Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Hallo ihr

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Autor Beitrag
Heikeee
Junior-Mitglied


Beiträge: 18


New PostErstellt: 26.03.09, 08:47  Betreff: Hallo ihr  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo
Meine Name ist Heike.Ich interessiere mich sehr für Uruguay.Darum habe ich mich hier angemeldet.Das Land würde ich gerne mal sehen oder vielleicht da sogar mal leben.Leider fehlt mir das nötige Kleingeld.Gott sei Dank kostet träumen hier noch nix. Ideen hätte ich schon was man alles machen könnte.Ob die realistisch sind?????
Ich beneide alle die es geschafft haben.
LG Heike

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 26.03.09, 09:03  Betreff: Re: Hallo ihr  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 28.01.10, 05:42 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Heikeee
Junior-Mitglied


Beiträge: 18


New PostErstellt: 26.03.09, 09:12  Betreff: Re: Hallo ihr  drucken  weiterempfehlen

Nuja ich bin ja nicht alleine.4 Kinder müßten auch noch mit.Ach mein Mann ja auch noch.
Meine Idee.Eine kleine Farm.Wo man Wanderritte machen kann.Paar Kühe und Pferde.Und dann Nette Leute die dafür zahlen.Aber ich denke es wird keiner kommen und sagen toll.Da hast ein Haus Und bissi Land.Ich denke die wollen auch Geld haben.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 26.03.09, 10:47  Betreff: Re: Hallo ihr  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 28.01.10, 05:42 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 26.03.09, 11:18  Betreff: Re: Hallo ihr  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Unmünner
    Man kann soetwas auch für kleines Geld mieten. Dann besteht zwar das Risiko der Mieterhöhung und eventuell wird irgendwann einmal der Mietvertrag nicht weiter verlängert, aber um sich einzugewöhnen und vielleicht den endgültigen Standort später zu finden könnte das eine interessante Einstiegsstrategie sein. Außerdem hält einen die Miete von vielleicht falschen Investitionen (Kauf am falschen Ort, Reparaturen und Ausbauten) ab und schont so das Budget.
Deutschland hat ein detailiertes Mietrecht und viele diesbezügliche Gerichtsurteile. Wie sieht das in Uruguay aus. Besteht dort eine gewisse Gefahr einer Übervorteilung durch großzügiges Auslegen der Gesetze?

Mieten sind im Einzugsgebiet der Atlantiküste aus nachvollziehbaren Gründen teilweise hoch bis sehr hoch, je nach Jahreszeit. Wie ist denn die Mietpreissituation im Landesinnere außerhalb von Städten. Dort, wo selten ein Tourist sich blicken läßt.

ATA



*Prominenz schützt vor Strafe*
*Das deutsche Strafgesetzbuch ist ein Handelsgesetzbuch*
*Diese Zeilen sind ursächlich durch die normative Kraft des Faktischen geschrieben*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Harald
Dauerschreiber


Beiträge: 138


New PostErstellt: 26.03.09, 16:09  Betreff: Re: Hallo ihr  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: ATA
    Mieten sind im Einzugsgebiet der Atlantiküste aus nachvollziehbaren Gründen teilweise hoch bis sehr hoch, je nach Jahreszeit.
Bei Kaufpreisen von 140.000 bis 200.000 $ für schnucklige Häuser in Piriapolis beträgt die Saisonmiete im Januar mindestens 4.000 $$, im Dezember und Februar nur geringfügig weniger. Der uruguayische Staat kriegt davon 10,5% Steuern, und der Peer nüscht

Ich überlege mir dies im Moment auch als Investition. In der Vor- oder Nachsaison, wo's am Gemütlichsten ist :D, kann man dann selber Ferien machen. Man hat ein Standbein, evtl. mit so einer Investition auch gleich vereinfacht die Cedula und kann somit jederzeit und auf der Stelle dem lieben Peer und seiner häßlichen Braut den Stinkefinger zeigen

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nibeljunge
Experte


Beiträge: 894
Ort: La Paloma, Uruguay


New PostErstellt: 26.03.09, 17:18  Betreff: Re: Hallo ihr  drucken  weiterempfehlen

Zitat: "Bei Kaufpreisen von 140.000 bis 200.000 $ für schnucklige Häuser in Piriapolis beträgt die Saisonmiete im Januar mindestens 4.000 $$"

immer wieder interessant solche Zahlen zu sehen. Für 200 00 Dollar kann ich hier in La Paloma mindestens 3 Häuser kaufen, die jeweils 3000 Dollar im Januar abwerfen (abzgl Steuern). Allerdings sind Einnahmen im Dezember und Februar weniger sicher, da kann auch schon mal nichts rumkommen.


____________________
Miet mich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Harald
Dauerschreiber


Beiträge: 138


New PostErstellt: 26.03.09, 17:18  Betreff: Re: Hallo ihr  drucken  weiterempfehlen

Hallo Heike,

sorry, vergaß ich vorhin, erstmal auch noch von mir Herzliches Willkommen und Alles gute für deine Pläne!


    Zitat: Unmünner
    Nach meiner Erfahrung erfüllen sich gerade jene Leute die tollsten Träume, die die schlechtesten Voraussetzuingen dafür haben.
Gilt umgekehrt leider auch, denn wenn ich nicht bald die Kurve krieg, vergammle ich trotz passabler finanzieller Voraussetzungen den Rest meines Lebens im verregneten, griesgrämigen Deutschland Meine 3 Wochen lang sehnlichst vermißten Kopfschmerzen sind auch schon wieder zurück

Was mir beim Thema Chakra noch völlig undurchsichtig ist, sind die finanziellen Konditionen. 3-5 Hektar sind sicherlich ganz nett für Selbstversorgung, Selbstverwirklichung und Reiten; sollen aber Lebenshaltungskosten, Mieten/Investitionen o.ä. wieder eingespielt werden, muß es wohl deutlich mehr sein. So oder so, ich würde gerne mal eine Kalkulation sehen.

Übrigens, die deutsche Schule in Montevideo ist mit knapp 300 Eurotzern wohl überteuert. Gute Privatschulen anderswo wohl ca. 70-80 Euro/Monat.

Gruß Harald

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Harald
Dauerschreiber


Beiträge: 138


New PostErstellt: 26.03.09, 17:25  Betreff: Re: Hallo ihr  drucken  weiterempfehlen

Hallo Nibeljunge,

das ist nur erste Recherche von mir und sicher noch optimierbar.

Allerdings, 3000-4000$ sind ne schöne Stange Geld, die nur exklusive, anspruchsvolle Kundschaft aufbringt. Ich würd' da schon auf Qualität des Hauses achten.

Nicht zu vergessen, daß im weiteren Verlauf der Krise die Reichen immer reicher, die (noch) Mittelschichten hingegen gnadenlos rasiert werden werden, in allen Ländern. Ich würde mich demzufolge mal so positionieren, daß ich den Obersten Zehntausend was zu bieten habe

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ATA
Experte


Beiträge: 1116



New PostErstellt: 26.03.09, 17:54  Betreff: Re: Hallo ihr  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: nibeljunge
    Für 200 00 Dollar kann ich hier in La Paloma mindestens 3 Häuser kaufen,
Rudi,
als alter Ur-Germane sind dir doch sicherlich die festen Stein-Häusern in den deutschen Schrebergärten vertraut. Geh ich falsch in der Annahme. das für den Kaufpreis von 60.000 US$ im Urlaubsort La Paloma die Häuser in ähnlicher Bauqualität und Ausstattung sind?
Zumindest habe ich manchmal den Eindruck.

ATA



*Prominenz schützt vor Strafe*
*Das deutsche Strafgesetzbuch ist ein Handelsgesetzbuch*
*Diese Zeilen sind ursächlich durch die normative Kraft des Faktischen geschrieben*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Heikeee
Junior-Mitglied


Beiträge: 18


New PostErstellt: 26.03.09, 18:22  Betreff: Re: Hallo ihr  drucken  weiterempfehlen

wow
Soviele antworten erstmal danke.
@Unmünner
Seit wann werden Mann und Kinder gefragt^^?
Zum Beruf vom Männle Bus,Taxi,LKW Fahrer mit adr Schein und Fahrlehrer für Auto Und Motorad.Kann man damit was verdienen?
Auch finde ich nix über Pferdefarmen.
Das zweite Haus nehm ich.
Ach die Kinder ja die sollten in die Schule.
Gibt es In UY so Reiter Angebote? Wenn ja viele wenig?
Ich hab wo gelesen das man pro Person ca 500$im monat haben sollte?Da brauch ich ja 3000$


Nu werde ich mal weiter lesen
Lg heike

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Seite 1 von 9
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber