den Äusserungen. Vorsicht ist schon notwendig, aber eine Sache ist Vorsicht raten und eine andere ist Angst einjagen.

Grüsse,


____________________
Peter Stross
Uruguayan Relocation Services
Tel.: (00598 2) 709 9869
Skype: PeterStross


[editiert: 08.05.08, 13:33 von antaresuy]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 08.05.08, 13:40  Betreff: Re: Neu in Uruguay!  drucken  weiterempfehlen

Nochmal: Hola Antaresuy,

ich habe unmissverständlich zur Vorsicht geraten.

ATA



*leben und leben lassen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nibeljunge
Experte


Beiträge: 894
Ort: La Paloma, Uruguay


New PostErstellt: 08.05.08, 17:12  Betreff: Re: Neu in Uruguay!  drucken  weiterempfehlen

Ich bin halt der Meinung, daß wenn jemand öffentlich äußert, daß er viel Geld hat und etwas machen möchte (auswandern) von dem er keine Ahnung hat, dann muß man in aller Deutlichkeit warnen. Was für eine Einladung für Abzocker!

Ich würde hier nicht leben, wenn es ein schlechtes Land wäre, freue mich über jeden, der in jungen Jahren aus der Tretmühle ausbricht und ins schöne Uruguay kommt, aber ich kenne eben solche, die hier gescheitert sind und das versuche ich anderen zu ersparen. Ein Bekannter hat Haus und Hof verloren und mußte das Land verarmt wieder verlassen, eine Bekannte kam mit ca 500 000 Euro und hat fast nichts mehr. Und blöd sind beide nicht, nur falsch beraten worden.

Apropos beraten: wo kann ich 6% für Euros oder U.I. bekommen? Auch kannst du mal einen eigenen Thread über Unidades Indexadas aufmachen, denn ganz verstanden habe ich die noch nicht.


____________________
Miet mich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
antaresuy
Experte


Beiträge: 300
Ort: Montevideo / URUGUAY



New PostErstellt: 08.05.08, 21:19  Betreff: Re: Neu in Uruguay!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Nibeljunge,

habe das erwünschte Post unter Banken getan.

Grüsse,


____________________
Peter Stross
Uruguayan Relocation Services
Tel.: (00598 2) 709 9869
Skype: PeterStross
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Seite 2 von 13
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber