Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Hallo alle miteinander

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
eberhard
Junior-Mitglied


Beiträge: 11
Ort: Nürnberg



New PostErstellt: 13.05.09, 19:01  Betreff: Hallo alle miteinander  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hallo alle zusammen,

ich hab mich grade hier angemeldet, ich bin 49, Rollifahrer, möchte aus D raus in ein warmes, schönes Klima, nach Möglichkeit einen kleinen Bauernhof oder eine Bio-Farm gründen oder übernehmen - vorausgesetzt die Finanzen klappen so wie ich mir das hier vorstelle - usw., das wäre erst mal ein bißchen was über mich, ich werde mich erst mal ein wenig hier im Forum einlesen und dann einige Fragen zu Uruguay stellen wenn ich darf.

Bis dahin erst mal schöne Grüße und bis bald,
Eberhard

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Berry
Dauerschreiber


Beiträge: 164


New PostErstellt: 13.05.09, 19:08  Betreff: Re: Hallo alle miteinander  drucken  weiterempfehlen

Hallo eberhard..!!
Ich grüsse Dich...Bin auch noch nicht lange in diesem Forum..! Aber es gibt
viel zu lesen...die "Technik" funktioniert...! Und Du kannst viel konstruktives einbringen und erfahren..!!

Viele Grüsse aus der Lüneburger Heide...Berry.. ...



Keiner kann aus seiner Haut..............ausser die Schlange!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Berti
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 13.05.09, 20:47  Betreff: Re: Hallo alle miteinander  drucken  weiterempfehlen

Hi Eberhard,
sei gegrüßt in unserem Verein.
Mit dem schön warm in Uruguay ist das so ne Sache.
Die gehen jetzt auf den Herbst-Winter zu.
Also in unserem Winter ist es da drüben schon schön warm…….
Grüße aus Franken nach Franken
Berti



nach oben
eberhard
Junior-Mitglied


Beiträge: 11
Ort: Nürnberg



New PostErstellt: 13.05.09, 21:17  Betreff: Re: Hallo alle miteinander  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Berti
    Mit dem schön warm in Uruguay ist das so ne Sache.
    Die gehen jetzt auf den Herbst-Winter zu.
    Grüße aus Franken nach Franken
    Berti



Hi Berti,

schöne Grüße auch aus Frankenland ins Frankenland. Weißt Du das mit dem warm ist nur so eine Rede, also allzu warm ist für mich auch nichts aber Eis, Schnee, Glatteis uswl kann ich halt nicht mehr aushalten langsam aber sicher und die Kälte mancher Menschen - naja, das weißt ja selber gell.
Man würde sich viel leichter leben wenn man mehr menschlichkeit, Zuwendung und Miteinander hätte aber ich glaube wir Deutschen sind dafür nicht unbedingt geboren.

LG
Eberhard



Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht.

Heinrich Heine
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 13.05.09, 21:43  Betreff: Re: Hallo alle miteinander  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 28.01.10, 05:27 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 14.05.09, 09:19  Betreff: Re: Hallo alle miteinander  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: eberhard
    Man würde sich viel leichter leben wenn man mehr menschlichkeit, Zuwendung und Miteinander hätte aber ich glaube wir Deutschen sind dafür nicht unbedingt geboren.


    Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht.

    Heinrich Heine
Moin Eberhard,

klar das ich mich anschließe:
Willkommen im Club

Deutschland ist mehr das Land der Raffgierer und Zocker.
Das ist wie in der Physik. Wo ein Körper ist (Raffgier und Zocke) kann kein anderer Körper (Menschlichkeit, Zuwendung, Miteinander) sein.
Hat Heinerich Heine irgendwie auch schon erkannt.

ATA



*Prominenz schützt vor Strafe*
*Das deutsche Strafgesetzbuch ist ein Handelsgesetzbuch*
*Diese Zeilen sind ursächlich durch die normative Kraft des Faktischen geschrieben*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
eberhard
Junior-Mitglied


Beiträge: 11
Ort: Nürnberg



New PostErstellt: 14.05.09, 16:22  Betreff: Re: Hallo alle miteinander  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Unmünner
    Hallo Eberhard,

    auch meinerseit herzlichst willkommen im Forum. Was macht die alte Frankenmetropole, in die ich auch ein paar Jahre neigschmeckt habe?

    Derzeit sind es in Montevideo zwischen 14°C und 18°C tagsüber. Nicht unbedingt kalt, aber auch kein (Wet)T-Shirt-Wetter . Muss mal überlegen, was ich in ein paar Wochen mitnehmen will. Der Koffer wird wohl wieder etwas schwerer werden, als zur Sommerzeit.

    Viel Spaß beim Stöbern in den Beiträgen und wenn Du etwas nicht verstehst oder Deine Fragen noch nicht beantwortet sein sollten (was schon sehr wahrscheinlich ist), dann schreib es uns und wir freuen uns über die nächste Nuss, die es zu knacken gibt.



Hallo Rainer,

ja was sie macht, wie üblich, Baustellen ohne Ende, ewige Umleitungen und Umfahrungen damit Autofahrer weniger Benzin vebraucht , und die U-Bahn ist immer noch nicht dahin vorgedrungen wo man sie eigentlich brauchen würde aber das kennste ja sicherlich von hier gell,

naja, das ginge ja noch, bei uns hier ist es auch schon wieder ziemlich kühl geworden und vor allem naß wie immer, ha ha, Wet-T-Shirt-Wetter wär mir natürlich auch lieber aber man kann ja nicht alles haben, fliegst Du wohl rüber?,

LG
Eberhard



Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht.

Heinrich Heine
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
eberhard
Junior-Mitglied


Beiträge: 11
Ort: Nürnberg



New PostErstellt: 14.05.09, 16:39  Betreff: Re: Hallo alle miteinander  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: ATA
    Moin Eberhard,

    klar das ich mich anschließe:
    Willkommen im Club

    Deutschland ist mehr das Land der Raffgierer und Zocker.
    Das ist wie in der Physik. Wo ein Körper ist (Raffgier und Zocke) kann kein anderer Körper (Menschlichkeit, Zuwendung, Miteinander) sein.
    Hat Heinerich Heine irgendwie auch schon erkannt.

    ATA

    Hallo ATA,


    das ist auch der Grund warum ich gesagt habe ich möchte mein restliches Leben in einem Land verbringen in dem die Menschen i.S. der Normalbürger wenigstens menschlich sind, in dem ich als Behinderter auch noch als Mensch gelte und als solcher angesehen und behandelt werde, in D kannst Du als Rollifahrer nur noch in ein Heim gehen und rund um die Uhr TV schauen und da hab ich echt keine Lust dazu, außerdem werde ich das Gefühl nicht los daß hierzulande viele Leute auf einflußreichen und entscheidungsbefugten Positionen meiner Meinung nach anscheinend eine gewisse Befriedigung zu empfinden scheinen wenn sie Leute schikanieren - kann natürlich jeder denken wie er will, also von allzuviel Bürokratie hab ich so ziemlich die Nase voll, allerdings - die "Bestechungspraxis" in gewissenern Ländern ist natürlich auch nicht das wahre und abgeschieden im australischen Busch zu leben ist halt auch nicht mein Ding.

    LG
    Eberhard



    *Prominenz schützt vor Strafe*
    *Das deutsche Strafgesetzbuch ist ein Handelsgesetzbuch*
    *Diese Zeilen sind ursächlich durch die normative Kraft des Faktischen geschrieben*

Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht.

Heinrich Heine
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 14.05.09, 23:18  Betreff: Re: Hallo alle miteinander  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 28.01.10, 05:27 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 14.05.09, 23:33  Betreff: Re: Hallo alle miteinander  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 28.01.10, 05:28 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber