Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Gruß an Hubera

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
hubera
Neuling


Beiträge: 9


New PostErstellt: 02.07.05, 20:51  Betreff: Re: Gruß an Hubera  drucken  weiterempfehlen

Hallo Tschicki, vielen Dank fuer die Blumen!!. Bin schon seit laengerer Zeit Leser im Forum u. habe auch Deine Uebersiedlung nach Uruguay mitverfolgt.Es scheint Du hast es bis jetzt zumindest nicht bereut. Urspruenglich wollte ich im Juni nach Paraguay fuer 4 Wochen, was sich allerdings durch einen Zwischenfall den ich hatte , etwas verschoben hat. Grund ,dass ich eventuell nach Paraguay will ist das Klima das in den Monaten Juni bis Oktober sehr gut sein solll, mit Teperaturen zwischen 15-25 Grad. Ich lebe seit 90 in Florida u. hab mich immer noch nicht an die Hitze mit 30-40 Grad von Juni bis Ende September gewoehnt . Habe auch gelesen, dass Du auch in Paraguay warst u. Dich doch fuer Uruguay entschieden hast. Doch fuer mich , da ich nicht das ganze Jahr dort leben will, waere da Paraguay vom Klima her nicht besser? Was mich interessieren wuerde ist auch Deine Einschaetzung betreffs Sicherheit, ist Uruguay sicherer? Allerdings Sicherheit ist in den USA auch nicht zum Besten. Ich wohne zwar in einer Area da braucht man das Haus nicht abschliesen u. 5 Kilometer weiter wuerde ich des nachts nicht mal mit dem Auto durchfahren.Viele Gruesse aus dem warmen ( um die 35 Grad) Florida , Hubera

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
KräuterHexe
Dauerschreiber


Beiträge: 197


New PostErstellt: 02.07.05, 20:56  Betreff: Re: Gruß an Hubera  drucken  weiterempfehlen

Hallo Constance Psssssssssssssssssssssst sonst werde Tschicki mir Ihren Mann nicht vorstellen




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tschicki
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 02.07.05, 23:48  Betreff: Re: Gruß an Hubera  drucken  weiterempfehlen

Hallo Hubera,
zeitweise geht Paraguay bestimmt. Ich persönlich vertrage nicht einmal Sauna, als kam für mich, die permanent ansässig ist, PY nicht infrage.

Herzliche Grüsse
Tschicki



.......home is where my heart is.....
nach oben
lacatalina1
Junior-Mitglied


Beiträge: 10
Ort: Montevideo


New PostErstellt: 03.07.05, 01:20  Betreff: Re: Gruß an Hubera  drucken  weiterempfehlen

Hallo Hubera,
ich wohne schon eine Weile jetzt in Uryguay, in der Naehe von Montevideo.
Ich fuehle mich hier absolut sicher, auch in Wohnvierteln, die man als arm bezeichnen kann. Bei mir ist aber schon mal in Garage eingebrochen worden, ich hatte sie offen stehen gelassen.Eigene Dummheit.
Ich kenn die USA und moechte dort nicht leben,soviel Gewalt.
Dieses kleine Land hat Schattenseiten wie alles auf der Welt, aber die Bedrohung ist so gering,dass man ruhig lebt.
Ich schreibe Dir gerne ueber Alles, was Dir Sorgen macht
Jenny

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber