Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Hallo ihr

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Autor Beitrag
nibeljunge
Experte


Beiträge: 894
Ort: La Paloma, Uruguay


New PostErstellt: 27.03.09, 22:49  Betreff: Re: Hallo ihr  drucken  weiterempfehlen

ein GRÖÖÖÖÖL für den Satz "toll ich bekomm das Benzin immer so schlecht in die Kinder"

ich beneide dich darum dass du 4 Stück davon hast. Wie angenehm das Leben mit Kindern sein kann, würdest du hier feststellen können, aber es stimmt was die anderen anmahnen: ohne Geld oder auf absehbarer Zeit ein solides Einkommen ist an Auswandern nicht zu denken.

Meine Situation ist wie Unmünner richtig anmerkt anders gewesen. Ich bin alleine gekommen mit ausreichend Ersparnissen, um nie mehr richtig arbeiten zu müssen (Konsumverzichter). Dann habe ich so viel verprasst dass ich doch wieder arbeiten musste. Als Nächstes habe habe ich mir eine Familie zugelegt und seit der Erweiterung um ein eigenes Kind steh ich so da wie jeder Durchschnittsdeutsche. Ich muss arbeiten, um alles bezahlen zu können und das nun sogar 7 Tage die Woche. Vergiß Reisen und Urlaub, High Tech oder auswärts Essen.

Aber meine Lebensqualität ist hier höher als ich es mir je in Deutschland leisten könnte und meine Tochter wächst in einem kleinen Paradies auf. Was braucht man denn noch?


____________________
Miet mich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Harald
Dauerschreiber


Beiträge: 138


New PostErstellt: 28.03.09, 02:23  Betreff: Ihr typischen deutschen Hosens...  drucken  weiterempfehlen

Nibeljunge, die Kinder sind in Uruguay m.E. auch glücklicher als in D.

Aber sie kosten halt Geld

Mensch, wegen Piroska und der lieben Annemarie N. und Miguel habt Euch mal nicht so. Die fressen Euch alle nicht auf!
Ihr seit doch selbst erwachsen, klingt ja fast wie beim Verbraucherschutzmagazin hier , und man kommt sogar aus dem Piroska wieder lebendig raus, ganz ohne einen Kaufvertrag über eine überteuerte Immobilie abgeschlossen zu haben

Umgekehrt, man findet schneller Kontakte, insbesondere auch zu anderen Republikflüchtlingen , was man dann mitmacht oder auch nicht, ist ja wohl die eigene Entscheidung.

Typische Deutsche Ihr!!

Internet ist böse, gibt's bloß Kinderpornographie sonst nix, und sollte schon längst verboten sein, und Verbraucherschutz ... Selbstverantwortung was ist das ?? tss tss tss

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Frante
Junior-Mitglied


Beiträge: 15


New PostErstellt: 28.03.09, 03:30  Betreff: Re: Hallo ihr  drucken  weiterempfehlen

Harald,ich möchte mich bei dir entschuldigen. Habe mich mitreißen lassen von dem Ton. Deine Haltung kommt mir entgegen.
Du hast recht, jeder kann alleine entscheiden. Als wenn alle Idioten wären.
Dachte mit M würde MB gemeint. So schnell können Irrtümer geschehen. Ich wurde als Frau abgestempelt, macht mich immer noch wurmig. Keiner hat sich entschuldigt. Mich hat hier auch keiner angeworben per Mailbox. Habe nur Immobilien angeboten bekommen und die komplette Vorgeschichte um zu verstehen warum hier diese Empfindlichkeit herrscht. Ist aber nur begrenzt interessant, da man daneben steht. Vielleicht muss man da mitwachsen. Oder besser rauswachsen.
Nur zur Info. Man schaut schon in ein Forum wo man angegriffen wurde. Schaltet bei Langeweile aber schnell aus. Schätze dieser Satz wird nun von Vim und Unmündig zig mal kopiert. Das schmeißt schon alles. Man ist doch nicht so blöd, die Zusammenhänge von zwei Sätzen zu verfolgen. Ich vermisse die Personen die so eifrig waren mir alles haargenau zu berichten. Also MB ist nicht M. Danke für die Mitteilung. Schön, das ich beide nicht persönlich kenne.

Wo sind die kleinen Feiglinge. Frante

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 28.03.09, 09:55  Betreff: Re: Hallo ihr  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 28.01.10, 05:39 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Heikeee
Junior-Mitglied


Beiträge: 18


New PostErstellt: 28.03.09, 10:05  Betreff: Re: Hallo ihr  drucken  weiterempfehlen

@ nibeljunge
Das ich wo anderst auch arbeiten müsste ist klar.Unser Ziel ist eignetlich nur
Abens mal mit einem netten Bier auf das Ende eines schones Tages zu trinken.Und nicht wie hier auf "uff wieder ein Tag überlebt"
Und 4 Kinder in D da bist der letzte Assi.
Für uns kommt auswandern vielleicht mal in frage wenn die Kinder aus dem Haus sind.
Aber ich denke so haben noch Jahre zeit Infos zusammeln.
LG Heike

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 28.03.09, 10:07  Betreff: Re: Hallo ihr  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Frante
    So schnell können Irrtümer geschehen. Ich wurde als Frau abgestempelt, macht mich immer noch wurmig. Keiner hat sich entschuldigt.

    Schätze dieser Satz wird nun von Vim und Unmündig zig mal kopiert.
    Wo sind die kleinen Feiglinge. Frante
Frau/Herr Frante,
hier ist der kleine Feigling!

Du hast mich als VIM (= deutsches Waschmittel) abgestempelt, macht mich aber nicht wurmig. Brauchst dich auch nicht zu entschuldigen.

In einer Zeit, als du wohl noch irgendwo warst, nannte man mich in Uruguay!!!! atacar, oder so ähnlich!
Weil ich alle beim Sport umgerannt habe. Daraus ist ATA geworden. Alles klar, Amigo?.

Trotz der Schleimung zu Harald, weiß ich Dich einzuordnen.
Da du bestrebt bist diese Forum schlecht zu machen, wirst du natürlich diese Chance nutzen, um auf diese Zeilen zu reagieren.
Freue mich schon drauf!

Aber prügel nur auf mich rum, und nicht auf das Forum.

Versuche es zumindest.

ATA



*Prominenz schützt vor Strafe*
*Das deutsche Strafgesetzbuch ist ein Handelsgesetzbuch*
*Diese Zeilen sind ursächlich durch die normative Kraft des Faktischen geschrieben*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Harald
Dauerschreiber


Beiträge: 138


New PostErstellt: 28.03.09, 12:11  Betreff: Re: Hallo ihr  drucken  weiterempfehlen

Also, ich muß mal gestehen, als ich in Uruguay war, habe ich "nur" geschrieben und kaum gelesen, habe also einiges gar nicht mitgekriegt

Aber ATA, danke noch für Deine Klarstellungen!

Was das Thema Sicherheit/Kriminalität angeht, sagen wir mal, derzeit ist es wahrscheinlich in Deutschland noch sicherer.

Aber die Politik setzt alles daran, daß das nicht mehr lang so bleibt.
Zunehmend kümmert sich der deutsche Staat nicht mehr um Sicherheit seiner Bürger, sondern um die Durchsetzung seiner politisch korrekten Ideologie (z.B. "Integration" ausländischer Gewalttäter) sowie des Wirtschaftskrieges gegen die eigenen Bürger.

Allgemein denke ich, daß ein solches Forum die Aufgabe haben sollte, dem einzelnen die Entscheidung pro/contra Uruguay, pro/contra Deutschland zu erleichtern. Dafür sind alle Erfahrungen, Indizien und auch flüchtige Eindrücke nützlich. Das ist schließlich kein Spaß, sondern eine prägende Lebensentscheidung.

Ansonsten bin ich froh, solange hier noch keine Maulwürfe aus Pullach sind, die uns mit Intrigenspielen entzweien (in Politikforen üblich!!)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 28.03.09, 12:26  Betreff: Re: Hallo ihr  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Harald
    Ansonsten bin ich froh, solange hier noch keine Maulwürfe aus Pullach sind, die uns mit Intrigenspielen entzweien (in Politikforen üblich!!)
Welcome back to Old Germany!
Moin Harald,

Stimmt! ........aus Pullach sind keine hier!

ATA



*Prominenz schützt vor Strafe*
*Das deutsche Strafgesetzbuch ist ein Handelsgesetzbuch*
*Diese Zeilen sind ursächlich durch die normative Kraft des Faktischen geschrieben*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nibeljunge
Experte


Beiträge: 894
Ort: La Paloma, Uruguay


New PostErstellt: 28.03.09, 14:04  Betreff: Re: Hallo ihr  drucken  weiterempfehlen

@Heike

wenn ihr noch Jahre lang nicht kommen könnt, so könnt ihr ja entsprechend Unmünners Vorschlägen Vorbereitungen treffen.

Was euch hier erwartet ist aus meiner Sicht folgendes:


Deutschland "Das ich wo anderst auch arbeiten müsste ist klar."

Uruguay - mehr Arbeit, weniger Verdienst, aber kein Stress, kein Druck, kein angemotzt werden etc

Deutschland "uff wieder ein Tag überlebt"

Uruguay - schade, bin schon müde

Deutschland "4 Kinder in D da bist der letzte Assi"

Uruguay - alle 3.5 Millionen Einwohner sind kinderlieb, überall Verständnis für schreiende Babys, 4 Kinder sind zwar hier auch recht viel, aber die Kategorie "Assi" gibt es nicht


Schade für euch und eure Kinder, dass es finanziell nicht reicht aber eure Kinder würden es hier ohnehin besser haben, wenn sie zumindest einen Gesellenbrief erreicht hätten. Nicht des Papiers wegen, aber wegen der Kenntnisse.


____________________
Miet mich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nibeljunge
Experte


Beiträge: 894
Ort: La Paloma, Uruguay


New PostErstellt: 28.03.09, 14:07  Betreff: Re: Ihr typischen deutschen Hosens...  drucken  weiterempfehlen

was sind den Hosens?


____________________
Miet mich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 28.03.09, 16:01  Betreff: Re: Hallo ihr  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 28.01.10, 05:38 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Seite 5 von 9
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber