Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
oldrobin
Neuling


Beiträge: 6

New PostErstellt: 02.12.10, 17:01     Betreff: Heute neu angemeldet und gleich neugierig...Ich frage mal anders...

Hallo, oldrobin, der nie zum Auswandern bisher gekommen ist, will es jetzt genau wissen. Zunächst, Freunde hier, ich habe schon einige Foren geschmökert und Uruguay ist gegenüber vielen anderen Ecken vielleicht eine Alternative. Allerdings wahrscheinlich wohl für mich auch wieder nicht, denn: Wo immer ich auch in einem Auswandererforum las - das erinnert immer an die Serie im Fernsehen "Deutschland, deine Auswanderer" - Was ich meine? Vordergründig zählen da Sicherheit, Arbeit, finanzielles Auskommen, Essen, Sparen, Sauberkeit, Ordnung, Spass, deutsche Bekannte und ähnliche Dinge, also Deutschland huckepack mitgenommen und eigentlich genauso weitergelebt wie früher.
Ohne zu merken, wie unbeliebt man sich im Ausland letztlich und endlich eigentlich macht. Vorweg, ich flüchte vor dieser Mentalität, habe kaum Geld, bin Einzelgänger und liebe und interessiere mich in erster Linie für Natur, Klima, Tiere, Meer und habe nicht die Absicht, mehr als 1 oder 2 deutsche Bekannte oder Freunde je um mich zu haben. Ich hatte immer nur ein oder zwei engere Freunde oder Kumpels bzw. Freundin, mehr brauche ich auch nicht. Wenn ich da bin bzw. jemals hinkäme, meide ich "Fortschritt", "Zivilisation",
meide die Städte, versuche mich den Einheimischen etwas anzupassen, und werde weitgehend natürlich leben. Usw. und so fort, Also vergesst mal für mich solche nett gemeinten Antworten und Beiträge, die die Realität aus deutscher Sicht widerspiegeln; ich kann vielleicht die Mittel der Anreise aufbringen und hätte nicht mehr als monatlich ca. 420,- Euro netto in der Tasche. Kann mir nicht vorstellen, dass die meisten normalen und einfachen Einheimischen mehr haben. Somit müßte ich doch auskommen - abseits der Metropolen, im "Busch" in Meeresnähe. Oder spinne ich wirklich? Bin mittlerweile im recht gesetzten Alter. Der Erhalt und der Schutz der Natur und die Rückbesinnung der Menschen auf das wirklich wichtige, natürliche Dasein ohne Zivilisationswahnsinn, Ölkonzerne und Stadtmoloch bestimmt weitgehend mein eigenes Leben.
Gibt es hier jemanden, der statt die hier und anderswo üblichen, oben genannten deutschen Tugenden und Vorbehalte zu predigen und zu leben, mir Hinweise und Anregungen geben kann. Aber wie gesagt, nicht die üblichen Deutschländer! Grüße von oldrobin

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 18 von 1.041
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber