Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Heute neu angemeldet und gleich neugierig...Ich frage mal anders...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Expat
Vielschreiber


Beiträge: 96


New PostErstellt: 14.12.10, 21:33  Betreff: Re: Heute neu angemeldet und gleich neugierig...Ich frage mal anders...  drucken  weiterempfehlen

XXXXXXX XXXXXX (Insider kennen den wirklichen Namen) hat kürzlich eine "Tarifanpassung" verkündet. Satte 900 Dollars zuzüglich Gebühren nimmt er für seinen selbstlosen Einsatz. Ein wahrhaft stolzer Preis für wenig Leistung.
Aber er bekommt trotzdem einen Sympathiepunkt für unfreiwillige Komik.
Ich zitiere

    Zitat:
    Das beinhaltet:
    ......

    Sämtliche Spesen (Telefonate, Spritkosten, Parkgebühren, Mahlzeiten usw.).
    D.h. wenn Sie mit mir wegen Ihrer Aufenthaltsgenehmigung unterwegs sind,
    brauchen Sie mich nicht zum Essen einzuladen o.ä. Sie können das zwar gerne tun,
    wenn Ihnen danach ist, aber ich erwarte es nicht.
    Dafür bezahlen Sie mir ja meine Honorare.


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
oldrobin
Neuling


Beiträge: 6


New PostErstellt: 15.12.10, 00:04  Betreff: Re: Heute neu angemeldet und gleich neugierig...Ich frage mal anders...  drucken  weiterempfehlen

Ich habe da im Umfeld des Forumlinks im Internet auch dies "Angebot" entdeckt. Es ist für mich nach dem Durchlesen der "Leistungsbeschreibung" ganz ersichtlich geworden, dass Preis-leistung sich hier nicht decken.
Auwanderwillige so infam auszunutzen, ist einfach widerlich.
Ich kann nur hoffen, dass man die mögliche Anwesenheit desjenigen, auch verschleiert, in diesem Forum unverzüglich und rechtzeitig entdeckt und über den Administrator sperrt.
Vielleicht ist der freundliche Helfer aber auch einfach nur naiv und denkt sich dabei gar nichts, dann sollte er seinen Preis einfach mal überdenken und auch nachvollziebar beweisen, dass er schon echt geholfen hat.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Expat
Vielschreiber


Beiträge: 96


New PostErstellt: 15.12.10, 05:05  Betreff: Re: Heute neu angemeldet und gleich neugierig...Ich frage mal anders...  drucken  weiterempfehlen

das wollen wir doch alle nicht hoffen. Der Herr Münchhausen ist immer herzlich willkommen, denn hier geniessen er und seine dubiosen Kollegen nicht den Schutz des Moderators. In diesem Forum lesen und schreiben Leute, die ihn und seine Abenteuer kennen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
=MaBu=
Stammgast


Beiträge: 42
Ort: El Pinar / Uruguay


New PostErstellt: 16.12.10, 00:30  Betreff: Re: Heute neu angemeldet und gleich neugierig...Ich frage mal anders...  drucken  weiterempfehlen

Alles von mir abgekupfert. Wer die Originaltexte (ausführlicher und genauer) lesen will, sollte hier reinschauen:

http://uruguay-magazin.com/Auswandern-nach-Uruguay/Einwanderungsbestimmungen-fuer-Uruguay.html

http://uruguay-magazin.com/Auswandern-nach-Uruguay/Einkommensnachweis-Was-wird-von-den-uruguayischen-Behoerden-anerkannt.html

Manfred Burger


____________________
·· Leben braucht Freiheit! ·· Libertad o Muerte! ··
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
=MaBu=
Stammgast


Beiträge: 42
Ort: El Pinar / Uruguay


New PostErstellt: 16.12.10, 00:38  Betreff: Re: Heute neu angemeldet und gleich neugierig...Ich frage mal anders...  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: montevideo
    Ernsthaft: Mach einen grossen Bogen um alles deutsche Kroppzeuch in Uruguay
Um Dich auch, T..chen, um Dich auch?

Manfred Burger


____________________
·· Leben braucht Freiheit! ·· Libertad o Muerte! ··
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
=MaBu=
Stammgast


Beiträge: 42
Ort: El Pinar / Uruguay


New PostErstellt: 16.12.10, 00:50  Betreff: Re: Heute neu angemeldet und gleich neugierig...Ich frage mal anders...  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: oldrobin
    Ich habe da im Umfeld des Forumlinks im Internet auch dies "Angebot" entdeckt. Es ist für mich nach dem Durchlesen der "Leistungsbeschreibung" ganz ersichtlich geworden, dass Preis-leistung sich hier nicht decken.
Du hast nicht auch zufällig was mit dem Projekt "Lebensinsel Uruguay" zu tun, das nun auf Tauchstation ist? (http://uruguay-forum.net/leben-in-uruguay-f18/lebensinsel-uruguay-t557-20.html#p4948)

    Zitat: oldrobin
    Auwanderwillige so infam auszunutzen, ist einfach widerlich.
Ganz widerlich! Ganz widerlich! Wie kann man nur so "widerlich" in's Internet stellen, was man macht und was man dafür an Honoraren nimmt? (Hier: http://uruguay-magazin.com/Auswandern-nach-Uruguay/Servicepaket-fuer-Einwanderer-nach-Uruguay.html)

Manfred Burger


____________________
·· Leben braucht Freiheit! ·· Libertad o Muerte! ··
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
=MaBu=
Stammgast


Beiträge: 42
Ort: El Pinar / Uruguay


New PostErstellt: 16.12.10, 01:10  Betreff: Re: Heute neu angemeldet und gleich neugierig...Ich frage mal anders...  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Expat
    XXXXXXX XXXXXX (Insider kennen den wirklichen Namen)
Mein Name ist Manfred Burger. Den kann und darf auch jeder kennen, denn ich habe nichts zu verbergen. Gilt das für Dich auch, x.x.?

    Zitat: Expat
    hat kürzlich eine "Tarifanpassung" verkündet. Satte 900 Dollars zuzüglich Gebühren nimmt er für seinen selbstlosen Einsatz.
Fasel, fasel, oder soll ich sagen xxxx xxxxx? "Selbstlos" ist eine von Dir hier eingeführte Vokabel, die natürlich völlig fehl am Platz ist, denn ich biete eine kommerzielle Dienstleistung, für die auch bezahlt werden muß, natürlich.

    Zitat: Expat
    Ein wahrhaft stolzer Preis für wenig Leistung.
Das laß mal die Leute beurteilen, mein lieber x.x. Wer sich ein Bild über mich machen will, kann dies hier tun:

Manfred Burger

PS: Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.



____________________
·· Leben braucht Freiheit! ·· Libertad o Muerte! ··


[editiert: 18.04.11, 23:51 von uruguayonline.de]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
=MaBu=
Stammgast


Beiträge: 42
Ort: El Pinar / Uruguay


New PostErstellt: 17.12.10, 00:26  Betreff: Re: Heute neu angemeldet und gleich neugierig...Ich frage mal anders...  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Expat
    Der Herr Münchhausen ist immer herzlich willkommen, denn hier geniessen er und seine dubiosen Kollegen nicht den Schutz des Moderators.
Falsch! Du und Schmierfinke deinesgleichen genießen HIER den "Schutz" der Anonymität, den ihr in keinem seriösen Forum haben könntet.

    Zitat: Expat
    In diesem Forum lesen und schreiben Leute, die ihn und seine Abenteuer kennen.
Wenn Leute wie DU "schlecht" über mich schreiben, ist das die beste Werbung für mich.

Saludos, Manfred


____________________
·· Leben braucht Freiheit! ·· Libertad o Muerte! ··
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
montevideo
Vielschreiber


Beiträge: 83
Ort: Montevideo



New PostErstellt: 17.12.10, 02:50  Betreff: Re: Heute neu angemeldet und gleich neugierig...Ich frage mal anders...  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: =MaBu=
      Zitat: Expat
      In diesem Forum lesen und schreiben Leute, die ihn und seine Abenteuer kennen.
    Wenn Leute wie DU "schlecht" über mich schreiben, ist das die beste Werbung für mich.
    Saludos, Manfred
Na dann mal los mit der besten Werbung, bin schon ganz gibberig auf ein paar zünftige Schmankerln vom Forumshaudegen Manne



Kein Gott! Kein Staat! Kein Vaterland!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
oldrobin
Neuling


Beiträge: 6


New PostErstellt: 17.12.10, 11:38  Betreff: Re: Heute neu angemeldet und gleich neugierig...Ich frage mal anders...  drucken  weiterempfehlen

Also dann mal eins nach dem andern.
Es gibt hier also jemanden, der nicht so richtig versteht, was man hier gegen ihn hat bzw. dass seine Honorare nicht von Pappe sind und sein Auftreten unseriös.
Ich bin ja auch hier neuerdings anwesend, und ich habe die Themenfrage gestellt. Gern würde ich nach Uruguay ausreisen, und ich habe hier direkte ermutigende Antworten bekommen. Ich habe wenig Geld. Nach meinen Infos könnte ich für das geforderte Honorar (900 Euro), fast einen Hinflug in einer einfachen Klasse bezahlen. Und zurück will ich bestimmt nicht mehr, wenn ich da bin.
Ich denke, in diesem speziellen Fall schaffe ich mit etwas Aufwand und Mühe (zugegebenermassen Mühe) das, was 900 Euro kosten soll, selbst. Ich meine die orgasinatorischen Dinge, und wenn, dann zu 100 % richtig und gewissenhaft, verlässlich.
Wieviel Gebühren insgesamt zu zahlen sind, wird sich herausstellen.
Bevor ich jedoch in der heutigen Abzockzeit einem Fremden, sei er vielleicht doch noch seriös am Ende, 900 Euro anvertraue und mich auf ihn ganz verlasse, muß schon alles bei mir allein schiefgehen und der Boden unter meinen Füßen brennen.
Dennoch bleibt bestehen, was ich schon schrieb: Naivität bzw. Überheblichkeit oder Abzocke. Beides ist mir zu stressig.
Viele Grüße


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber