Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Hallo zusammen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Billy
Stammgast


Beiträge: 23


New PostErstellt: 23.12.07, 06:59  Betreff: Hallo zusammen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Ihr alle,

lese schon eine Weile mit, danke für die interessanten Informationen die hier und auch in anderen Foren zusammengestellt wurden.

Mein Mann und ich leben seit vier Jahren in Asien, wollen uns aber im nächsten Jahr verändern wenn wir unser Projekt hier beendet haben.

Nun haben wir nach vernünftigen Alternativen gesucht und es ist nach vielen Informationen Uruguay und Curacao übriggeblieben. Im Grunde wäre Uruguay perfekt - bis auf das Wetter.

Wir können uns Uruguay leider vorher nicht anschauen, da wir auch zwei Hunde haben und es einfach zu weit ist mit den beiden hin- und herzufliegen.

Deshalb überlegen wir uns gerade, ob wir nicht einfach ins "kalte Wasser" springen und dann für 6 Monate ein Haus in Uruguay mieten um uns in Ruhe umzuschauen. Und dies am besten in der Nähe von Montevideo, denn da ich kein spanisch spreche ist es sinnvoll, zuerst mal einen Intensiv-Kurs für mindestens 3 Monate zu besuchen.

Nach meinen bisherigen Erfahrungen lernt man ein Land sowieso nicht in einem vierwöchigen Urlaub kennen, und das Land als solches gefällt uns von der Natur etc. bestimmt. Aber wie gesagt, nach Jahren in den Tropen sind wir uns noch nicht sicher ob wir wieder heizen wollen. Aber Paraguay
etc. kommt für uns nicht in Frage.

Was mich wundert ist das man z. B. bei Google Earth ja unheimlich viele Häuser mit Pool sieht. Wie hoch ist denn da die Wassertemperatur im Sommer? Oder benötigt man eine Heizung (Solar) dafür?
Hier ist der Pool bei 28 Grad schon "kalt", hört sich komisch an, aber es ist tatsächlich so. Aber 30 Grad Wassertemperatur ist es angenehm, aber natürlich sind die Außentemperaturen höher.
Nur heute nicht, es hat den ganzen morgen geregnet, bei 24 Grad - Wärmflaschenwetter.

In diesem Sinne wünsche ich euch allen schöne erholsame Weihnachtstage

Billy

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
antaresuy
Experte


Beiträge: 300
Ort: Montevideo / URUGUAY



New PostErstellt: 23.12.07, 13:54  Betreff: Re: Hallo zusammen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Billy,

die vielen Häuser mit den Pools ist rein eine Statusangelegenheit in Carrasco (das Villenviertel von Montevideo). Die meisten Pools sind nicht klimatisiert, also nur im Sommer oder wärmeren Monaten gebrauchbar.

Die Wassertemperaturen sind nicht so hoch, jedoch im Sommer spürt man an der Oberfläche des Río de La Plata wärmeres Wasser als dort wo man die Füsse hat. Es ist aber immer noch angenehm. Am offenen Ozean spürt man dies nicht.

Grundsätzlich ist Uruguay ein Ausländer freundliches Land und die Idee über 6 Monate hier zu leben um zu sehen ob es Euch gefällt finde ich sehr gut. Man sollte nichts überstürzen.

Spanischkurse kann man schon machen. Es gibt verschiedene Institute die eingewanderten Ausländern die Spreche lehren. Auch gibt es einige Lehrer die solches auch privat machen. Diese würden sogar ins Haus kommen.

Grüsse,


____________________
Peter Stross
Uruguayan Relocation Services
Tel.: (00598 2) 709 9869
Skype: PeterStross
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ashnar
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 24.12.07, 17:58  Betreff: Re: Hallo zusammen  drucken  weiterempfehlen

hallo billy.
wir sind vor einem jahr aus deutschland losgeflogen, haben uns zuerst mal fuer ein halbes jahr paraguay angesehen, sind nach diesem halben jahr nach uruguay gefluechtet und seitdem hier.
werde dir gerne mit rat zur seite stehen, mail mich deshalb gerne an unter:



nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber