Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Hallo hier bin ich

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Tasa
Registrierter Benutzer


Beiträge: 2
Ort: Niederbayern



New PostErstellt: 14.09.09, 15:11  Betreff: Hallo hier bin ich  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen



Da bin ich nun hier gelandet und freue mich auf ein hoffentlich aktives Forum.
Wir, d.h. mein Mann und ich haben vor in einigen Jahren aus Deutschland weg zu gehen. Der genaue Ort unserer Auswanderung liegt noch nicht fest, jedoch ist uns schon klar, das es ein spanisch sprechendes Land sein wird. Wir beide sind dabei Spanisch an der VHS zu lernen.
Durch zahlreiche Reisen haben wir schon einen ungefähren Eindruck wohin es denn nun gehen soll, jedoch erhoffe ich hier noch mehr zu erfahren.
Jetzt werde ich mich mal durchs Forum lesen.
Wir lesen uns

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Berry
Dauerschreiber


Beiträge: 164


New PostErstellt: 14.09.09, 19:14  Betreff: Re: Hallo hier bin ich  drucken  weiterempfehlen

Hallo Tasa...!!
Herzlich willkommen in der "Welt" Uruguays...!! Wir haben viel Spass hier, aber auch Informationen kommen nicht zu kurz...!! MfG...Berry... ... ... ...



Keiner kann aus seiner Haut..............ausser die Schlange!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nibeljunge
Experte


Beiträge: 894
Ort: La Paloma, Uruguay


New PostErstellt: 14.09.09, 19:58  Betreff: Re: Hallo hier bin ich  drucken  weiterempfehlen

"Wir beide sind dabei Spanisch an der VHS zu lernen. "

VORBILDLICH!!


____________________
Miet mich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tasa
Registrierter Benutzer


Beiträge: 2
Ort: Niederbayern



New PostErstellt: 15.09.09, 09:12  Betreff: Re: Hallo hier bin ich  drucken  weiterempfehlen

Dankeschön fürs Willkommen heissen

Ich hab mich gestern schon etwas durchgelesen hier und ich denke wirklich, dass hier ist ein lebhaftes und sehr interessantes Forum.

LG
Tasa

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Cheetah
Ehemaliges Mitglied

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 18.09.09, 01:45  Betreff: Re: Hallo hier bin ich  drucken  weiterempfehlen

Hallo Tasa,

auch von mir ein herzliches Willkommen, ebenso an Mountainman, Living-Montevideo, den VW-Freak und wen ich vergessen habe.


LG
Cheetah

nach oben
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 19.09.09, 17:15  Betreff: Re: Hallo hier bin ich  drucken  weiterempfehlen

Hola und /oder Moin alle miteinander!

Endlich habe ich wieder für zwei Minuten Zeit, um etwas gegen meine Uruguay-Entzugserscheinungen zu unternehmen.


Schließlich war ich seeehr lange nicht hier im Forum.
Ab Dienstag bin ich wieder bereit, um deutsch-uruguayische Zustände anzuprangern oder zu loben.


Werde erst einmal so lesen, was Manni und die Anderen so inzwischen erlebt haben, falls sie den Mut aufbrachten dies auch hier nieder zu schreiben.

ATA



*Prominenz schützt vor Strafe*
*Das deutsche Strafgesetzbuch ist ein Handelsgesetzbuch*
*Diese Zeilen sind ursächlich durch die normative Kraft des Faktischen geschrieben*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
=MaBu=
Stammgast


Beiträge: 42
Ort: El Pinar / Uruguay


New PostErstellt: 20.09.09, 04:00  Betreff: Re: Hallo hier bin ich  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: ATA
    Werde erst einmal so lesen, was Manni und die Anderen so inzwischen erlebt haben, falls sie den Mut aufbrachten dies auch hier nieder zu schreiben.
Manni hat viel erlebt in der Zwischenzeit, aber er postet doch vor allem auf diesem andern Uruguay-Forum, von Gerstmann, dem Ralph. Und stellt euch vor, er hätte seine Beiträge der letzten zwei Monate hier eingestellt, dann wären sie doch alle in diesem Carookee-Gau untergegangen...

Nix für ungut, Leute, aber die moderne Welt ist pluripolar. Es gibt immer mehr als eine gute Möglichkeit.


____________________
·· Leben braucht Freiheit! ·· Libertad o Muerte! ··
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 20.09.09, 09:49  Betreff: Re: Hallo hier bin ich  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: =MaBu=
    Und stellt euch vor, er hätte seine Beiträge der letzten zwei Monate hier eingestellt, dann wären sie doch alle in diesem Carookee-Gau untergegangen...

    Nix für ungut, Leute, aber die moderne Welt ist pluripolar. Es gibt immer mehr als eine gute Möglichkeit.
Hola Manni,
deiner Logik kann keiner widersprechen. Aber bedenke auch Ralph`s Forum könnte, zumindest theoretisch einen Super-Gau bekommen. Dann wären deine fundierten und interessanten Postings auch futsch. Es sei denn, du hast sie als "Sicherheitskopie" hier in diesem Forum gespeichert. Natürlich nur die wertvollsten.

ATA



*Prominenz schützt vor Strafe*
*Das deutsche Strafgesetzbuch ist ein Handelsgesetzbuch*
*Diese Zeilen sind ursächlich durch die normative Kraft des Faktischen geschrieben*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
uruguayonline.de

Administrator

Beiträge: 720
Ort: Hannover-Isernhagen



New PostErstellt: 21.09.09, 00:25  Betreff: Re: Hallo hier bin ich  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: =MaBu=
    Carookee-Gau
Der größte anzunehmende Unfall (GAU) für dieses Forum wäre der komplette Datenverlust.

Bei einem Verlust von Daten der letzten 2 Monate kann man bei einem 5 1/2 Jahre alten Forum nicht von einem GAU sprechen.


____________________
http://www.forum-auswandern.de


[editiert: 21.09.09, 00:26 von uruguayonline.de]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 21.09.09, 10:35  Betreff: Re: Hallo hier bin ich  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 28.01.10, 05:06 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber