Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
guten tag an alle

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Beitrag
tomyx
Registrierter Benutzer


Beiträge: 2


New PostErstellt: 25.02.09, 13:19  Betreff: guten tag an alle  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

ich bin vom 02.03.09 bis zum 29.04.09 in urugay und eventuell argentinien,
den flug habe ich gestern gebucht und heute fange ich an infos zu sammeln,
ich weiss eigentlich sollte man es umgedreht machen, aber irgendwie hatte ich plötzlich das gefühl ich muss mal dringend weg aus deutschland....
also wenn jemand tipps für mich hat wie man kostengünstig durch urugay und argentinien kommt ,immer her damit.....
natürlich werde ich mir erst mal die infos hier im forum zu gemüte führen
tomyx

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 25.02.09, 15:54  Betreff: Re: guten tag an alle  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 28.01.10, 05:51 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
uruguayonline.de

Administrator

Beiträge: 720
Ort: Hannover-Isernhagen



New PostErstellt: 25.02.09, 17:41  Betreff: Re: guten tag an alle  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: tomyx
    ich bin vom 02.03.09 bis zum 29.04.09 in urugay
    also wenn jemand tipps für mich hat wie man kostengünstig durch urugay und argentinien kommt ,immer her damit.....
    natürlich werde ich mir erst mal die infos hier im forum zu gemüte führen
    tomyx
Die Guardavidas (lifesaver) arbeiten dieses Jahr in Punta durchgehend bis zum 12.04 wegen der Semana de Turismo (05.Apr.2009- 12.Apr.2009) die sich fast nahtlos an die Nachsaison anschließt. Also die Saison ist lang.

Evtl. ab 12.04. ruhig - davor allenfalls ruhiger. Bis zur Semana de Turismo dürfte alles mehr oder weniger geöffnet haben.

März und April sind ideale Zeiten. Günstig und gut per Anhalter und Bus sowie Schlafsack und Zelt.

Ob das auch für Argentinien zu empfehlen ist, weiss ich nicht.


____________________
http://www.forum-auswandern.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
tomyx
Registrierter Benutzer


Beiträge: 2


New PostErstellt: 26.02.09, 21:37  Betreff: Re: guten tag an alle  drucken  weiterempfehlen

danke erst mal für das willkommen und die tipps,
was mich eigentlich interessieren würde , was ich hier aber noch nicht so recht gefunden habe ist, wie teuer ist uruguay? sprich wieviel geld hat z.b. ein normalverdienender facharbeiter im monat zur verfügung um seine family anständig durchzubringen,? das ist immer ein ganz guter richtwert um abschätzen zu können wie teuer ein land ist....
und weiss vielleicht jemand wie es mit flussfahrten aussieht? kategorie : preiswert...

danke im voraus, und ja ich freu mich auf land und leute, 2 monate sind ja genug zeit...(vielleicht wirds auch noch etwas argentinien)
mfg uwe

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 27.02.09, 16:49  Betreff: Re: guten tag an alle  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 28.01.10, 05:52 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 27.02.09, 18:13  Betreff: Re: guten tag an alle  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 28.01.10, 05:52 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Harald
Dauerschreiber


Beiträge: 138


New PostErstellt: 27.02.09, 21:46  Betreff: Durchschnitte  drucken  weiterempfehlen

Das Problem in D ist bloß, daß keiner in Deutschland soviel verdient wie der Herr Durchschnitt (und schon gar nicht netto); mit Ausnahme von ein paar Weißkragenkriminellen, wovon ATA noch viele Beispiele zu berichten hätte

Ist das in Uruguay bzw. Südamerika auch so!?

Scherz beiseite, im Endeffekt läuft es darauf hinaus, daß alles, was in erster Linie menschliche Arbeitskraft wiederspiegelt, z.B. Dienstleistungen, Reperaturen usw., ungleich billiger ist. Was auf hochspezialisierter industrieller Arbeitsteilung beruht (und ggf. deswegen importiert werden muß), ist nicht unbedingt billiger.

Hat aber auch praktische Konsequenzen: In Deutschland ist grundsätzlich wegschmeißen billiger als reparieren, in Ländern wie Uruguay und anderen natürlich nicht.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 28.02.09, 01:45  Betreff: Re: Durchschnitte  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 28.01.10, 05:52 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 28.02.09, 02:14  Betreff: Re: Durchschnitte  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 28.01.10, 05:52 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 28.02.09, 12:25  Betreff: Re: guten tag an alle  drucken  weiterempfehlen

Vielleicht sollte Ralf nach Puerto Rico auswandern. Dort verdienen RA 3764 Euros, in Uruguay sage und schreibe stolze 1204 Euros.
Und in Deutschland...?
Da sind wir ja ganz andere Zahlen gewöhnt, gell?
Nicht nur bei den vielen vielen Bankhilfen und notleidenen Manager :

ATA



*Prominenz schützt vor Strafe*
*Das deutsche Strafgesetzbuch ist ein Handelsgesetzbuch*
*Diese Zeilen sind ursächlich durch die normative Kraft des Faktischen geschrieben*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 1 von 6
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber