Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
der unterfränkische Norweger
Ehemaliges Mitglied

Ort: Oslo


New PostErstellt: 23.09.09, 19:59  Betreff: ...  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

...

[editiert: 14.03.10, 15:46 von der unterfränkische Norweger]
nach oben
Cheetah
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 23.09.09, 22:09  Betreff: Re: Neu-Ankömmling hier die 2te ...  drucken  weiterempfehlen

Hallo nach Norwegen und/oder UFR.

Ein herzliches Willkommen im Forum - ebenso an Peaches - und evtl. andere Neuankoemmlinge.

LG aus der fruehlingshaft-frisch-sonnigen Sierra
von
Cheetah

nach oben
Berti
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 23.09.09, 22:13  Betreff: Re: Neu-Ankömmling hier die 2te ...  drucken  weiterempfehlen

Hi Frankeeeeee, was machst du denn auch in diesen Nordischen Gefilden.
Da frierst du dir ja den

Und dabei auch noch arbeiten

Deine Gedanken sind schon nicht so verkehrt…..und maloche in Uruguay

Frag mal unseren nibeljungen wie das Syndrom Arbeit weggeht,
der hat da schon ne Menge Erfahrung gesammelt …

Oder Cheetah, Sie würde deinen Dialekt auch gut verstehen

Grüße (auch noch) aus Unterfranken
Berti



nach oben
Berry
Dauerschreiber


Beiträge: 164


New PostErstellt: 23.09.09, 22:36  Betreff: Re: Neu-Ankömmling hier die 2te ...  drucken  weiterempfehlen

Hallo Norweger...!!
Auch mich hat das verschwinden von Beiträgen geärgert...!! So sind alle Beiträge von unserer Userin "Zonenkind" verschwunden...!! Immer wenn ich gute Laune gebrauchen konnte habe ich sie mir angeschaut....und es hat funktioniert...!! Sei herzlich willkommen hier...!! Es grüsst Dich aus der Lüneburger Heide...Berry... ... ... ...



Keiner kann aus seiner Haut..............ausser die Schlange!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unterfränkin
Vielschreiber


Beiträge: 52


New PostErstellt: 24.09.09, 18:07  Betreff: Re: Neu-Ankömmling hier die 2te ...  drucken  weiterempfehlen

Ja, dann meldet sich die vom Norweger erwähnte Unterfränkin dann auch mal an . Ich bin schon mal kurz als Marie-Theres durch’s Forum geschwirrt.
Im November 2007 war ich für 4 Wochen allein in Uruguay und fand’s Klasse. Deshalb geht’s jetzt im Dezember noch mal zu zweit hin. Und im besten Fall in absehbarer Zeit ganz.
Von Beruf bin ich Gartenbautechnikerin, allerdings seit vielen Jahren in anderen Bereichen tätig.
Hoffentlich weckt der liebe Norweger da zu viele Erwartungen. Ich habe im Frühling und Sommer 2 Spanisch-Intensivkurse gemacht und wiederhole und vertiefe nun. Aber wirklich sprechen vergleiche ich mit dem Schwimmenlernen, wenn man dann von 1-Meter-Brett springen soll. Na, dieses Brett wartet dann in Uy auf mich ...
Also, lieber Norweger, immer mal sachte! (Lustig, nun haben wir noch eine weitere Kommunikationsplattform über das Forum. Kleine Insiderbemerkung)
Na, dann auf einen guten Austausch und in Vorfreude auf das eine oder andere persönliche Treffen in Uy!!!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unterfränkin
Vielschreiber


Beiträge: 52


New PostErstellt: 24.09.09, 20:20  Betreff: Re: Neu-Ankömmling hier die 2te ...  drucken  weiterempfehlen

Hi, Unmünner,

ja, der Name Marie-Theres stimmt schon, wenn auch nur als zweiter Name, von den Taufpaten halt.

Nein, es geht wohl nicht in’s Los Angeles, da war ich auch nur für zwei oder drei Montevideo-Übernachtungen. Wir schlagen unser Basislager in Las Brujas bei Las Piedras auf, nicht allzu weit von Montevideo entfernt. Für die eine oder andere Übernachtung in Montevideo schwebt mir eher das „Hotel Bremen“ oder „Balmoral“ vor. Mal schau’n.

Ob ich/wir einen Reisebericht in’s Forum stellen, weiß ich nicht. Reiseberichte sind doch was recht persönliches – bei mir zumindest – weil Gedanken, Überlegungen etc. mit rein spielen und ob ich das dann im weltweiten Netz stehen haben möchte? Eher nein. Bei einer privaten Email habe ich weniger Bedenken. Wenn sie denn privat bleibt.

Und übrigens, auch Hallo, bzw. als casi hispanohablenta auf gut „Hola“ an Berti,

wo wohnst Du denn in Ufra? Vor einiger Zeit habe ich mal von einer Familie gelesen, die in dem wunderschönen Ort am Main mit der Meterbratwurst und den vielen Kübelpflanzen wohnt. Seid Ihr das?

P.S.
„Hoffentlich weckt der liebe Norweger da zu viele Erwartungen.“ Da fehlt selbstverständlich das „nicht“ in diesem Satz!! Einsetzbar an beliebiger Stelle.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Berry
Dauerschreiber


Beiträge: 164


New PostErstellt: 24.09.09, 20:36  Betreff: Re: Neu-Ankömmling hier die 2te ...  drucken  weiterempfehlen

Hallo Unterfränkin...!!
Auch ich begrüsse Dich ganz herzlich hier im Forum...! MfG...Berry... ... ... ...



Keiner kann aus seiner Haut..............ausser die Schlange!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Cheetah
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 25.09.09, 01:33  Betreff: Re: Neu-Ankömmling hier die 2te ...  drucken  weiterempfehlen

Menschenskinner, jetzt kumma noch mehr
ich glebs nit....

Ok ok, irgendwie habt Ihr das wohl rausgekriegt mit den Blumenkuebeln vorm Rathaus und der Meterbratwurst .
Tja, die Unterfranken gehen auch mal raus aus ihrer Heimat:-))
Ich glaube wir haben eh schon telefoniert und sehen uns im Dezember - oder? Wir frfeuen uns!

LG nach UFR und Norge
sendet
Cheetah

nach oben
Unterfränkin
Vielschreiber


Beiträge: 52


New PostErstellt: 26.09.09, 19:11  Betreff: Re: Neu-Ankömmling hier die 2te ...  drucken  weiterempfehlen

Hi, Cheetah,

jetzt muss ich noch mal nachfragen, nicht, weil’s besonders wichtig wäre, es interessiert mich nur, ob das nun ein Zufall oder ein Missverständnis ist: Ich hatte eigentlich Berti, der sich mit dem Gruß „noch aus Unterfranken“ verabschiedet hat, gefragt, ob er aus dem Meterbratwurst-Ort kommt.

Ich bin nämlich beim Querlesen durch’s Forum schon mal auf jemanden gestoßen, der vor 3 oder 4 Jahren geschrieben hat (den Nick weiß ich leider nicht mehr, war, glaube ich was mit „S“ am Anfang), der von dort kommt und irgendwann vorhatte, nach Uy zu gehen. Meine Überlegung war, ob das vielleicht der aktuelle Berti ist. Und lustigerweise hast Du geantwortet, dass Du wohl auch von dort kommst. Nun, der Meterbratwurst-Ort ist ja nicht so riesig (im Moment 1.251 Einwohner, lt. Internet), dass man davon ausgehen kann, dass es regelmäßig den Einen oder Anderen nach Uy verschlägt. Na ja, vielleicht gibt’s da ja eine Rampe ...

@ Berti
Wenn Du magst, erzähl doch mal, woher Du kommst. Vielleicht sind wir ja mas o menos Nachbarn. Der unterfränkische Norweger (der zu der Zeit auch hier sein wird) und ich bekommen am 2. November Besuch von einem netten Herrn, der seit einigen Jahren in Uy lebt und in dessen Ferienhaus wir kampieren werden. Eventuell gibt es ein kleines Uy-Treffen in Unterfranken?

So long
Die Unterfränkin

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Cheetah
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 27.09.09, 03:14  Betreff: Re: Neu-Ankömmling hier die 2te ...  drucken  weiterempfehlen

Hallo Unterfraenkin,

ich greife mal Berti vor - der ist aus der Ascheberch-Ecke

Jetzt waehlt mal morgen erst was gescheites, Ihr da drueben in D!!!
Bin mal gespannt was rauskommt.........aber irgendwie kommts sicher eh wieder aufs gleiche raus.
Ich habe die Hoffnung auf "gscheite" Politiker in D schon aufgegeben

LG
Cheetah

nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber