Auswandern-Uruguay ! Die Alternative zu Europa ?
Ein Forum über das Auswandern nach, bzw. Einwandern und Leben in Uruguay
Über Uruguay gibt es kaum Informationen in Bezug auf die Einwanderung und das Leben als Europäer dort. Falls man sich entschließt aus Deutschland wegzuziehen, ist unserer Meinung nach Uruguay eine echte Alternative zu den typischen europäischen Auswanderländern am Mittelmeer, wie z.B. Spanien, Italien, Frankreich etc. Die Bevölkerung besteht zu 100% aus europäischen Einwanderern und das Klima entspricht dem in Südspanien bzw. dem in Südafrika (Western Cape - Kapstadt).
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Hallo zusammen!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Johnnie31
Registrierter Benutzer


Beiträge: 4


New PostErstellt: 23.11.08, 16:43  Betreff: Hallo zusammen!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ich nutze dann auch mal die Gelegenheit mich vorzustellen und gleich 1-2 Fragen loszuwerden - wenn das o.k. ist

Mein Name ist Sascha, ich bin 31 Jahre alt und komme aus Berlin,
Beruflich biete ich Telefon/IT-Dienstleistungen an und bin nebenbei noch gelernter Heilpraktiker - übe diese Tätigkeit aus Einkommensgründen (der andere Job ist besser bezahlt) nicht aus.

Die Gedanken nach Uruguay auszuwandern beschäftigt mich schon seit Jahren, um ehrlich zu sein war es damals eher Paraguay, aber aufgrund der Lage und der Standards habe ich mich vor 3 Jahren umentschlossen.

Meine Fragen, ich hoffe es findet sich jemand, der ein wenig Licht in mein "Dunkel" bringen kann.

Ich möchte gerne nächstes Jahr 2-3 Monate "Probe-Auswandern" und suche eine günstige "Bleibe" - evtl. ein Haus mit einem guten Internetanschluss - wo gibt es eine gute Quelle, um nicht diese "Touristenpreise" zu bezahlen? Meinetwegen bin ich auch gerne für jemanden der "House-Sitter".

Damit ich von Uruguay aus meiner heimischen Täätigkeit weiter nachgehen kann, benötige ich a) Telefon und b) Internet - die Telefonsprachqualität nach D sollte nicht "wie vom Mond" sein - gibt es da Erfahrungswerte oder Unterschiede zwischen den Anbietern? Wohnt schon jemand dort, den ich mal anrufen darf?

Das Internet erscheint mir relativ teuer und langsam - gibt es keinen Anbieter für Sky-Dsl oder ähnliches? Wäre die Alternative zum Telefon über Skype mit der max. Bandbreite denkbar? Oder ist das Telefon mit Callingcards und Co noch einigermaßen erschwinglich?

Wäre eine Tätigkeit als Heilpraktiker denkbar?

So, damit ich nicht gleich im ersten Posting zu doll nerve, mache ich hier mal Feierabend. Über Kommentare und Antworten freue ich mich selbstverständlich

Schönen Sonntag!

.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nibeljunge
Experte


Beiträge: 894
Ort: La Paloma, Uruguay


New PostErstellt: 24.11.08, 00:02  Betreff: Re: Hallo zusammen!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sascha,

da ich noch in Lankwitz gemeldet bin, lege ich mal vor.

Internettechnisch musst du mit max ca 3000/256 ADSL vorlieb nehmen, aber mehr brauchst du auch nicht. Es sei denn dein Job beinhaltet upload von Video Dateien. IP Telefonie ist dabei mit guter Qualität möglich. Ich weiss nur nicht, ob du das für 3 Monate bekommen kannst.

Allerdings wenn du schon bei 3-monatigem Probeauswandern auf den Groschen kiekst solltest du das Thema vielleicht noch mal überdenken. Ein paar Ersparnisse sind zwingend, um hier nicht Schiffbruch zu erleiden.


____________________
Miet mich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Johnnie31
Registrierter Benutzer


Beiträge: 4


New PostErstellt: 24.11.08, 12:18  Betreff: Re: Hallo zusammen!  drucken  weiterempfehlen

Hallo nach Lankwitz / la Paloma,

danke für Deine Antwort!

Also eine 3MBit-Leitung ist möglich?
Welcher Anbieter wäre es denn und was kostet es derzeit, bzw. wo ist es verfügbar .. also regional .. ich denke mal auf dem Lande eher nicht

Ich "gucke eigentlich nicht auf den Groschen" - Ersparnisse sind auch vorhanden, allerdings wäre es mein Traum einfach "auszuwandern" und von dort aus, quasi sofort weiterarbeiten zu können, um die Ersparnisse nur für Neuanschaffungen, aber nicht für Lebenshaltung zu benötigen.

Wie gesagt, meine Arbeit im IT-Bereich mehr auf Support-Chats und oder "Remote Desktop" Sachen und Server-Configurationen beschränkt und das kann man von "überall" auf der Welt, wenn denn die Inet Verbindung stimmt .. aber mit 3Mbit ist man gut dabei.

Das "Probeauswandern" ist mehr ein "Feldversuch" um zu gucken ob es so möglich ist zu arbeiten, ob ich mit den Zeiten klar komme und in Ruhe das Land kennen lerne. Einfach mal so die Koffer packen und dann feststellen, dass ich doch ne neue Arbeit brauche - das wäre fatal - mein Job ist nämlich schön

Ich freue mich schon auf weitere Antworten ... wie sieht es denn mit Mietangeboten oder Häusern zur Miete aus dem Inland aus? Von hier aus - zumindest auf den deutschen Seiten - sind es ja echt "Mondpreise".

LG aus Berlin

Sascha

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nibeljunge
Experte


Beiträge: 894
Ort: La Paloma, Uruguay


New PostErstellt: 24.11.08, 13:48  Betreff: Re: Hallo zusammen!  drucken  weiterempfehlen

es gibt 2 Angebote von Antel (www.antel.com.uy) - ADSL als Leitung für ca 200 Dollar inklusive 200 Minuten International telefonieren oder per UMTS. Da kostet das Modem ca 80 Dollar und die Monatsgebühr waren ca 40 Dollar bei 2 Jahren Mindestlaufzeit. Das kannst du dann in ganz Uruguay empfangen, kannst also theoretisch irgendwo im Campingwagen oder auf einem Boot arbeiten.

Miete - je nach Jahreszeit und Gegend. Kommst du nach La Paloma im hiesigen Winter, kenne ich einen, der dir ein eingerichtetes Haus für 300 Dollar / Monat vermietet (plus NK). Nachteil: neben dem, das hier im Winter nichts los ist - 5 Stunden Zeitunterschied, was dich zum Nachtarbeiter machen würde. Im Sommer sind es nur 3 Stunden, aber ein Hüttchen kostet dann im Schnitt 50 Dollar am Tag.

In Punta ist mehr Leben, aber die Mietpreise sehr hoch. Montevideo wäre vielleicht unter allen Gesichtspunkten der beste Ort für deinen Test. Die anderen Gegenden kannst du ja immer mal am Wochenende erkunden, um herauszufinden, wohin du evtl auswandern willst.


____________________
Miet mich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nibeljunge
Experte


Beiträge: 894
Ort: La Paloma, Uruguay


New PostErstellt: 24.11.08, 13:48  Betreff: Re: Hallo zusammen!  drucken  weiterempfehlen

es gibt 2 Angebote von Antel (www.antel.com.uy) - ADSL als Leitung für ca 200 Dollar inklusive 200 Minuten International telefonieren oder per UMTS. Da kostet das Modem ca 80 Dollar und die Monatsgebühr waren ca 40 Dollar bei 2 Jahren Mindestlaufzeit. Das kannst du dann in ganz Uruguay empfangen, kannst also theoretisch irgendwo im Campingwagen oder auf einem Boot arbeiten.

Miete - je nach Jahreszeit und Gegend. Kommst du nach La Paloma im hiesigen Winter, kenne ich einen, der dir ein eingerichtetes Haus für 300 Dollar / Monat vermietet (plus NK). Nachteil: neben dem, das hier im Winter nichts los ist - 5 Stunden Zeitunterschied, was dich zum Nachtarbeiter machen würde. Im Sommer sind es nur 3 Stunden, aber ein Hüttchen kostet dann im Schnitt 50 Dollar am Tag.

In Punta ist mehr Leben, aber die Mietpreise sehr hoch. Montevideo wäre vielleicht unter allen Gesichtspunkten der beste Ort für deinen Test. Die anderen Gegenden kannst du ja immer mal am Wochenende erkunden, um herauszufinden, wohin du evtl auswandern willst.


____________________
Miet mich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Johnnie31
Registrierter Benutzer


Beiträge: 4


New PostErstellt: 24.11.08, 14:28  Betreff: Re: Hallo zusammen!  drucken  weiterempfehlen

Danke noch einmal

Also wird es wohl der Winter werden - es muss ja auch nicht viel los sein, in Ruhe arbeiten und Land/Leute kennenlernen geht sowieso am besten wenn nicht zu viele Touristen vor Ort sind

Wie ist die Telefonsprachqualität nach D? Hört man die Entfernung oder ist es in die USA - quasi digital und ohne große Verluste? .. oder dann doch VoIP?

LG

Sascha

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nibeljunge
Experte


Beiträge: 894
Ort: La Paloma, Uruguay


New PostErstellt: 24.11.08, 17:02  Betreff: Re: Hallo zusammen!  drucken  weiterempfehlen

sehr unterschiedlich. Gespräche mit dem normalen Telefon sind ganz ok, die Distanz hört man nicht. VoIP nach Deutschland ist manchmal besser als z.B. Handy Gespräch zum Nachbarn. Andere Male geht VoIP nur, wenn man "over" und "out" einbaut.
Allerdings hab ich noch nie um sagen wir 3 Uhr morgens im Juni telefoniert, was ja für deine Kunden 8 Uhr morgens wäre. Müsstest du im Zweifelsfall einfach mal ausprobieren. Wenn du einen Antel Internetanschluß hast, hast du ja Telefon und VoIP.

Meiner Erinnerung nach brauchst du für ein gutes VoIP Telefonat 8kB in beide Richtungen, also 64kb. Beim Download (hören - max 3072kb) kein Problem, beim Upload (sprechen - max 256kb als ADSL Leitung) auch soweit möglich. Kommt ein wenig darauf an wie viele Applikationen du parallel laufen hast und wieviel Upload die benötigen. Mit Remote-Desktop empfängst du ja mehr als du sendest, aber .....

Hinter diesem lustigen Link http://www.antel.com.uy/portal/hgxpp001.aspx?2,425,1882,O,S,0,MNU;E;491;4;496;1;MNU;,
verbirgt sich die Information, dass die Internetleitung von Uruguay aus zum Hub in den USA lediglich 155Mbps beträgt. Wenn hier im Land also viel im Internet los ist, dann kann dich das beeinträchtigen.


____________________
Miet mich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 24.11.08, 18:04  Betreff: Re: Hallo zusammen!  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 28.01.10, 06:26 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Augustinos
Experte


Beiträge: 339
Ort: Cuchilla Alta



New PostErstellt: 24.11.08, 19:49  Betreff: Re: Hallo zusammen!  drucken  weiterempfehlen

@ Unmünner ,

du bist eine absolute Bereicherung für dieses Forum , weiter so



http://www.Fehler !

Ein Zugriff auf den Server ist nicht möglich.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Johnnie31
Registrierter Benutzer


Beiträge: 4


New PostErstellt: 24.11.08, 20:00  Betreff: Re: Hallo zusammen!  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,

vielen Dank für die vielen freundlichen Antworten!!

Die Freihandelszone (hört sich irgendwie nach "Niemandsland" an) - muss ich mir dann mal anschauen. Ich denke ich werde Mitte März - 2 Wochen Urlaub und Orientierung machen und dann im April arbeiten.

Das sollte so klappen denke ich mal - das "Häuschen" ist dann hoffentlich auch noch verfügbar - wenn es dort einen Kontakt gibt oder noch jemand - jemanden kennt, der wieder jemanden kennt - dann immer her damit! Ich bin sehr freundlich und aufgeschlossen.

Mit dem Internet wäre ich mit der Lösung von Antel soweit einverstanden, wenn es noch besser geht in der FHZ dann umso besser. Irgendwie würde ich am liebsten sofort los ...

Danke noch einmal für den freundlichen Empfang!

Beste Grüße

Sascha

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
nibeljunge
Experte


Beiträge: 894
Ort: La Paloma, Uruguay


New PostErstellt: 24.11.08, 20:05  Betreff: Re: Hallo zusammen!  drucken  weiterempfehlen

find ich übrigens auch


____________________
Miet mich!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Unmünner
Experte


Beiträge: 1676


New PostErstellt: 24.11.08, 21:02  Betreff: Re: Hallo zusammen!  drucken  weiterempfehlen




____________________
Hasta la vista!


[editiert: 28.01.10, 06:26 von Unmünner]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber