Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Johnnie31
Registrierter Benutzer


Beiträge: 4

New PostErstellt: 23.11.08, 16:43     Betreff: Hallo zusammen!

Ich nutze dann auch mal die Gelegenheit mich vorzustellen und gleich 1-2 Fragen loszuwerden - wenn das o.k. ist

Mein Name ist Sascha, ich bin 31 Jahre alt und komme aus Berlin,
Beruflich biete ich Telefon/IT-Dienstleistungen an und bin nebenbei noch gelernter Heilpraktiker - übe diese Tätigkeit aus Einkommensgründen (der andere Job ist besser bezahlt) nicht aus.

Die Gedanken nach Uruguay auszuwandern beschäftigt mich schon seit Jahren, um ehrlich zu sein war es damals eher Paraguay, aber aufgrund der Lage und der Standards habe ich mich vor 3 Jahren umentschlossen.

Meine Fragen, ich hoffe es findet sich jemand, der ein wenig Licht in mein "Dunkel" bringen kann.

Ich möchte gerne nächstes Jahr 2-3 Monate "Probe-Auswandern" und suche eine günstige "Bleibe" - evtl. ein Haus mit einem guten Internetanschluss - wo gibt es eine gute Quelle, um nicht diese "Touristenpreise" zu bezahlen? Meinetwegen bin ich auch gerne für jemanden der "House-Sitter".

Damit ich von Uruguay aus meiner heimischen Täätigkeit weiter nachgehen kann, benötige ich a) Telefon und b) Internet - die Telefonsprachqualität nach D sollte nicht "wie vom Mond" sein - gibt es da Erfahrungswerte oder Unterschiede zwischen den Anbietern? Wohnt schon jemand dort, den ich mal anrufen darf?

Das Internet erscheint mir relativ teuer und langsam - gibt es keinen Anbieter für Sky-Dsl oder ähnliches? Wäre die Alternative zum Telefon über Skype mit der max. Bandbreite denkbar? Oder ist das Telefon mit Callingcards und Co noch einigermaßen erschwinglich?

Wäre eine Tätigkeit als Heilpraktiker denkbar?

So, damit ich nicht gleich im ersten Posting zu doll nerve, mache ich hier mal Feierabend. Über Kommentare und Antworten freue ich mich selbstverständlich

Schönen Sonntag!

.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 410 von 1.041
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber