Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Hola...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
flaquita
Junior-Mitglied


Beiträge: 10


New PostErstellt: 19.10.08, 22:01  Betreff: Hola...  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hola,
ich bin auch neu im Forum und wollte mich einfach mal vorstellen.

Ich habe vor in einem Jahr nach Uruguay auszuwandern.
Zur Zeit lebe ich in Deutschland um noch ein wenig Geld zu Sparen.

Ich habe jedoch 2 Jahre auf Kreuzfahrtschiffen gearbeitet und meinen Derzeitigen Freund kennengelernt. Uruguayo....
Damit wäre mein Hauptgrund nach Uruguay zu gehen auch schon geklärt.

Ich habe jedoch schon bevor ich ihn kennengelernt habe mit dem Gedanken gespielt ins Ausland zu gehen.

Letztes Jahr war ich 7 Monate in Uruguay und hab mir ein wenig das Land angesehen und Spanisch gelernt.
Durch meinen Freund habe ich eigentlich nur Kontackt zu einheimischen gehabt und dadurch denke ich etwas einblick in die Kultur bekommen.
Seit ich wieder hier in Deutschland bin vermisse ich Uruguay sehr.

Ich würde mich gerne mit an diesem Forum betiligen und hab bestimmt auch noch einige Fragen im laufe der Zeit

besos

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
uruguayonline.de

Administrator

Beiträge: 720
Ort: Hannover-Isernhagen



New PostErstellt: 20.10.08, 12:13  Betreff: Re: Hola...  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: flaquita
    Seit ich wieder hier in Deutschland bin vermisse ich Uruguay sehr.
Hola y Bienvenidos - da bist Du ja schon UY-Profi und jemand, der sich nach längerer Testphase bewusst für UY entscheidet. Dann rück´doch mal gleich raus, was Du am meisten vermisst.


____________________
http://www.forum-auswandern.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 20.10.08, 14:43  Betreff: Re: Hola...  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 28.01.10, 06:30 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
flaquita
Junior-Mitglied


Beiträge: 10


New PostErstellt: 20.10.08, 23:42  Betreff: Re: Hola...  drucken  weiterempfehlen

Hoal,

also ein Profi bin ich bestimmt nicht aber ich hab echt nette Menschen kennengelernt.

Natürlich vermisse ich Uruguay erstmal wegen meinem Freund....
Aber seit ich wieder hier hab ich echt sehr viel nachgedacht.

Das Land hat ganz einfach mehr Lebensqualität für mich.
Das ist ganz schwer einfach mal in Worte zu fassen....

Aber was ich zum Beispiel in Uruguay vermisse sind z.B die Abende mit Freunden
beim Parrilla ( Grillen) wenn über gott und die Welt gesprochen wird und
nach einigen Bier jemand die Gitarre auspackt und alle Singen....



Oder das die meisten Uruguayos auch wie Deutsche sehr viel Arbeitenden müssen um ihren Lebensunterhalt zu verdienen
und trotzdem das Leben irgendwie mehr genießen zu scheinen als in Deutschland
und nicht jedes mal meckern das sie zu viel Arbeiten

Oder einfacher gesagt das das Leben viel leichter genommen wird und man versucht einfach das beste aus allem zu machen....
und nicht erstmal ein Problem vorschiebt.

Ich will damit auch nicht sagen das Deutschland total schlecht ist.
Es gibt wahrscheinlich dinge die ich vermissen werde wie zum Beispiel Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit.....
Deutsche Tugenden halt, die manchmal echt hilfreich wären.

Aber man muss sich eben entscheiden
Sicherheit oder Lebensqualität
Für mich liegt die Entscheidung bei Lebensqualität.

saludos
flaquita

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 24.10.08, 06:45  Betreff: Re: Hola...  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 28.01.10, 06:29 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
flaquita
Junior-Mitglied


Beiträge: 10


New PostErstellt: 24.10.08, 14:28  Betreff: Re: Hola...  drucken  weiterempfehlen

Hola,

ja ich werde das auf jeden fall machen...danke.

Ich denke nicht das Deutschland schlecht für die Jugend ist. Es kommt darauf an was man will.

In Deutschland hat man alles materielle was man sich vorstellen kann und kann sich absichern.
In Uruguay hat man das nicht... Aber irgendwie ist es menschlicher meiner Ansicht nach.

An unmünner: Man ist nur so alt wie man sich fühlt

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber