Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Heute neu angemeldet und gleich neugierig...Ich frage mal anders...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
nibeljunge
Experte


Beiträge: 894
Ort: La Paloma, Uruguay


New PostErstellt: 17.12.10, 15:04  Betreff: Re: Heute neu angemeldet und gleich neugierig...Ich frage mal anders...  drucken  weiterempfehlen

Ich kann dir allerdings sagen, dass alles um die Papiere und Beglaubigungen und Behoerdengaenge ziemlich laestig ist. Zwar wuerde ich auch nicht einen dieser Bauernfaenger beauftragen, aber wenn man einen serioesen Menschen findet, der einem Hilfe bei der Erledigung dieser Dinge anbietet, dann sollte man vielleicht 500 Dollar locker machen.
Ich wuerde heute, nachdem ich die Behoerden selbst abgeklappert habe (und in meinem Fall ist es noch viel einfacher), jedenfalls lieber jemanden beauftragen und nicht mehrmals nach Montevideo fahren mit Hotel, Schlange stehen, Oeffnungszeiten beachten etc.

Einzige Bedingung waere dass es erst Geld gibt nach Erledigung der Arbeit, im Restaurant zahle ich ja auch erst nachdem ich gegessen habe!


____________________
Miet mich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Expat
Vielschreiber


Beiträge: 96


New PostErstellt: 18.12.10, 17:19  Betreff: Re: Heute neu angemeldet und gleich neugierig...Ich frage mal anders...  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    Mein Name ist Manfred Burger. Den kann und darf auch jeder kennen, denn ich habe nichts zu verbergen.
mach dir mal keine Sorgen, den kennt auch jeder



ja, schon. Aber das Bild wäre ein wenig unvollständig. Sinnvoll wäre es, bei der Deutschen Botschaft und der
Deutsch-Uruguayischen Handelskammer in Montevideo nachzufragen. Ebenfalls sehr informativ wären verschiedene Gespräche mit länger in Uruguay
ansässigen Deutschen, vielleicht sogar mit einigen deiner Exkunden. Man sollte immer mehrere voneinander unabhängige
Informationsquellen haben. Findest du nicht auch, dass neutrale Meinungen über dich objektiver wären als deine Selbstbeweihräucherungen?
Wer ist eigentlich D.S.? Ein unzufriedener Exkunde von dir? Nenne doch bitte den vollen Namen, dann kann man sich bei dem
auch mal nach dir erkundigen. Leute mit persönlichen Erfahrungen sind immer die besten Quellen. Du hast doch nichts zu verbergen, Manne


    Zitat:
    Wenn Leute wie DU "schlecht" über mich schreiben, ist das die beste Werbung für mich.
Manfred, ich schreibe doch nicht schlecht über dich. Ich gebe nur die dringende Empfehlung, sich sehr sorgfältig
über dich zu informieren. Das Einholen von Auskünften ist doch im Geschäftsleben ein stinknormaler Vorgang, oder
siehst du das anders? Wenn du einen solchen Rat als Geschmiere disqualifizierst, gibt das schon zu Denken.
Dieser Rat bezieht sich auch nicht speziell auf dich, sondern auf alle "Einwanderungshelfer". Dein "Kollege" P.S. hat sich hier bis heute nicht zu den zahlreichen Vorwürfen im Southron-Forum geäussert. Stattdessen hat er sich ins Gutmenschenforum verzogen, wo man weniger kritisch mit ihm umgeht. Es wäre sträflicher Leichtsinn, sich über solche Leute nicht eingehend zu informieren.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
montevideo
Vielschreiber


Beiträge: 83
Ort: Montevideo



New PostErstellt: 23.12.10, 12:54  Betreff: Re: Heute neu angemeldet und gleich neugierig...Ich frage mal anders...  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Expat
    Dieser Rat bezieht sich auch nicht speziell auf dich, sondern auf alle "Einwanderungshelfer".
Also ich finde das jetzt gar nicht so schlimm, das man als Einwanderungshelfer mal den einen oder anderen Landsmann abzockt, wenn einem selber das Wasser bis zum Hals steht. Das ist ein nicht ganz kostenfreier Härtetest für das Gemüt und die Geldbörse. Wenn man das besteht, hat man genügend Biss, sich in UY weiter durchzukämpfen. Wenn man schon am EWH-Schlitzohr scheitert, gibt´s eben ein Ende mit Schrecken an der Stelle eines Schreckens ohne Ende. Danke!
    Zitat: Expat
    Dein "Kollege" P.S. hat sich hier bis heute nicht zu den zahlreichen Vorwürfen im Southron-Forum geäussert. Stattdessen hat er sich ins Gutmenschenforum verzogen, wo man weniger kritisch mit ihm umgeht. Es wäre sträflicher Leichtsinn, sich über solche Leute nicht eingehend zu informieren.
Rockin´ Pedder grast wohl auch auf anderen Weiden: http://www.sociedadsouthron.net/forums/viewtopic.php?f=19&t=3804&p=45334&hilit=stross#p45325 Finde ich persönlich fair, nicht nur Deutschen den EWH-Härtetest auf´s Auge zu drücken. Gleiches Unrecht für alle, das lob´ich mir.

Im Gutmenschen-Forum getarnt lebt der "freundliche Geldbörsenmoderator". Freundliche gewichtsorientierte Geldbörsenmoderation durch die EWH´s die nun dort untergekrochen sind und dort den Neuschäfchen unter den hier verschreckten Altschäfchen freundlich die Kohle aus der Tasche moderieren.

Ob Anwalt oder EWH - bald schon stehst du nackig da!

Frohes Fest an die freundlich moderierte Warteschlange und ihre Tierpfleger!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



Kein Gott! Kein Staat! Kein Vaterland!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
uruguayonline.de

Administrator

Beiträge: 720
Ort: Hannover-Isernhagen



New PostErstellt: 24.12.10, 14:02  Betreff: Re: Heute neu angemeldet und gleich neugierig...Ich frage mal anders...  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: montevideo
    Gutmenschen und Anwaltsgesockse ebenfalls meiden
Schlechte Erfahrungen gemacht?

mit Gutmenschen?


____________________
http://www.forum-auswandern.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
montevideo
Vielschreiber


Beiträge: 83
Ort: Montevideo



New PostErstellt: 31.12.10, 12:05  Betreff: Re: Heute neu angemeldet und gleich neugierig...Ich frage mal anders...  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: uruguayonline.de
      Zitat: montevideo
      Gutmenschen und Anwaltsgesockse ebenfalls meiden
    Schlechte Erfahrungen gemacht?

    mit Gutmenschen?
Mit Gutmenschen:
    Zitat: Andreas
    also da war dieser Manfred...hier unter falschem Namen und luegt hier ne ganze Geschcihte runter.
    Kennt er nicht, wer einmal luegt dem glaubt man nicht..?
    Wer ist er denn noch?
    Zitat: =MaBu=
    In so einem Ambiente hatte eine “andrea” eine gewisse Existenzberechtigung. Dieses Forum noch weiter ad Absurdum zu führen oder es schliessen zu lassen, schienen die einzigen vernünftigen Alternativen zu sein. Ich habe beide Wege eingeschlagen.

    Jetzt, wo das Forum wieder ein Forum ist oder zumindest werden kann, mit einem Moderator, der seine Aufgabe ernst nimmt, hat eine 'Aufmischnudel' wie “andrea” keine Existenzberechtigung mehr. Deswegen habe ich mich auch -ganz ohne zwingenden Grund- geoutet. Auch ritter kuniberts Job hat sich nun erledigt. “ritter kunibert” hatte ich geschaffen, um meinen Freund und Partner Ralph Gerstmann zu verteidigen, der hier, wie alle wissen, auf übelste Weise verleumdet worden war.
    Zitat: RalphG2SL
      Zitat: Unmünner
      Vielleicht klinkt er sich hier noch ein und berichtet davon.
    Hallo und guten Tag Herr Unmünner.

    Wenn Sie von mir eine Auskunft wünschen,
    dann stellen Sie Ihre Fragen bitte in meinem Uruguay-Forum.

    Ihre Chancen eine gute Antwort von mir zu erhalten
    sind dort ca. 1000 x höher als hier.

    - Dafür habe ich es gemacht. -

    Liebe Grüße
    Ralph
    Zitat: nibeljunge
    Zum Glück wissen wir jetzt, wie bestimmte Leute "Hilfsbereitschaft" definieren. Bleibt die Frage, ob man auf die Antwort solcher Leute scharf ist oder ob sie nicht ebenso wie der "Zwang" zum Forumswechsel von Eigeninteressen gefärbt sein wird. In welches Forum hat man dich umgeleitet Ralph, als du deine Fragen gestellt hattest?
Mit Anwälten:
    Zitat: hb1946
    Der Admin hat alles zugelassen bis er selber von einem beschmutzt wurde. Dieser wurde rausgeschmissen. Danach wurden einige Fragen gestellt und immer mit Agresivität diese empfangen ohne die Fragen zu beantworten.
    Zitat: Tim
    interessant, man kann hier beleidigen wen man will nur den admin nicht denn dann wird man gelöscht. mal sehen wie lange der geisteskranke braucht um sich neu anzumelden und weiterzumosern.
Noch Fragen, Herr Anwalt?



Kein Gott! Kein Staat! Kein Vaterland!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber