Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
uruguayonline.de

Administrator

Beiträge: 720


New PostErstellt: 03.12.10, 19:42     Betreff: Re: Heute neu angemeldet und gleich neugierig...Ich frage mal anders...

    Zitat: oldrobin
    Ich bitte aber dringend, voller sonstiger Hoffnung, dass du noch mal schreibst, wie ich es anstelle, unter meinen ja beschriebenen bescheidenen persönlichen Verhältnissen, eine ständige Aufentshaltsgenehmigung zu erhalten.
Lies das:

http://www.auswandern-info.net/uruguay/visum-und-einwanderung.html

Damit solltest Du klarkommen. Und auch ruhig dem uruguayischen Konsulat bei Vorbereitung Deines Abflugs ein Loch in den Bauch fragen, wenn etwas unklar ist wegen der Überbeglaubigungen. Das wird sportlich gehandhabt.

Ein Einkommensnachweis der nicht in Rente besteht, muss zB erst von einem deutschen Notar als Abschrift beurkundet werden.

Dann gibt´s eine Apostille vom Landgericht, die bescheinigt, dass der Notar auch Notar ist.

Dann kommt das uruguayische Konsulat, das bestätigt, dass das alles auch so ist und überbeglaubigt das.

Dann wird das in Uruguay ins spanische von einem anerkannten Übersetzer übersetzt und geht anschliessend ins Aussenministerium.

Das Papier des Aussenministeriums geht dann zu einem uruguayischen Notar, der das ganze abschreibt.

Und über das Papier ist die Einwanderungsbehörde dann ganz glücklich.

(Wenn Du Dir das Ausgangsdokument selbst gemacht hast, von dem der deutsche Notar bestätigt, dass es dieses Papier tatsächlich gibt, wäre das ganze auch OK, denn danach fragt später angesichts der vielen schönen Stempel keine Sau mehr)

Würde ich aber nicht riskieren wenn Du das nicht musst. Wie gesagt: mach´es einfach, wenn Du Geduld hast und das Spiel nach Uru-Regeln mitspielst, klappt das.


____________________
http://www.forum-auswandern.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 40 von 1.041
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber