Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Sag auch mal nett Hallo

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Hevo
Registrierter Benutzer


Beiträge: 2


New PostErstellt: 18.11.08, 13:26  Betreff: Sag auch mal nett Hallo  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

tja was soll ich groß schreiben, bin aber gerade am Überlegen ob ich ( wir ) nicht auch ausziehen sollen.
Für mich wäre es mal Interesant uz wissen wie das mit der Arbeit so ist?? Vom Beruf bin ich Elektriker und Abwassermeister von daher würde es mich mal Interesieren ob es in Uruguay auch Abwasserreinigungsanlagen gibt ??

Ich weiß nicht ob ich diesen Artikel hier richtig reingestellt habe, aber ich hoffe das mir hier viele Leute mal positives über das Land schreiben können.
Ich hab derzeit noch viele Fragen die ich beantwortet haben möchte bevor ich mich auf dem Weg mache.
Also hoffentlich viele Antworten und bis dann Heiko

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
antaresuy
Experte


Beiträge: 300
Ort: Montevideo / URUGUAY



New PostErstellt: 18.11.08, 14:15  Betreff: Re: Sag auch mal nett Hallo  drucken  weiterempfehlen

Hallo Heiko,

es gibt mehrere Abwasserreinigungsanlagen in Uruguay und es sollte noch mehr geben. Die grösste ist in Montevideo und wird von der Stadtverwaltung betrieben für die Stadtabwässer. Dann gibt es einige Fabriken die solche pflichtmässig haben.

In den letzten Jahren und in der näheren Zukunft wurden/werden neue Zellulosefabriken gebaut und die müssen auch solche Anlagen bauen. Normalerweise bauen sie diese grösser, weil sie ea auch für die nächstliegende Ortschaft auch als Anlage benützen.

Wie Du zu so einem Job in Uruguay kommen solltest, kaqnn ich Dir nicht sagen, da jede Firma ja selber Ihre Techniker holt. Botnia brachte sie aus Finnland, Ence nun aus Spanien. Es kommen noch eine japanische und eine portugiesische Zellulosenfabriken in näherer Zukunft.

Grüsse,


____________________
Peter Stross
Uruguayan Relocation Services
Tel.: (00598 2) 709 9869
Skype: PeterStross
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
uruguayonline.de

Administrator

Beiträge: 720
Ort: Hannover-Isernhagen



New PostErstellt: 18.11.08, 14:26  Betreff: Re: Sag auch mal nett Hallo  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Hevo
    ... aber ich hoffe das mir hier viele Leute mal positives über das Land schreiben können. Ich hab derzeit noch viele Fragen die ich beantwortet haben möchte bevor ich mich auf dem Weg mache...
Hallo Heiko, ich hoffe, daß die Antworten auf Deine allgemeinen Fragen bereits hier im Forum geschrieben wurden und nur wenig übrig bleibt, was anschließend noch beantwortet werden muß.

Wenn Du siehst, wie hier die elektrischen Leitungen in den Neubauten verlegt werden, bekommst Du Tränen in den Augen - oder bei geschicktem marketing vor Ort Dollars in die Taschen.


____________________
http://www.forum-auswandern.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Hevo
Registrierter Benutzer


Beiträge: 2


New PostErstellt: 18.11.08, 15:42  Betreff: Re: Sag auch mal nett Hallo  drucken  weiterempfehlen

Erstmal Vielen Dank das Ihr mir geantwortet habt.

Aber fragen habe ich immer noch.

Vorerst einmal würde es mich Interesieren ob man Kontakt mit Deutschen aufnehmen kann, oder auch Einheimischen ???

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
uruguayonline.de

Administrator

Beiträge: 720
Ort: Hannover-Isernhagen



New PostErstellt: 18.11.08, 15:54  Betreff: Re: Sag auch mal nett Hallo  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Hevo
    Vorerst einmal würde es mich Interesieren ob man Kontakt mit Deutschen aufnehmen kann, oder auch Einheimischen ???
Hast Du bereits gemacht. Peter ist sogar alles in einer Person.


____________________
http://www.forum-auswandern.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 18.11.08, 20:07  Betreff: Re: Sag auch mal nett Hallo  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 28.01.10, 06:28 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber