Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Detlef und Viviane aus Tenerife

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Detlef
Neuling


Beiträge: 6


New PostErstellt: 15.06.09, 09:55  Betreff: Detlef und Viviane aus Tenerife  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Liebe Mitglieder des Forums.Wir leben seit fast drei Jahre auf
Teneriffa norte in puerto de la Cruz.Ist eine schoene Insel/schoenes Wetter/und man brauct keine Heizung.Aber hier gibt es ein grosses Problem.Das sind die Preise fuer Land/Mieten/Imobilien/Lebensmittel.
Alles viel zu teuer.Wir haben eigentlich genug Geld mitgebracht,es ist aber nicht moeglich hier ein Haus zu kaufen.Zu teuer/schlechte Qualitaet.
Trozdem steht hier alles leer.Die Preise sind von den Europaern total
versaut.Dazu kommen die ganzen Autos/Laerm/Abgase/in den Zentren.
Wir sind am ueberlegen noch mal den Container zu packen nach
Uruguay.Wie sind eure Erfahrungen? Saludo de tenerife



Dateianlagen:

CIMG1275.JPG (597 kByte, 1.600 x 1.200 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nibeljunge
Experte


Beiträge: 894
Ort: La Paloma, Uruguay


New PostErstellt: 15.06.09, 15:45  Betreff: Re: Detlef und Viviane aus Tenerife  drucken  weiterempfehlen

Hallo Viviane und Detlef

hier in Uruguay sind die Preise von Europäern und Amerikanern versaut!
Aber man kann trotzdem noch ein Haus zu einem vernünftigen Preis kaufen, oder sogar selbst bauen lassen.
Qualitativ entsprechen die günstigen Häuser dem Lebensstandard der Uruguayer, oftmals ohne Heizung, wollt ihr deutsche Qualitäten im Haus, dann wird es teurer. Ein Bekannter baut zur Zeit in gehobener Qualität und erwartet Kosten von 100 000 Dollar (Grundstück vorhanden).
In der Zeitung lese ich Immobilienangebote aus Rocha von 12.000-22.000 Dollar.

Ob euch Land und Leute zusagen müsst ihr schon selbst herausfinden. Wir, die wir hier sind haben unsere Gründe gefunden zu bleiben, das müssen aber nicht die selben Gründe für jedermann sein.


____________________
Miet mich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Detlef
Neuling


Beiträge: 6


New PostErstellt: 15.06.09, 17:39  Betreff: Re: Detlef und Viviane aus Tenerife  drucken  weiterempfehlen

Danke fuer die schnelle Antwort.Bei uns in TF kostet ein Reihenhaus ca
200-300TSD euro.Ein gutes Chalet ohne Pool ca 300-500TSD euro.
Das ist zuviel. Der Euro steht ca bei 1,40 Dollar.Da kostet es in Uruguay
ja nicht viel.Wie sieht es mit Haien im Meer aus.Wir sind Wasserratten,und Medicamente ( Vivi hat Asthma).Dann werden wir mal im Herbst uns das Land anschauen. Gracias por tu ayuda y saludo.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
uruguayonline.de

Administrator

Beiträge: 720
Ort: Hannover-Isernhagen



New PostErstellt: 15.06.09, 18:01  Betreff: Re: Detlef und Viviane aus Tenerife  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Detlef
    Wie sieht es mit Haien im Meer aus.Wir sind Wasserratten,und Medicamente ( Vivi hat Asthma).Dann werden wir mal im Herbst uns das Land anschauen. Gracias por tu ayuda y saludo.
Eigentlich sollte es ja alle bösen Haie hier geben - wie Ihr es den Karten unter http://www.flmnh.ufl.edu/fish/Education/bioprofile.htm nach Anklicken der lateinischen Namen entnehmen könnt.

Ich habe eine Menge Guardavidas gefragt, auch Fischer. In Uruguay scheinen Haie in unmittelbarer Küstennähe unbekannt, eine Attacke hat es wohl noch nicht gegeben. Ich bin auch von September bis Ende Mai im Wasser und ich glaube fest daran, nicht das Erste Opfer zu sein.

Häuser sind vergleichsweise günstig, wenn auch in Punta etwas teurer, die Menschen freundlich und das Wetter sehr gut. Auch die medizinische Versorgung ist unproblematisch.


____________________
http://www.forum-auswandern.de



Dateianlagen:

shark.gif (41 kByte, 550 x 198 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Detlef
Neuling


Beiträge: 6


New PostErstellt: 17.06.09, 10:30  Betreff: Re: Detlef und Viviane aus Tenerife  drucken  weiterempfehlen

Hola. Wie ist es mit dem import von KFZ im moment.Haben hier in
Tenerife ein MB C 180+Audi cabrio-2001+1998.Die koennen wir im Moment schlecht verkaufen.Dann hab ich noch das. www.frenosdeporte.com. Aber ich glaube das kann ich in URU vergessen.
Das ist unser Ballast zur Zeit hier. Wetter zur Zeit 25grad.Sonne/Wolken mix. Hasta luego detlef



Dateianlagen:

Teneriffa 156.jpg (84 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 17.06.09, 15:17  Betreff: Re: Detlef und Viviane aus Tenerife  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 28.01.10, 05:11 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
CATINA
Neuling


Beiträge: 8


New PostErstellt: 17.06.09, 22:53  Betreff: Re: Detlef und Viviane aus Tenerife  drucken  weiterempfehlen

Hallo Detlef und Viviane,

Wohne auch seit 5 Jahren auf Teneriffa und ich muss euch sagen, Ihr habt mit allem Recht was ihr ueber Teneriffa schreibt. Das einzig gute is das Klima.
Ich war vor 4 jahren fuer 3 monaten in Uruguay, da mein Freund aus uruguay kommt. Es hat mir sehr gut gefallen.
Jetzt haben wir endlcih beschlossen im August auszuwandern. Konnte bisher noch nicht frueher gehen da ich eine gute arbeitsstelle hatte, die ich aber jetzt aufgeben habe um auszuwandern.
Will auch alles dafuer tun um mein auto mitzunehmen, aber wie ihr sehen koennt geht das im moment nicht. jetzt gehts est noch nen monat nach deutschland und
ende august gehts dann endlich los. Werde euch dann meine ersten eindrücke erzaehlen.

Viel glueck mit allem

liebe gruesse

Catina

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Detlef
Neuling


Beiträge: 6


New PostErstellt: 20.06.09, 09:28  Betreff: Re: Detlef und Viviane aus Tenerife  drucken  weiterempfehlen

Hola Catina.Deine E.Mail Adresse scheint nicht zu funktionieren.Wenn
du aus Alemania wieder in TF bist ruf mal an.922352032 / 626228968
Saludo an alle im Forum.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Detlef
Neuling


Beiträge: 6


New PostErstellt: 20.06.09, 09:42  Betreff: Re: Detlef und Viviane aus Tenerife  drucken  weiterempfehlen

Dann muss man alles hier verkaufen.Wenn neue oder neuwertige KFZ dort billiger als in DT sind ist das kein Problem.Hier steht die ganze Insel voll Autos. Mann weiss oft nicht wo man parken soll.Da wird in URU wohl mehr Platz sein.Wie sind die Strassen dort.Ist die Kuestenstrasse von Monte bis Brasilien durchgehend geteert. Mit den Oldtimern ist ne saubere Sache,da komme ich noch mal drauf zurueck.Hab in DT eine Alpine A110 gefahren.?Hay alli coche americanos. Saludo de Tenerife.



Dateianlagen:

CADIZ 035.jpg (85 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 20.06.09, 16:03  Betreff: Re: Detlef und Viviane aus Tenerife  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 28.01.10, 05:11 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Detlef
Neuling


Beiträge: 6


New PostErstellt: 22.06.09, 09:17  Betreff: Re: Detlef und Viviane aus Tenerife  drucken  weiterempfehlen

Hola amigos.Wie ist es denn bei euch mit der Abwasser und Muellbeseitigung.Die Kanarios haben den Umweltschutz nicht erfunden,schmeissen ihren Dreck ueberall hin.Hier in TF ist die
Muellbeseitigung eigentlich gut,sieht aber durch die gleichgueltigkeit und faulheit der Leute sieht es abseits der Turistenzentren uebel aus,schade!
Wie sind die Strassen bei euch! Wie ist es mit deutschen Fernsehen?
El tiempo en TF Sonne 28grad/Wasser 21grad. saludos

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber