Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Hallo alle miteinander

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
eberhard
Junior-Mitglied


Beiträge: 11
Ort: Nürnberg



New PostErstellt: 18.05.09, 19:01  Betreff: Re: Hallo alle miteinander  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Unmünner
    Eigentlich hatte ich sogar vorgesehen jetzt in Uruguay zu sein. Eine Bronchitis und die Schweinegrippe (die ich nicht habe) haben mich dann aber doch abgehalten. Wäre auch nicht so toll gewesen in Buenos Aires nach einem Flug von 12 Stunden anzukommen mit Fieber und schwerem Husten und dann von der Einreisebehörde in Karantäne gesteckt zu werden. Also musste ich mein Ticket sausen lassen.

    Naja in 14 Tagen habe ich meinen nächsten Flug. Werde versuchen mich bis dahin gesund zu halten. Leider habe ich bei dem Trip dann nicht mehr so viel Zeit für Uruguay, da ich wieder hoch nach Brasilien muss. Zumindest ist es da dann noch ein bisschen wärmer als in Uruguay.



bißchen wärmer wahrscheinlich schon, aber hättest Du in Brasilien keine Bedenken mit dem Dengue und Malaria?
LG
Eberhard



Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht.

Heinrich Heine
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
eberhard
Junior-Mitglied


Beiträge: 11
Ort: Nürnberg



New PostErstellt: 18.05.09, 19:05  Betreff: Re: Hallo alle miteinander  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Unmünner
    Auch glaube ich nicht, dass die uruguayische Bauordnung sehr viele Vorgaben zu Gunsten von Menschen mit Behinderungen macht.
Töusch Dich mal nicht über hierzulande, vieles was für uns Behinderte auf dem Papier geschrieben steht ist aber tatsächlich nur auf dem Papier.....

    Zitat:
    Dennoch bin ich überzeugt, dass man sich seitens der Menschen in Uruguay sehr viel wohler fühlen wird als in Deutschland, da der Blick doch eher dem Menschen als seinem Körper gilt, was für Südamerika nicht unbedingt normal ist. Brasilien und Argentinien sind sehr körperfixiert, was man an den vielen "Schönheitsoperationen" sehen kann. Uruguay ist da etwas anders.
das hab ich auch schon oft gehört, besonders für Brasilien,

    Zitat:
    Wenn Du finanziell versorgt bist hast Du in Uruguay auch bessere Möglichkeiten Dein Leben zu gestalten. Wenn ich alleine an die Kosten für Betreuer in Deutschland denke, da bekommst Du in Uruguay bestimmt eine Hand voll Leute für das gleiche Geld, die Dich obendrein auch noch als Mensch sehen und behandeln werden.
glaub ich auch, also für D könnte ich Dir Sachen erzählen, da schägt jeder die Hand über den Kopf....

LG
Eberhard



Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht.

Heinrich Heine
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 18.05.09, 21:11  Betreff: Re: Hallo alle miteinander  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 28.01.10, 05:27 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 18.05.09, 21:16  Betreff: Re: Hallo alle miteinander  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 28.01.10, 05:26 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
eberhard
Junior-Mitglied


Beiträge: 11
Ort: Nürnberg



New PostErstellt: 20.05.09, 04:12  Betreff: Re: Hallo alle miteinander  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Unmünner
    Für Malaria bin ich meist zu weit im Süden unterwegs, aber bei Dengue bin ich schon ein bisschen nachdenklich. Normalerweise streife ich die Risikogebiete auch nicht, aber in der Nähe der Niagarafälle soll es das geben und da will ich dieses Jahr noch hin.
wie ist das eigentlich mit dem immer so gerühmten Autan, hilft das tatsächlich so gut wie immer behauptet?

    Zitat:
    Andererseits kannste das Mistzeug auch in Rio kriegen. Hat vor ein paar Jahren einen Bekannten von mir dort erwischt. Er wurde zwar noch nach Deutschland gebracht, war da nach kurzer Zeit aber nur noch ein Forschungsobjekt.
na das ist ja nicht grade angenehm, aber ein Schulfreund von mir hatte sich mal in Südfrankreich den West-Nile-Virus eingefangen, frag bloß nicht wies den rumgehauen hat, alle Achtung, da war alles dran, war sogar in Erlangen für die Behandlung damals

LG
Eberhard



Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht.

Heinrich Heine
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
eberhard
Junior-Mitglied


Beiträge: 11
Ort: Nürnberg



New PostErstellt: 20.05.09, 04:15  Betreff: Re: Hallo alle miteinander  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Unmünner
    Wenn ich meinen Leuten in Brasilien Geschichten aus Deutschland erzähle schalten die sogar den Fernseher ab, weil sie das nicht glauben, was hier so alles abgeht. Ist fast so wie früher im Kindergarten, wenn alle den Geschichten von Rotkäppchen und dem bösen Wolf lauschen.

    Und wenn es in den Bereich der Politik geht kommt immer wieder die Zwischenfrage:"Bist Du noch bei Deutschland oder schon bei Brasilien?"



so gehts mir immer wenn ich mit dem Sohn meiner Nachbarin e-maile, der lebt seit 30 Jahren als selbstst. Elektriker in Nevada, der sagt immer bloß " ja sag mal, bist du immer noch da drüben"......... kann man sagen ohne Kommentar gell.

LG
Eberhard



Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht.

Heinrich Heine
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
eberhard
Junior-Mitglied


Beiträge: 11
Ort: Nürnberg



New PostErstellt: 20.05.09, 06:52  Betreff: Re: Hallo alle miteinander  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: eberhard
      Zitat: Unmünner
      Wenn ich meinen Leuten in Brasilien Geschichten aus Deutschland erzähle schalten die sogar den Fernseher ab, weil sie das nicht glauben, was hier so alles abgeht. Ist fast so wie früher im Kindergarten, wenn alle den Geschichten von Rotkäppchen und dem bösen Wolf lauschen.

      Und wenn es in den Bereich der Politik geht kommt immer wieder die Zwischenfrage:"Bist Du noch bei Deutschland oder schon bei Brasilien?"



    so gehts mir immer wenn ich mit dem Sohn meiner Nachbarin e-maile, der lebt seit 30 Jahren als selbstst. Elektriker in Nevada, der sagt immer bloß " ja sag mal, bist du immer noch da drüben"......... kann man sagen ohne Kommentar gell.

    aber sag mal, wie ist das eigentlich in Uruguay mit der lieben Bürokratie, da hört man unterschiedliche Meinungen, kannst Du dazu was genaueres sagen, also die Bürokratie in Spanien steht ja unserer in D in nichts nach, im Gegenteil, ich denke sogar sie ist in manchen noch schlimmer als die unsere, aber die in Uruguay?

    LG
    Eberhard



    Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht.

    Heinrich Heine

Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht.

Heinrich Heine
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 20.05.09, 09:18  Betreff: Re: Hallo alle miteinander  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 28.01.10, 05:26 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
eberhard
Junior-Mitglied


Beiträge: 11
Ort: Nürnberg



New PostErstellt: 21.05.09, 17:41  Betreff: Re: Hallo alle miteinander  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Unmünner
    Da muss ich immer schmunzeln, wenn ich mit den Alt-Auswanderern in Brasilien zusammen komme. Da heißt es immer gleich: "Bist von Driben?". Dann habe ich denen immer zu erklären, dass wir die Frage lange Zeit auf sehr viel engerem Raum hier auch mal hatten.



ja weißt, wenn das ganze nicht auf der anderen Seite auch sehr traurig wäre könnte man tatsächlich noch drüber lachen gell.

LG
Eberhard



Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht.

Heinrich Heine
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Harald
Dauerschreiber


Beiträge: 138


New PostErstellt: 26.08.09, 17:45  Betreff: Re: Hallo alle miteinander  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eberhard,

der Macher dieses Blogs ist auch Rolli:

http://www.uruguayliving.com/category/handicapped/

Von den Kleinigkeiten abgesehen, kommt er wohl ganz gut zurecht.
Bei den Kategorien "medical care" und ggf. "everyday life" steht ggf. noch mehr spezielles.

Ich habe allerdings wenig bis keine Rollis dort wahrgenommen.
Immerhin braucht's keinen Behindertenparkplatz, weil freie Parkplätze gibt's praktisch immer und überall

Gruß Harald

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber